Neueste Hotelbewertungen Dortmund

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Urlauber (56-60)
Alleinreisend • November 2025 • 1-3 Tage

Sehr gutes Innenstadthotel

6,0/6
Der Aufenthalt war ausgesprochen angenehm und aus meiner Sicht empfehlenswert.
Mareike (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Ideal

6,0/6
Von außen unscheinbar, aber ein kleines sauberes Hotel. Personal war sehr freundlich. Frühstück reichlich und ausgezeichnet Für einen Kurztrip ideal. Auch sehr Bahnhofsnah.
Peter
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1-3 Tage

Glück im Unglück - nur zu empfehlen

6,0/6
Sehr gepflegtes, sauberes und freundlich geführtes Hotel. Reichhaltiges und leckeres Frühstück. Schön ausgestattetes Zimmer. Gute Parkmöglichkeit.
Thomas (56-60)
Alleinreisend • November 2025

Mein Aufenthalt im modernen Moxy Dortmund war sehr angenehm

5,0/6
Ich hatte einen angenehmen Aufenthalt im Moxy Dortmund – ein stylisches, modernes Hotel mit lockerer Atmosphäre und zentraler Lage direkt am Dortmunder U. Besonders gefallen haben mir: Perfekt für einen Städtetrip nähe Hauptbahnhof, Innenstadt und Westfalenhalle sind fußläufig
Bernd (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Einfaches Hotel, Zimmer zur Straße sehr laut.

4,0/6
Das Hotel ist einfach aber sauber, aber leider an einer Hauptstraße, dass man durch die geschlossenen Fenster die ganze Nacht die Rennen der Autos mitbekommen hat
Florian
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage

Das hotel ist mega schön

6,0/6
Das beste was ich bis jetzt gesehen habe sehr nobel und sauber die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit Insgesamt ist das hotel ziemlich luxirös gestaltet
Georg (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1-3 Tage

Immer wieder im L‘ Arrive

6,0/6
Hotel im grünen von Dortmund sehr gut zu erreichen und gute Anbindung an Bus und Bahn möglich! Der Wald hinter dem Hotel ist gut zu durchwandern für kleine Wanderungen!
Imke (31-35)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Klare Weiterempfehlung

6,0/6
Wir würden definitiv wieder buchen. Das Hotel ist zentral gelegen und modern eingerichtet. Alle sind freundlich und alles war sauber. Auch das Frühstück war klasse.
Sabine Renate (61-65)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1-3 Tage

l‘Arrivée - Bestes Hotel in Dortmund!!!

6,0/6
Meine Beschreibung kann man den vorangegangenen Bewertungen entnehmen. 👍🏼 TOP Lage TOP Parkplatzregelung TOP Unterkunft TOP Gastronomie TOP Service & Personal
Alexander (31-35)
Alleinreisend • Juni 2024 • 1 Woche • Arbeit

Super Hotel in bester Lage!

6,0/6
Super Lage, super Frühstück. Saubere Zimmer, Badezimmer absolut top. Sehr Fahrradfreundlich und super Personal! Highlight: das Bier an der Bar bekommt man in einem Steinkrug serviert, der aus der Tiefkühlung kommt. Richtig gut und lecker dadurch.
Urlauber
Alleinreisend • Oktober 2025

Ein empfehlenswertes, ruhiges Kongresshotel mit gutem Restaurant

5,0/6
Sehr gepflegtes Kongresshotel, verkehrsgünstig gelegen, trotzdem ruhig. sehr gutes Restaurant, auch das Frühstück, großzügige Zimmer
Steffi (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Einfach schrecklich

1,0/6
Diese Ferienwohnung ist die dreckigste Wohnung in der ich jemals war! Es gab Ungeziefer, und Dreck auch bis in die letzte Schublade. Im Bad Urinspritzer an der Toilette, Haare vom Vormieter/in, Zahnpastareste im Spiegelschrank und eine Toilettenbürste zum davonlaufen!!!
Besucher (19-25)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1-3 Tage

Leider absolut nicht zu empfehlen:(

1,0/6
Leider nicht zu empfehlen! Leider bekamen wir als Paar ein Doppelzimmer zwei Straßen entfernt. Hierbei handelte es sich um ein eher renovierungsbedürftiges Gebäude und Apartment. Im Doppelbett war selbst nach erneutem Nachfragen an der Rezeption ausschließlich eine Bettdecke vorhanden und es wurde keine nachgeliefert. Die Haustüre des Gebäudes war bei unserer Ankunft nicht abgeschlossen, weshalb es uns - vor allem hier in der Innenstadt - ein sehr ungutes Gefühl gab. Die Klospülung lief durchgängig und Toilettenpapier war gar nicht vorhanden. Es gab nur nach langem Abwarten lauwarmes Wasser in der Dusche und auch in den Zimmern war es kalt. Zudem war es sehr irreführend, da an unserer Apartmenttüre ein Namensschild hing. Ich kann die Pension leider überhaupt nicht weiterempfehlen; leider auch nicht für nur eine Nacht.
Stefan (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Ok für einen Kurzaufenthalt

4,0/6
Das Hotel liegt in einer Wohngegend. In der Nähe gibt es leider nicht viele Möglichkeiten. Fußläufig ist die Hauptstraße, wo es ein paar Geschäfte gibt. Parkplätze gibt es kaum am Hotel , so dass in der Wohngegend gesucht werden muss. Leider nicht immer erfolgreich. Ein Manko. Die Zimmer sind geräumig, Badezimmer extrem klein ohne Haken für Handtücher. Frühstück sehr gut.
Daniel (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage

Eines 4 Sterne Hotels unwürdig

2,0/6
Offene Kampfansage an die Vier-Sterne-Illusion Was sich dieses Etablissement erdreistet, als „4-Sterne-Hotel“ zu bezeichnen, spottet jeder Beschreibung und beleidigt die Intelligenz des Gastes. Schon das Einchecken glich einer Farce: Zweimal musste ich ein Quartier beziehen, das nicht nur ungemacht, sondern schlicht dreckig war. Ein beispielloser Auftakt zu einem Aufenthalt des Grauens. Die sogenannten Zimmer sind eine Ansammlung von Mängeln, die man nicht einmal in einer schäbigen Absteige akzeptieren würde. Saubere Bettwäsche mag vorhanden sein, aber jeglicher Komfort ist ein Fremdwort: Weder Telefon, noch Minibar, noch eine funktionierende Klimaanlage – ein Hohn für jede Sternekategorie. Man muss befürchten, bei der Benutzung des Bades die Türklinke in der Hand zu halten oder vom losen WC-Sitz zu rutschen. Das Personal ist ein Kapitel für sich – ungeschult, unprofessionell und offensichtlich mit der einfachsten Aufgabe überfordert. Jeder Wunsch, jede Frage wird zu einem unüberwindbaren Hindernis, das eine endlose Kette von Rückfragen auslöst. Das Frühstück hat den Charme einer Jugendherberge in den 80ern: Ein unübersichtliches Chaos, wo der Gast Teller und Besteck wie auf einer Schnitzeljagd selbst zusammensuchen muss. Kahle Tische ohne Tischdecken oder Sets verstärken das Gefühl der Trostlosigkeit. Höhepunkt der Unverschämtheit ist das Personal, das sich vor den Augen der Gäste am Buffet bedient, am Handy daddelt und aus Flaschen trinkt – eine respektlose Darbietung, die ihresgleichen sucht. Die Bar ist entweder verwaist oder man muss sich die Getränke selbst holen. Bezahlen mit Karte? Ein Ding der Unmöglichkeit, da das Personal damit überfordert ist. Das ganze Ambiente wirkt wie in einem lieblos geführten Selbstbedienungs-Restaurant. Die Tiefgarage setzt dem Ganzen die Krone auf: Nachts unbeleuchtet, eine lebensgefährliche, superenge und steile Einfahrt inmitten einer Baustelle. Die Parkplätze sind so eng, dass das Manövrieren ein nervenaufreibender Akt der Verzweiflung ist. Zusammenfassend: Dieses Haus ist eine Zumutung, eine traurige und peinliche Mogelpackung, die das Prädikat „4 Sterne“ auf infamste Weise missbraucht. Buchen Sie hier nur, wenn Sie ein Faible für Mängel, Unsauberkeit und inkompetentes Personal haben. Einfach nicht würdig!
Christel & Christian (71+)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Für 2 Tage OK. Würden es nicht noch einmal buchen.

4,0/6
Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Wohngegend. Wir waren mit unseren Enkel für 3 Tage in Dortmund. Zuerst im Fußballmuseum am nächsten Tag in den Zoo.
Alexandra (56-60)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1-3 Tage

Ruhepol im Revier mit Gourmetangebot, Pool und SPA

5,0/6
Ein schönes, ruhig gelegenes Haus, mit zwei Restaurants, Bar, Tagungsmöglichkeiten und einem großen Pool, Fitnessraum und SPA-Angeboten. Die Zimmer sind klassisch-modern eingerichtet, Platzangebot großzügig. Das Frühstücksangebot ist großzügig, das Speisenangebot im Room Service sowie in beiden Restaurants ist gut. Im Sommer ist der Platz am Brunnen auf der Terrasse einfach top.
Gina (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Enttäuscht über Preisanstieg von 2025 auf 2026

5,0/6
Wir waren zur Schlagerboom jetzt im Okt. 2025 dort und fanden das Hotel sehr angenehm. Als wir jetzt das Hotel erneut für die Schlagerboom im Okt. 2026 buchen wollten, sollen wir direkt denn fast 3,5fachen Preis mehr bezahlen. Anstatt ca. 120 Euro, nun für 1 Nacht mit Frühstück ca. 410 Euro. Das ist mehr als enttäuschend. Leider, denn wir wären gerne wiedergekommen. Zimmer gut, Frühstück auch gut, Personal sehr freundlich.
Andrea und Egon
Verreist als Freunde • Oktober 2025

Gutes Hotel in. unmittelbare Nähe von City, Bahnhof und U-Bahn

5,0/6
Lage perfekt, direkte Nähe zum Bahnhof, U-Bahn und City, Personal freundlich, alles sauber. Frühstück ok.
Andreas (51-55)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Zu laut, kein gemütliches Ambiente.

3,0/6
Zentrumsnahes Hotel, jedoch kann ich es eigentlich nicht weiter empfehlen. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein Student mehr bin, vielleicht haben mich die grauen Zement-Wände im Zimmer einfach nur erdrückt und mir den Eindruck gegeben, ich sei in einer echten Gefängnis-Zelle. Samstags abends dazu eine Disco direkt über dem Stockwerk, in dem die Gäste schlafen, Gejaule und Gewummer bis spät in die Nacht. Natürlich, es wird alles beschrieben und in rosigen Farben erklärt, dass alles doch so jung sei in diesem Hotel, überall "connected" wird, aber trotzdem möchte man sich irgendwie wohlfühlen und auch schlafen können.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.