- Startseite
- Karibik Urlaub
- Dominica Urlaub
- Dominica Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Dominica
Neueste Hotelbewertungen Dominica
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSabine (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2013 • Länger als 5 Wochen • Wandern und Wellness2 Monate mit gutem Service
Wir sind bereits das zweite Mal getsiegen. Wir waren im Dezember und Januar für zwei Monate im Hotel. Uns hat es sehr gut gefallen. Auf Dominica ist das Tamarind eines der besseren Hotels, die auch von Gästen regelmässig besucht werden. Schön neben tollen Wandertouren ist, dass der Hausstrand in Salisburg, aber auch der von Mero (mehr Service und zu empfehlen) schnell zu erreichen sind. Das Hotel wurde grundlegend renoviert. Es gibt wikrlich einige sehr schöne Zimmer mit einer tollen Aussicht. Es gab einen Personalwechsel, der insbesondere in der Küche spürbar ist. Essen ist abwechslungsreich und günstig. Die Köchin hat uns immer wieder Extrawünsche erfüllt, so dass wir zwei Monate gut überstanden haben. Auch auf unsere Diätwünsche wurde Rücksicht genommen, was auf Dominica nicht immer leicht ist zu verwirklichen.
Das Tamarind lebt, was man von vielen Hotels auf Domnica nicht sagen kann. Insgesamt ein sehr zufriedenstellender Aufenthalt zu einem vernünftigen Preis. Die Touren mit Guide Annette waren super.
Jürgen (41-45)
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Wandern und WellnessTraumhafter Urlaub den man nie vergisst
Die traumhaft schönen, in den Regenwald gebauten Cottages sind einzigartig und suchen ihres Gleichen. Auch tragen die permanenten natürlichen Geräusche des Regenwaldes und der Meeresbrandung sehr positive zum einzigartigen Flair bei. Vor allem wenn man auf der Veranda in der Hängematte liegt fühlt man sich wie im Paradies. Auf eine Klimaanlage konnte getrost verzichtet werden, da die in Temperaturen in der Nacht auf milde 20-22 Grad fallen. Sehr positiv ist zu erwähnen, dass es im gesamten Resort keinerlei Moskitos oder sonstige Stechinsekten gab. Das Cottages war sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Das Frühstück und Abendessen im Restaurant war sehr gut und abwechslungsreich. Neben Fisch und Huhn wurden auch vegetarisches Speisen angeboten.
Die Angestellten waren sehr freundlich, hilfsbereit und stets bemüht alle Fragen zu beantworten. Die besuchten Attraktionen auf Dominica sind einzigartig. An vielen Orten waren wir die einzigen Besucher. Dieser Urlaub war sicher einer der schönsten.
Friedel (66-70)
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessSchönes Haus in toller Lage direkt am Meer
Schönes Haus direkt am Meer allerdings ohne Strand.Man kann auch schlecht zum Baden ins Meer,
da eine Treppe als Zugang zum Meer fehlt.
Das Esssen im Restaurant ist Abends sehr gut. Das Frühstück ist allerdings etwas spärlich.
Vom Hotel aus geht man 3 Minuten bis zum Zentrum mit vielen kleinen Geschäften.
Die Insel bietet sich zum Wandern an .
Im Hotel kann man auch organisierte Touren buchen.
Peter (56-60)
Alleinreisend • August 2012 • 3-5 Tage • SonstigeDominicas top Hotel
das beste Hotel der Insel, in Roseau kann man alles zu Fuß bequem erreichen, Ende August ist keine Saison, deshalb waren einige Bereiche und Bars nicht genutzt, tolle seaview -Zimmer, Preis : 142,00 USD pro Nacht ohne Frühstück ; Achtung : Nachtleben in Roseau : Fehlanzeige, nichts geboten am malecon
Peter (56-60)
Alleinreisend • August 2012 • 1 Woche • StrandNur mit Mietwagen zu empfehelen
passables Mittelklasse-Hotel,geeignet als Ausgangspunkt für Ausflüge für Urlauber mit Mietwagen. Am Pool Sandfliegen. Der empfohlene Strand von Salisbury war leider verdreckt und vermüllt, der Strand von Macoucherie eingezäunt und nicht zugänglich. War Ende August meist der einzige Gast.
