Neueste Hotelbewertungen Dortmund

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Frank Rudolf (66-70)
Verreist als Freunde • Dezember 2025

Top Hotel für stadionbesucher

6,0/6
Lage perfekt da in Laufnähe zum Stadion. Tiefgarage nur für Gäste, sehr gut. Große und saubere Zimmer mit bequemen Bett und schönes Bad. Personal freundlich. Frühstück möglich, haben wir nicht getestet. Wasser auf dem Zimmer.
Martin (56-60)
Alleinreisend • November 2025

Lifestyle Hotel am Rande der Fussgängerzone

5,0/6
Modernes Lifestyle Hotel am Rand der Fußgängerzone in Dortmund City. Freundliches Personal in lebhaftem Ambiente in der Lobby. Da Rezeption, Frühstück, Bar usw. alles in einem ist, wirkt es sehr schnell laut und bei Frühstück manchmal etwas hektisch. Die Zimmer sind zweckmäßig für ein- bis zwei Übernachtungen ausreichend. Die Zimmer zur Strasse sind etwas laut. Das Frühstück ist ausreichend, ohne überladen zu wirken.
Dominique (26-30)
Alleinreisend • Oktober 2025

Ein sehr behaglicher Aufenthalt für mich

6,0/6
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt. Hat wie immer alles gepasst. Ich komme sehr gerne wieder in das Hotel
Nicole (36-40)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Arbeit

Unerwartetes Highlight in ruhiger Umgebung

6,0/6
Sehr angenehmer Aufenthalt, gemütliches Zimmer und tolles Essen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Thomas (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Klasse Hotel mit super Frühstück und großen Zimmern

6,0/6
Wir haben das Hotel in Verbindung mit einem CL Spiel vom BVB genutzt! Alles wie beschrieben und aufgezeigt! Schönes Zimmer, super Service, klasse Frühstück
Jan (26-30)
Alleinreisend • März 2024

Modernes und sauberes Zimmer für kurze Aufenthalte

4,0/6
Das Hotel liegt etwa zehn Minuten zu Fuß vom Dortmunder Hauptbahnhof entfernt. Der Empfang an der Rezeption war äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war modern eingerichtet und sehr sauber; die Größe war zwar eher kompakt, für eine Übernachtung allein jedoch vollkommen ausreichend. Für einen längeren Aufenthalt wäre es mir allerdings etwas zu klein gewesen. Besonders gut gefallen hat mir der Frühstückssaal: Er ist offen gestaltet und bietet verschiedene, ansprechende Sitzmöglichkeiten
Philip (31-35)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Arbeit

Hier wird Kundenzufriedenheit klein geschrieben

1,0/6
Leider sehr enttäuschende Erfahrung mit dem Umgang des Hauses bei einer Krankheit. Ich hatte über Booking ein Zimmer für zwei Nächte reserviert. Aufgrund eines kurzfristigen Krankheitsausfalls konnte mein Kollege nicht anreisen. An der Rezeption wurde zunächst mitgeteilt, dass entweder eine Stornierung möglich sei (da wir noch in der Frist waren) oder alternativ eine Datumsänderung stattfinden könne. Aufgrund dieser Aussage habe ich mich für die Datumsänderung entschieden und diese direkt über Booking angestoßen. Diese Datumsänderung wurde anschließend vom Hotel abgelehnt. Zu diesem Zeitpunkt war die Stornierungsfrist jedoch inzwischen abgelaufen – jedoch nur, weil ich mich auf die Auskunft der Rezeption verlassen habe. Hierbei schien es sich jedoch um ein Missverständnis zu handeln da eine Umbuchung aufgrund der hohen Auslastung nicht möglich war. Eine Kulanzlösung wurde daraufhin vollständig abgelehnt. Besonders enttäuschend: Die zweite Nacht, die zu diesem Zeitpunkt noch innerhalb der Stornierungsfrist lag, wurde ebenfalls nicht storniert. Auch hier keinerlei Entgegenkommen. Der Versuch in einem telefonischen Gespräch den Sachverhalt zu erläutern wurde leider seitens der Hotelleitung abgelehnt. Während ich in der Warteschleife war, waren im Hintergrund sinngemäß Aussagen wie „Ich habe keine Lust, mit ihm zu reden“ und „Er bekommt sein Geld nicht wieder“ zu hören. Daraufhin wurde die Rezeptionistin angewiesen, das Gespräch zu beenden. Missverständnisse und Fehler können passieren – entscheidend ist, wie man damit umgeht. Kundenorientierung und faire Kommunikation habe ich hier leider nicht erlebt. Ich kann dieses Haus daher nicht empfehlen. Der Umgangston der Inhaberin war zudem völlig unprofessionell. Für uns und unsere Mitarbeiter definitiv der erste und letzte Aufenthalt.
Thomas (46-50)
Alleinreisend • Dezember 2025

Ordentliche Zimmer, jedoch wenig Auswahl beim Frühstück.

4,0/6
Gutes, solides Hotel mit toller Lage in zweiter Reihe am Phoenix See in Dortmund mit ordentlichen Zimmern
Klaus (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Renovierungsbedürftig überteuert, nicht noch einma

2,0/6
Renovierungsstau, das Mobiliar könnte auf den Sperrmüll. Total überteuert für das was geboten wird, nicht ein 2. Mal, nur die Lage zur Westfalenhalle ist gut,
Thorsten (56-60)
Verreist als Paar • November 2025

Angenehmes Hotel in der Nähe der Stadt und Westfalenhalle 😃

6,0/6
Sehr gutes Hotel zur Stadt und zur Westfalenhalle. Freundliches Personal an der Rezeption und beim Frühstück leider etwas mürrisch 😉 Frühstück ist abwechslungsreich und lecker. Zimmer hatte eine ausreichende Größe.
Harald
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1-3 Tage

L‘Arrivee - dort bist Du willkommen !

