- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Emilia-Romagna Urlaub
- Emilia-Romagna Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Emilia-Romagna
Neueste Hotelbewertungen Emilia-Romagna
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRosmarie (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandSehr schönes Hotel
Als Paar vereist im Juni. Sehr freundliche Servicekräfte. Ausgezeichnete Küche leider hat das Restaurant eine Atmosphäre wie in der Kantiene, kein Bild keine Grünpflanze. Nicht zum wohlfühlen. Ideale Lage, schnell am Strand und an der Promenade. Wir kommen wieder.
Katja (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandSchöne Ferien
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, toller Platz, viel Schatten unter grossen Pinien.
Zum Strand fährt ein Zug, am Strand liegt sehr viel Treibholz, wir haben daraus Hütten gebaut, hat viel Spaß gemacht, muss man aber halt mögen
Das einzige Negative: mitten im Platz sind die Mitarbeiter Unterkünfte, sehr ungepflegt, schmutzig, z.T. ecklig
Ingo (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandSehr viel positives
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Nah am Meer, tolle Einrichtung.
Nettes Personal, leider wird wenig deutsch gesprochen. Aber dafür alle sehr freundlich, die negativen Kommentare über die Rezeption können wir auf keinen Platz nachvollziehen. Immer nett, freundlich und hilfsbereit. Auf Englisch
Sonst wäre es schön mehrer Fußball Plätze zu haben. Und für deutsche Kids etwas anzubieten
Günstig Reisen (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • StrandDeutsche Gäste sind leider nicht willkommen
Von einer Buchung – auch wenn die Preise verlockend wirken – kann ich nur dringend abraten! Wir waren 4 Nächte im CFH in MM, und schon nach der zweiten Nacht wäre ich am liebsten wieder abgereist. Das Hotel war völlig überfüllt: Zu jeder Mahlzeit musste man lange auf einen Tisch warten, teilweise sogar diskutieren oder streiten, um überhaupt einen Platz zu bekommen.
Deutsch spricht hier absolut niemand, Englisch kaum. Dabei waren zahlreiche deutsche Gäste vor Ort. Die Animation richtet sich ausschließlich an italienische Kinder – deutsche Kinder werden ignoriert und ausgegrenzt. Auch das Abendprogramm läuft ausschließlich auf Italienisch und ist zudem extrem unprofessionell. Besonders negativ war eine Situation mit meinem Sohn: Er wollte bei der Animation eine Cyberbrille ausprobieren, diese wurde ihm jedoch vom Animateur rüde vom Kopf gerissen mit den Worten, wenn er nichts versteht, könne er auch nicht mitspielen. Ein absolut inakzeptables Verhalten gegenüber einem Kind!
Die Zimmer sind extrem hellhörig. Fernseher, Gespräche und Lärm von allen Seiten waren zu hören, als wären die Nachbarn direkt im selben Zimmer. Ruhe kehrte meist erst weit nach Mitternacht ein – erholsamer Schlaf war praktisch unmöglich.
Auch der Pool war eine Enttäuschung: Es gab praktisch nie freie Liegen, viel zu wenige Plätze für die Masse an Gästen, und zudem ist der Pool mittags für mehrere Stunden geschlossen – völlig unverständlich in einem Ferienhotel. Direkt dahinter gibt es zwar noch einen kleinen Splashpark, doch dieser ist ausschließlich für Kleinkinder geeignet und wirkt bereits sehr in die Jahre gekommen.
Beim Frühstück musste man sich jedes Mal für einen Kaffee an der Bar anstellen, was regelmäßig 6–13 Minuten dauerte. Italienische Gäste wurden dabei bevorzugt behandelt. Besonders negativ aufgefallen sind die Mitarbeiterin Stella, die abfällige Bemerkungen über deutsche Gäste machte, sowie ein Restaurantmitarbeiter (Constantin), der sich zusammen mit Kollegen über deutsche Urlauber lustig machte. Da ich selbst Italienisch spreche, konnte ich dies leider sehr gut verstehen – und war zutiefst schockiert.
Die Getränkeautomaten waren häufig leer; anstelle von Cola kam oft nur hellbraune oder farblose Brühe heraus. Cocktails und Spirituosen sind ausschließlich gegen Aufpreis erhältlich. Das Essen ist sehr einfach, eintönig und wenig abwechslungsreich. Zudem ist der Buffetraum viel zu klein und eng – bei der Menschenmenge im Hotel war es dort permanent überfüllt und absolut unangenehm.
Auch am Strand: Plätze werden fest zugewiesen. Unser Platz lag in der allerletzten Reihe – ca. 10 Minuten Fußweg vom Hotel und nochmals 5 Minuten bis zum Wasser.
Fazit: Deutsche Gäste sind hier ganz offensichtlich nicht willkommen. Von Erholung keine Spur – ein entspannter Urlaub ist unter diesen Umständen unmöglich. Ich werde dieses Hotel garantiert nicht mehr besuchen und kann nur jedem dringend davon abraten.
Serife (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandNicht zu empfehlen
Der Aufenthalt war eine reine Katastrophe! Das gebuchte Haus entsprach in keiner Weise der Beschreibung. Wir haben für 6 Personen gebucht, aber nur 5 richtige Schlafplätze vorgefunden. Der „6. Schlafplatz“ war lediglich eine kleine Eckbank mit einer Liegefläche von vielleicht 30 cm – absolut unzumutbar!
Trotz sofortiger Beschwerde wurde uns erst nach 3 Tagen ein anderes Haus angeboten, was für uns viel zu spät war. In dieser Zeit habe ich kaum geschlafen und wir mussten den Urlaub sogar früher abbrechen.
Für uns definitiv nie wieder – ich kann diese Unterkunft niemandem empfehlen!
Heike (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel mit Top Anlage
Super Hotel mit großem Pool und schönem eigenen Strand. Mittagessen am Strand hochpreisig aber super Atmosphäre - auch bei Regen empfehlenswert. Tennisanlage direkt neben dem Hotel.
Bei dem Zlmmer darauf achten was man will / was einem wichtig ist.
Consti (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandUngenügend - Nicht empfehlenswert
Unsere Unterkunft war im unteren Preissegment, was trotzdem 180€/Nacht waren. Wir hatten leider Pech, dass alles verschimmelt und vermodert war. Man teilte uns mit, dass die andere Unterkunft die sie uns anbieten könnten auch nicht besser wäre. Das Management hat sich sehr bemüht und wir konnten mit 3 mal wechseln der Unterkunft den Urlaub fortsetzen. Spielplatz ist ein Witz, Pool kann man sich reinstellen und nicht weiter bewegen, da er der Größe der Anlage überhaupt nicht entspricht. Sanitäranlagen der öffentlichen Bereiche klein, ungepflegt und tlw. nicht intakt. Personal des Restaurants am Strand unfreundlich und überfordert. In den Restaurants geht es nur mit Reservierung wenn man vor Ort essen möchte.