Christiane (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessAufenthalt im Garten Eden
Außergewöhnliches Baumhaushotel für einen ganz speziellen, unvergesslichen Urlaub in traumhafter Umgebung. Die Ruhe wird lediglich durch die Geräusche der Natur unterbrochen. Es gibt zahlreiche Aktivitäten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, die vom Hotel angeboten werden. Die Angestellten sind äußerst bemüht, den Wünschen der Gäste in jeder Beziehung gerecht zu werden. Man kann den Alltagsstress absolut vergessen und vermisst in keiner Minute Radio, Fernseher oder Internet. Dafür erlebt man die Ursprünglichkeit der Natur im Deluxe Cottage, genießt die Outdoor-Dusche und erfreut sich an den kreolischen Speisen, bevor es am nächsten Tag wieder auf eine Abenteuertour geht. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Christiane (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3-5 Tage • SonstigeUrlaub der besonderen Art
Das Jungle Bay Resort besticht durch das großartige Konzept, das einen Urlaub in einer außergewöhnlichen Unterkunft (Baumhaushotel!) mitten in der Natur (Jungle!), eingeschlossenen Ausflugsmöglichkeiten (Hikes aller Schwierigkeitsgrade) und einer kompetenten, außerordentlich freundlichen und dem Gast zugewandten Aufmerksamkeit garantiert. Auf dem ersten Blick erscheint der Preis sehr hoch. Er beinhaltet aber nicht nur die Unterkunft und Vollverpflegung, sondern auch alle Aktivitäten (auch mehrere an einem Tag), die durch erfahrene Guides geleitet werden - egal, ob 2 oder 12 Teilnehmer -, den täglichen Yogakurs und eine tägliche 30-minütige Massage. Die ganze Anlage verspricht Ruhe und das Gefühl, weit ab vom Alltagsstress zu sein. Seine Assistantmanagerin, Nancy, (ursprünglich aus Deutschland), hat eine einmalig ehrliche und natürliche Ausstrahlung und ist immer für die Gäste da. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Wir haben in den letzten 20 Jahren 54 Länder bereist und dabei auch sehr gute Hotels & Unterkünfte kennen gelernt, aber keines in dieser einzigartigen Umgebung und in dieser speziellen Form.
Rico (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3-5 Tage • SonstigeKaribisches Flair
Da das Hotel auf einer Klippe liegt, hat man einen sehr schönen Ausblick auf das Meer.
Das Restaurant ist sehr schön gestaltet auch mit einem schönen Blick auf das Meer. Mit einer Abwechslungsreichen abendlichen Küche, gab es auch mal anderes Essen als die Standard - Dt. Küche. Personal ist super drauf, es wird einem sofort geholfen. Tipps kann man sich gleich persönlich bei den Besitzern abholen.
Sven (31-35)
Alleinreisend • Juli 2012 • 2 Wochen • Wandern und WellnessAußergewöhnliches Hotel mit supernettem Service
Das Jungle Bay Dominica ist eines der außergewöhnlichsten Hotels die ich in den letzten Jahren besucht habe und das ist mit mehr als 150 besuchten schon recht gut zu beurteilen.
Das Resort besteht aus modernen Baumhäusern, welche in einen bewaldeten Hang gebaut sind. Alles gelegen auf der wunderschönen Naturinsel Dominica. Ich haben einen Bericht mit mehr als 3000 Wörtern auf http://www.svenblogt.de/hotel-review-das-jungle-bay-ressort-auf-dominica-unbeschreiblich-gut/ geschrieben, den am besten als Ergänzung lesen.
Wichtig und zu wissen. Es ist kein 5* Resort sondern ein ungewöhnliches, super spannendes und herzliches Resort inmitten der Natur.
Internet gibt es in der Lobby und in dem Activity Room kostenfrei, wenn auch landesbedingt nicht unbedingt superschnell, aber schnell und ausreichend.