6,0/6
Die einzigartige Lage, das stets zuvorkommende Personal und der äußerst freundliche Service garantiert einen unvergesslichen Aufenthalt in diesem sehr gepflegten Hotel.
Helmut (56-60)
Verreist als Freunde • Dezember 2025

Gutes Frühstück und ruhige Zimmer in guter Lage

6,0/6
Lage etwas außerhalb aber gut mit ÖPNV zu erreichen. Saubere, ruhige und bequeme Zimmer, gutes kostenloses Frühstück und moderate Barpreise. Nettes Personal am Empfang und beim Frühstück. Ausreichend Plätze im Restaurant, somit keine Wartezeit
Ivan (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Tolle Lage und freundliches Personal!

6,0/6
Gute Lage,sehr nette Team ! Es ist schade das wir nicht länger bleiben konnten , aber wir kommen wieder! Vielen Dank!
Jan (26-30)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Arbeit

Bewertung

1,0/6
Etwas in die Jahre gekommen. Check in sollte ab 15 Uhr möglich sein. Um 16 uhr nicht möglich erst um 17 Uhr! Wurde erst beim Check In desk so kommuniziert! Gibt genügend andere Hotels in Dortmund bei denen man zur Check In Zeit einchecken kann.
Christiane (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Freundlicher Empfang und gutes Frühstück

4,0/6
Empfang und Frühstücksraum sehr nett Zimmer so weit ok manche Sachen müssten erneuert werfen. Frühstück gut und ausreichend.
Ludger (66-70)
Alleinreisend • November 2025

Gut ausgestattetes Zimmer mit freundlichem Service

5,0/6
Mein vierter Aufenthalt im Hotel: Von Berlin kommend übernachtete ich eine Nacht in Dortmund. Nach der Ankunft am Vormittag gab ich mein Gepäck ab und verbrachte den Tag in Coesfeld. Das Hotel hat 190 Zimmer, wobei der Wohn- und Schlafbereich durch "Raumteiler" voneinander getrennt sind. Toll ist, dass im Zimmer ausreichend Sitzmöbel vorhanden sind. Man kann am Schreibtisch arbeiten oder sich auf der Couch oder im Sessel ausruhen. W-Lan ist obligatorisch und funktionierte gut. Das Hotel verfügt über zwei eigene Veranstaltungsräume mit Platz für bis zu 70 Personen. Es gibt auch einen separaten Bereich für Kaffeepausen auf der ersten Etage. Das Restaurant kann ggf. für geschäftliche Mittag- und Abendessen gebucht werden. Neben der Rezeption ist ein Stand mit Wasser/ Zitronensaft, wo man sich nach dem Einchecken kostenlos bedienen kann. Die Kaffeemaschine, die noch bei meinem letzten Besuch vorhanden war, habe ich vermisst. Neben dem Haupteingang befindet sich ein größerer Automat mit Getränken und Snacks, die man wie im Supermarkt scannen und mit der Kredit-Karte bezahlen kann. Ebenfalls im Erdgeschoss befindet sich der Frühstücksraum. Das Hotel macht einen insgesamt sehr modernen und gepflegten Eindruck.
Yvonne Doris (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Gute Lage, aber abends etwas laut im Hotel

6,0/6
Das Hotel befindet sich an ausgezeichneter Lage Nähe Bahnhof. In der Nacht etwas laut da an der Hauptstrasse und viele Autoposer dauernd hupen, Fenster sollten geschlossen bleiben. DasFrühstück ist hervorragend und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Niklas (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025

Hervorragende Zimmer und Service in der Nähe von Dortmund

5,0/6
Gut gelegenes Hotel etwas außerhalb von Dortmund. Super Zimmer mit tollem Service. Check In war durchgehend möglich. Rezeption jederzeit besetzt.
Manuel (51-55)
Alleinreisend • Dezember 2025

Top Hotel mit top top top Preis/Leistung

6,0/6
Tolles City-Hotel mit allem was man braucht für einen mehrtägigen City-Trip. Alles sauber, gutes reichhaltiges Frühstück, nettes Personal. Preis/Leistung +++++
Karl-Heinz
Alleinreisend • November 2025 • 1-3 Tage • Arbeit

Ein Traumhaftes Wochenende

6,0/6
Ein tolles Hotel , was etwas außerhalb liegt in einer Traumhaften Parkanlage,alles sehr gepflegt,toll geschmückt jetzt zur Weihnachtszeit.Einen tollen Wellnesbereich ,mit Pool und Saunen.Sehr schöne Zimmer,alles sehr sauber.Ein Fantastisches Restaurant, die Köche zaubern einen Traumhaftes Essen. Einen sehr schönen Frühstück Bereich mit allen ,was man sich wünschen kann. Spielei ,Rührei usw. wird einem frisch von einem Koch gemacht ,was will man mehr, mit einer Traumhaften Aussicht in die Parkanlage.Einfach ein Traum den man selbst erlebt haben muss.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.