- Startseite
- Karibik Urlaub
- Dominica Urlaub
- Dominica Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Dominica
Neueste Hotelbewertungen Dominica
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJutta (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2013 • 3-5 Tage • SonstigeParadisische kleine Anlage
Eine kleine Anlage mit einfachen, aber zweckmäßigen Gästebungalows unter sehr netter, belgischer Leitung. Es liegt etwas abseits, für Ruhesuchende ideal. Touren werden organisiert und Abholung ist kein Problem. Gutes Essen (amerikanisch-europäisch-karibischer Mix). Club hat hier Nichts mit Animiation oder Action zu tun, aber auf Dominica geht es auch um etwas anderes: Hier ist die Natur der Superstar.
Ein paradisischer Garten und Tiere satt. Wir haben abgesehen vom Haus- und Hofhund und den typischen Geckos und Krabben auch Stabschrecken, Echsen, eine Eule und vor allem die unglaublichen Leguane gesehen, die dort leben und frei rumlaufen oder auch mal direkt neben einem aus dem Baum fallen. Tiere kommen hier her, weil sie sich wohl und nicht bedroht fühlen, es ist wahrlich ein kleines Paradis; insbesondere, wenn man mit Kind (8 J.) reist.
Im Garten liegt ein kleiner Pool, der Strand hat dunklen Sand, ist aber trotzdem wunderschön, mit Liegen bestückt und durch Bäume beschattet.
Direkt hinter dem Garten beginnt der Wald in seiner urspünglichen, unverfälschten Art. Hier kann man kleine Touren den Bachlauf hinauf machen und die unberührte Natur direkt erforschen (inklusive Mango-Matsch unter den Schuhen ;)).
Die Leitung gibt gerne Tips für gut Touren - DANKE für den Tip mit Birdy, es war ein absolutes HIghlight mit ihm durch den Regenwald & durch Flussbetten zu laufen, seine Erklärungen zu allen Pflanzen und Tieren zu lauschen und dann noch die Papageien zu beobachten. Glückliche Mutter, glückliches Kind!
Wir hatten wunderbare Tage in reiner Natur. Und wir waren uns einig: Wenn die Urlaubskasse es zulässt, kommen wir wieder!
Thomas (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • SonstigeHervorrander Service in schöner Lage
kleines, sehr persönlich geführtes Hotel in toller Lage.
Guter Ausgangspunkt zur Inselerkundung. Kein übertriebener Luxus, aber tadellos gepflegt und zweckmäßig eingerichtet.
Unbedingt Leihwagen buchen. Strand in der Nähe Macucherie Beach - gut zu Fuß erreichbar. Dominica ist wirklich eine Reise wert.
Stefan (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Wandern und WellnessMeeresrauschen im Dschungel - ein Traum-Ort
Wer in traumhafter Natur Wandern mit Wellness kombinieren möchte und danach exklusive Ruhe erleben möchte... wer sanften und nachhaltigen Tourismus unterstützen will... wer Menschen begegnen möchte, die mit ihrem Herzen bei der Sache sind... dem ist Jungle Bay uneingeschränkt zu empfehlen.
Vroni (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessTotal empfehlenswertes Abenteuer
Super freundliches und zuvorkommendes Personal. Schon beim Empfang ist die karibische Lockerheit zu spüren. Die Anlage selbst ist ein wirkliches Abenteuer Mitten im Dschungel! Sogar deutsch wird von einer Dame gesprochen.
Das Hotel ist zwar sehr teuer, das Gesamtpaket ist es allerdings wert. Man fühlt sich sofort herzlich aufgenommen. Es ist allerdings kein Luxusurlaub im eigentlichen Sinne.
Dominica muss man als ursprünglicher Naturliebhaber auf jeden Fall gesehen haben! In Kombination mit anderen Inseln auf jeden Fall empfehlenswert, da Dominica eh keinen internationalen Flughafen hat.
Mirko (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessPerfekt! Mehr als Willkommen
Wir haben das Jungle Spa Adventure Package gebucht und mussten uns quasi nach Ankunft am Flughafen um nichts mehr kümmern.
Ein netter Fahrer hat uns am Flughafen abgeholt und uns auf der 90 min. Fahrt viel über die Insel erzählt. Er hielt immer wieder kurz an und zeigte uns bestimmte Pflanzen und Flüsse oder erklärte etwas dazu. Die Zeit verging wie im Fluge.
Wir wurden von ihm direkt zum Restaurant gefahren damit wir erstmal Frühstücken konnten. Hungrig wie wir waren - stürzten wir uns auf das tolle Buffet. Frisches Obst, frisch gepresste Säfte, Müsli, lokaler guter Kaffee und Honig, leckere Eierspeisen, Brot - für jeden etwas dabei.
Gestärkt, wurden wir direkt von Nancy, die sich liebevoll um die deutschsprachigen Gäste kümmert, empfangen und zu unserem Bungalow geführt.
Die Bungalows sind unglaublich gemütlich und unserer hatte einen wahnsinnig schönen Ausblick auf das Meer und den grünen Hang. (Meerblick mit Aufpreis gebucht - Lohnt aber!)