Diese zwei Wochen hier gehören sicherlich zu den schönsten meines Lebens. So entspannt und relaxt war ich lange nicht, überträgt sich irgendwie das karibische Lebensgefühl direkt und lässt alles andere vergessen. Ich habe die Zeit sehr, sehr genossen und werde demnächst wieder hier her, denn wo sonst kann man so schön ausspannen, aktiv etwas unternehmen oder einfach Ruhe und Meer genießen. Das Personal ist super, superfreundlich und nett und das gilt für absolut alle im Ressort. Nancy schafft es das Yoga selbst für mich als Sportmuffel interessant zu gestalten, der Besitzer Sam erzählt gern und mit Leidenschaft über seine Heimat, Madeline bringt mir das Frühstück mit, wenn ich mal wieder zu spät bin und Richie im Restaurant habe ich nie ohne ein Lächeln im Gesicht gesehen. Ein einfach unbeschreiblicher Aufenthalt- danke an alle.
Gaby (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Wandern und WellnessUnvergessliche Traumferien im Dschungel
Die Anlage ist wunderbar im Regenwald versteckt und die Holzbungalows passen bestens in diese Landschaft. Die ganze Anlage kommt sehr gepflegt daher.
Das Essen - vom Frühstück bis zum Abendessen - war sehr lecker.
Die angebotenen Ausflüge und Massagen bieten eine grosse Abwechslung.
Sonja (41-45)
Verreist als Familie • April 2012 • 1 Woche • Wandern und WellnessUrlaub im Paradies auf Erden
Ein Urlaub der etwas anderen Art, aber wunderschön, der Jungle Bay wird uns immer in guter Erinnerung bleiben, sowohl die Menschen vor Ort als auch die Umgebung. Wir haben es wirklich geschafft, einmal völlig abzuschalten und das hektische Leben in Europa hinter uns zu lassen. Außerdem haben wir Erfahrungen gesammelt, auch mal körperlich und mental an seine "Grenzen" zu gehen, zu dem eine klasse Erfahrung für unsere beiden "Teenies".
Nadine (31-35)
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Wandern und WellnessSuper schön, wir kommen gern wieder.
Diese Insel mit Ihren wunderschönen Schätzen ist wirklich eine Reise wert.
Wir waren und sind immer noch total Fan von allem auf dieser Insel.
Das Hotel ist klein, aber fein. Alles sauber, das Essen immer toll und sehr freundliche Hilfbereite Gastgeber.
Dieses Schweizer/Deutsche Paar macht das wirklich ganz toll.Wir sind viel noch am Abend zusammen gehockt und haben viel über die Insel, das Leben und die Kultur erfahren. Sowie konnte Sie uns mega gute Ausflugstips geben.öv oder so gibt es nur sehr schlecht.Daher empfiehlt es sich ein Auto zu mieten.Ist zwar linksverkehr (hatte ebeneso horro) ist aber wirklich kein Problem.Die Einwohne helfen immer, wenn sie glaube man braucht hilfe.Man muss gut im finden sein. die Wege und Ziele sind nicht immer super angeschrieben, daför hatte wir immer Aktion !! Super Urlaub und super nette Leute.Jederzeit wieder !!
Felix (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • StrandGute Anlaufstelle auf Dominica!
wer nichts gegen Hunde auf dem Balkon und Geckos im Kleiderschrank hat, findet hier ein freundliches Hotel mit leckerem Restaurant und solidem Frühstück sowie toller Aussicht und einem Whirlpool.
ein Mietwagen ist aber unbedingt zu empfehlen, z.B. von Valley Rent a Car
Shera (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • SonstigeUnvergessliche Zeit in traumhafter Natur
kleines familiengeführtes Hotel mit 12 sauberen gepflegten, liebevoll eingerichteten und ausreichend großen Zimmern mit Badezimmer + Toilette. Das Zimmer ist mit Doppelbett, Kleiderschrank, Kuehlschrank, Telefon, Sitzecke und Deckenventilator ausgestattet. Die Betreiber sind sehr freundlich und zuvorkommend, Frühstück mit selbstgebackenem Brot und selbstgemachten Marmeladen aus einheimischen Früchten, Käse, Wurst und Ei ist absolut ausreichend und dazu sehr lecker! Auch Abendessen hatten wir inkl., es war abwechslungsreich und es hat uns immer wunderbar geschmeckt.
Die anderen Gäste kamen nach meiner Einschätzung (Aufschnappen von Sprachfetzen) auch hauptsächlich aus Europa, das Alter war sehr gemischt, von ca. 25-70 Jahren war alles dabei.
Super Preis-/Leistungsverhältnis
York (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessEin kulinarischer Himmel abseits der Touristen
Dieses Hotel (Inn) ist sehr gut geführt von Mutter und Tochter. Die Tochter bekocht die Gäste auf einem Niveau, dass auf dieser Insel wahrscheinlich einzigartig ist. Drei Gänge Menüs mit vielen Lokalen Spezialitäten. Die Zimmer sind sauber, groß, freundlich und das Hotel liegt wunderschön an der Südküste von Dominika mit eigener Bademöglichkeit (neben dem Pool). Die Betreiber sind kompetent und helfen gerne bei Ausflugsplanungen. Das Hotel lädt zum verweilen ein, weil dies einer der wenigen Plätze auf der Insel ist, die neben wunderbarer Natur auch wunderbare kulinarische Erlebnisse auf internationalem Niveau bietet. Ein gelungener Aufenthalt!
Jürgen (46-50)
Alleinreisend • Dezember 2011 • 2 Wochen • SonstigeSupertoller Aufenthalt
deutsch/schweizer familiengeführtes Hotel mit 10 Zimmern in schönem Garten, mit Pool und Wirlpool.
Die Zimmer sind gepflegt und sauber. Es wird täglich gereinigt. Mit geschätzten 20 qm sind sie auch geräumig genug (spielt sich eh vieles im Freien ab). Es gibt Zimmer mit A/C und welche mit Deckenventilator. Der breite zum Garten liegende Außengang wird von jedem Zimmer aus als Balkon benutzt. Gebucht werden kann Übernachtun mit Frühstück oder auch Halbpension. Das Frühstücksbuffet ist für karibische Verhältnisse sehr üppig und hat alles was man zum frühstücken braucht(Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Obst, Ei) . Das Weißbrot wird täglich frisch aus der französischen Bäckerei angeliefert - das Dunkle backt der Chef mehrmals die Woche selbst.
Das Restaurant bietet ein täglich wechselndes sehr gutes Menue zu einem guten Preis.
Bei meinem Urlaub hatte es Gäste - meist Paare - aus Deutschland, Frankreich, Schweiz, USA, Canada - alle eher älter ab 40
Ideal für Taucher da in direkter Nachbarschaft der East Carib Dive-Tauchbasis. Ideal für Wanderer da Ausflüge zu allen Sehenswürdigkeiten und Wanderungen von hier aus möglich sind. Die Preise sind natürlich "karibisch". Massentourismus gibt es nicht. Das Wetter ist subtropisch bis tropisch. In den Bergen kann es aber frisch sein. Man sollte sich überlegen ob man während der Hurrican-Saisson von Juni bis November hir Urlaub machen will. Dominica ist für Aktivurlaub super geeignet. - Wer breiten, weißen Strand und Hully-Gully sucht ist hier nicht unbedingt richtig.
Alvaro (31-35)
Verreist als Freunde • November 2011 • 3-5 Tage • StrandEin traumhaftes Refugium für Naturfreunde
Das Hotel lebt von der Umgebung, der liebevollen Gestaltung von Details und der herzlichen Leitung durch den Besitzer Marc. Das Hotel an sich hätte in D wohl offiziell 3 Sterne, d.h. alles ist in Ordnung aber es gibt keinen Luxus. Das besondere ist jedoch die einzigartige Atmosphäre. Morgens frühstückt man mit Blick über das einsame Tal und abends beim Schauen einer DVD in der Lounge fliegen Fledermäuse in den Raum, drehen ein paar Runden und fliegen wieder raus. Wir haben uns sauwohl gefühlt!
Der Besitzer Marc trägt enorm zu einem tollen Aufenthalt bei. Seine Tipps zu Ausflügen etc. machen den Aufenthalt sehr unkompliziert.