Im Bungalow hört man quasi non stop Meeresrauschen zusammen mit Vogelgezwitscher und Nachts den "sound of jungle". Für lärmgestresste Großstädter genau das richtige.
Klimaanlage funktioniert ganz ohne Strom, dank der klugen Bauweise der Fenster - es weht immer ein frisches Lüftchen und wir haben trotz 30 Grad nie geschwitzt. Das Badezimmer bietet genug Platz und hat eine tolle überdachte Außendusche.
Die 30 Minuten Massage die im Paketpreis enthalten sind wurden von uns täglich genutzt. Der SPA Bereich ist sauber und bietet einen schönen Ausblick und Meeresrauschen zum entspannen. Das Team ist sehr freundlich und professionell. Danach fühlt man sich wie ein neuer Mensch
.
Das Restaurant hat ebenfalls einen tollen Blick auf das Meer und bietet täglich eine leckere, gesunde, frische und Abwechslungsreiche Küche. Das freundliche Personal macht alles perfekt.
Man kann jederzeit Wünsche äußern, welche versucht werden zu erfüllen. "Alles kein Problem"
Es gibt eine sehr gute Auswahl an vegetarischen Speisen.
Die Angebotenen Ausflüge sind gut organisiert und sind der beste Weg diese wunderschöne Insel zu entdecken.
Die Gruppen waren klein, ein Großteil unserer Gruppe war französisch sprechend - am Anfang gingen dadurch die Englischen Übersetzungen etwas unter, aber unser Tourguide gab sich die größte Mühe uns später nocheinmal alles auf Englisch zu erklären.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und wären gern noch länger geblieben.
Dominika hat viel zu bieten, wir kommen wieder um es zu entdecken und werden das Jungle Bay wählen.
Wir fühlten uns mehr als Willkommen
Heidi (61-65)
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Wandern und WellnessAbenteuer im Regenwald
Wir hatten ein Adventure Package gebucht und waren jeden Tag mit einem oder zwei Guides und kleinen Gruppen unterwegs. Die Touren waren großartig, in atemberaubender Landschaft. Eine gute Kondition ist erforderlich. Die Zimmer sind einfach aber mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Atmosphäre im Dschungel ist faszinierend.
Das Essen ist gut, das meiste wird von den Bauern der Umgebung bezogen. Auf eine intakte Natur wird großer Wert gelegt. Das Personal ist sehr freundlich. Vorbildlich ist die Betreuung durch Nancy. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt. Es war einer der schönsten Urlaube, die wir je hatten.
Angela (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessGerne wieder
Lage des Hotel mit herrlichen Blick, Zimmer trotz schwülem Klima angenehme Kühle auch ohne Klimaanlage sehr angenehm, Dominica ist keine Bedinsel sondern wandern und Sport daher ist die Ausgangslage des Hotels sehr gut, Rezeption gab uns hilfreiche Tipps
Ck (41-45)
Verreist als Familie • April 2014 • 3-5 Tage • StrandJederzeit wieder………..
Als Familie mit 3 Kindern haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das schweizerisch geführte Restaurant war sowohl in Puncto Geschmack als auch Auswahl super!!!
Die Mitarbeiter des Hotels haben uns sehr rasch und kompetent bei der Urlaubsplanung (z.B. Ausflüge, Mietwagen, Transfer ect) geholfen und beraten. Wir werden gerne wiederkommen.
PS: die Schnorchelmöglichkeiten sind atemberaubend!!! Und die Strassenqualität ist besser als in den Reiseführern aufgeführt...
Michael (51-55)
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • SonstigeEin Anlaufpunkt für Naturliebhaber
Das Tamarind Tree Hotel ist ausgezeichnet geeignet für unternehmungsfreudige Naturliebhaber und Fans der ursprünglichen Karibik. Es wird eine besondere familiäre und legere Atmosphäre gepflegt. Da das Hotel sehr klein ist (nur 15 Zimmer), ist man untereinander schnell bekannt. Rasch hat man auch persönlichen Kontakt zu den sehr netten Besitzern. Während unseres Aufenthaltes waren nahezu alle Gäste ebenso aus der Schweiz und Deutschland. Das Hotel ist ein hervorragender Ausgangspunkt für Tagestouren, jedoch weniger für einen Bade- bzw. Strandurlaub geeignet.
Dominica ist ein absoluter Geheimtipp in der Karibik. Der besondere Reiz ist die Natur und die Ursprünglichkeit der „Nature Island“. Besonders empfehlenswert sind Wanderungen auf dem „Waitukubuli National Trail“, der einzigartig in der Karibik ist. Hoffentlich bleibt die Strategie, auf Ökotourismus zu setzen, beibehalten. An alle Gäste ist zu appellieren, die Natur zu schützen und allen Müll wieder mitzunehmen, da sich Dominica derzeit keine Müllverbrennungsanlage leisten kann.