Martina & Stefan (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Wandern und WellnessAußergewöhnliches, teures Hotel mit Makeln
Es ist nicht leicht, dieses Hotel fair zu bewerten. Insbesondere der Punkt "Weiterempfehung j/n". Einerseits ist das Hotel wirklich außergewöhnlich und man kann sich sicherlich auch mit den unten angesprochenen Minuspunkten arrangieren. Die Minuspunkte liessen sich sicherlich auch durch aufmerksameres, bestimmteres Management leicht abstellen. Der Preis liegt jedoch in einer Region, in der man als Gast solche Makel nicht erwartet. Wir waren unmittelbar danach noch auf St. Lucia im Hotel Anse Chastanet und haben dort weniger Geld für einen ohne wenn und aber gelungenen Aufenthalt gezahlt.
Wer einen Urlaub auf Dominica mitten im Regenwald macht, sollte sich bewusst sein, dass Regenwald nur dort existiert, wo es auch regelmäßig regnet. Zudem gibt es ein lautes Konzert an für uns ungewohnten Tiergeräuschen, dass einen zumindest in den ersten Nächten etwas Schlaf kosten kann (abends Pfeiffrösche, morgens Vögel).
Es gibt insgesamt viele Tiere zu sehen, von Salamandern bis zu armdicken Echsen, Cucullos (mal auf Youtube suchen), Agutis,...
Beatrice (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • StrandSuper: Exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis
Die Eigentümer kümmern sich auch nach 13 Jahren rührend um die Gäste. Eine sehr gemütliche Anlage, die anders als sonst auf Dominica auch im Detail gut funktioniert. Es ist alles da, aber familiär. Aussicht und Lage: wie im Paradies. Dominika ist eine der letzten Naturjuwelen der Erde. Zimmer sind gepflegt und sehr sauber! In den Betten schläft man wirklich gut. Zimmermädchen haben uns bestens versorgt bei einem kleinen Trinkgeld von 1 bis 2 US-Dollar pro Tag! Wäschewaschen klappt prima und belastet Urlaubsetat kaum. Strandlage wird durch Zukauf wesentlich besser. Frühstück ist reichhaltig und vielfältig mit Früchten und deutschem Brot! Abendessen kann gebucht werden und ist im Gegensatz zu anderen Hotels nicht teuer. Ratsam: Vorbuchen, da Essen gehen auf der Insel ohne Vorbestellung schwierig ist. Wir haben einige Male bei Touren auf ein gutes Abendessen verzichten müssen. Wir waren froh, wieder im Tamarind zu sein. Gäste kommen mehrheitlich aus Mitteleuropa. Aber auch Amerikaner steigen hier gern ab. Ein Stammgast aus Boston kommt schon seit 12 Jahren. Alle Altersgruppen sind vertreten. Wichtig: Hotel hilft bei Planungen aller Touren. Das Gute: mit Ihnen wird es oft billiger. Wir haben auf unseren Mietwagen insgesamt 15 Rrozent Rabatt bekommen, weil man uns auf die Specials des Vermieters hingewiesen hat!
Preisleistungsverhältnis sehr gut Sehr charmante Besitzer Durchgehend guter Service, der so nicht oft angeboten wird im Land
Christian & Gitta mit Sohn Nick (46-50)
Verreist als Familie • April 2011 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessEin Traum der Erholung mitten im Urwald
Es ist fast unglaublich, wie man mitten in der Natur eine solche Anlage schaffen kann. Die Hotelzimmer sind alles einzelne Baumhäuser im Urwald versteckt, man merkt erst im Restaurant, dass noch ein paar andere Leute da sind. Die versteckte Lage, die tolle Aussicht auf das Meer, die umwerfende Herzlichkeit aller hier Arbeitenden steckt an. Innerhalb von ein bis zwei Tagen ist man vollkommen entspannt, vergißt alles und genießt nur noch. Alle Gäste sind wohl überwältigt von dem hier erlebten und entsprechend gut drauf. Es waren Amerikaner, Schweizer, von Martinique, aus Deutschland - Paare, Kinder, jung, alt - alles wirklich gemischt und in völligem Gleichklang der Begeisterung , dass man dieses Ausnahme Hotel entdeckt hatte.
Wir hatten ein Adventure Package gebucht, da sind alle Ausflüge und jeden Tag 30 min. Spa incl, sehr angenehm.
Für die Unverbesserlichen ist übrigens im Rezeptionsbereich Wifi etc. alles kostenlos, Bücher, Billard u.ä. - hat man aber gar keine Zeit dazu...