Katja (41-45)
Alleinreisend • April 2014 • 1 Woche • SonstigeEine sehr erholsame Woche
Leider konnte ich nicht alles bewerten, da ich ausschliesslich zum Tauchen da war. Dieses Hotel kann ich allerdings nur wärmstes empfehlen. Die Lage ist herrlich. Zum schönen und ruhigen Strand und zur Tauchbasis East Carib Dive sind es knapp 10 Minuten zu Fuss.
Ich war mit meinem Zimmer sehr glücklich. Das WiFi funktionierte einwandfrei und auf TV kann ich im Urlaub gut verzichten.
Das Restaurant ist sehr gut. Ich hätte mir nur gewünscht, ein größeres Fischangebot auf der Speisekarte zu sehen, und größere Portionen des sehr leckeren Lionfish im Teller.
Andere gute Restaurants gibt es in der Nähe, allerdings ist die Lage der meisten ungünstig, wenn man ausschliesslich zu Fuss unterwegs ist.
Sabrina (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessLebensgefährlicher Aufenthalt
Das Hotel verfügt über mehrere kleine Apartments im Dorf Calibishie selbst und weitere sechs Apartments auf einer Anhöhe außerhalb des Dorfes. Besonders in diesen außerhalb liegenden Apartments ist man der Gefahr eines Einbruchs bzw. Überfalls ausgestzt (s.u.)
Im Internet stehen viele positive Bewertungen. Aber Vorsicht! Die Bewertungen beziehen sich auf die Zeit als das Hotel noch von anderen Besitzern (Chris und Linda) geführt wurde. Mit dem Eigentümerwechsel hat sich wohl einiges zum Schlechteren gewendet.
Meiden Sie um jeden Preis dieses Hotel!
Dominca ist eine wundervolle Insel und es ist wirklich schade, dass wir in diesem Hotel so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Es wäre besser gewesen, im Süden der Insel zu übernachten. Dort ist man näher an den Sehenswürdigkeiten und die Kriminalität ist niedriger. (Leider haben wir erst im Nachhinein erfahren, dass in der gesamten Region um Calibishie die Kriminalität in den letzten Jahren stark zugenommen hat.)
Elke & Thomas (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2014 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessEine kleine Oase auf Dominica!
Das kleine feine Hotel befindet sich an der Ostküste von Dominica und verfügt über 8 Doppelzimmer und 2 Bungalows. Das Hotel liegt absolut ruhig an einem Hang mit tollen Ausblick auf die Atlantikküste.
Im Hotel wird Frühstück und nach Anmeldung auch sehr gutes Abendessen angeboten.
Gästestruktur: Paare, alle Nationalitäten.
Das Hotel wurde im englischen Kolonialstil erbaut und die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.
Wir verbrachten den 2. Teil unseres Aufenthaltes im Beau Rive und fühlten uns sehr wohl!
Vielen Danke an Marc!
Für uns passte das Preis-/Leistungsverhältnis
(Doppelzimmer für US-$ 209,--, inkl. Frühstück); das muss jeder für sich bewerten.
Im Osten der Insel ist es nicht so sonnig und ein wenig "kühler" als an der Westseite, aber dieser Teil der Insel hat sehr viel zu bieten.
Insgesamt ist Dominica für uns noch die touristische unberührteste Insel der Kleinen Antillen und für Aktivurlauber ein Traum. Wandern - Wandern - Wandern!!!
Natur - Natur - Natur!!
Elke & Thomas (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2014 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessZandoli Inn - der perfekte Ort zum Verweilen!
Das kleine, feine Hotel liegt im Süden der "wilden unberührte" Insel Dominica mit Blick auf die Grand Bay.
Die Lage ist absolut toll: einsam! Vom Hotel kann man gleich in einige Trails "einsteigen" und es gibt sogar einen eigenen steilen Zugang zum Meer. Schwimmen empfehle ich jedoch nur bei ruhiger See und guten Schwimmern!
Allgemeiner Zustand der Anlage: sehr liebevoll angelegter Garten, mit einigen lauschigen Sitzgelegenheiten und tollen Blicken auf die Umgebung!
Frühstück: für unseren Geschmack eher bescheiden und nicht dem Preis entsprechend: US-$ 15,--/Person für Kaffee, Toastbrot, Marmelade u. etwas Früchte.
Abendessen: sehr gut und Preis/Leistung passte für uns! Ca.US-$ 30,--/Person je nach Hauptspeise.
Wir verbrachten 8 Tage auf Dominica; für uns die unberührteste Insel der Kleinen Antillen. Für Individualisten und Aktive: einfach perfekt!
Wir unternahmen täglich tolle, anspruchsvolle Wanderungen (Highlight: Boiling Lake), genossen die unzähligen Wasserfälle und die üppige Natur.
Die Einheimischen leben sehr einfach und es herrscht hohe Arbeitslosigkeit! Die "beste" Infrastruktur gibt es in der Umgebung der Hauptstadt Roseau; der Osten ist sehr unterentwickelt, aber absolut sehenswert! Natur PUR!
Wie man den Einheimischen begegnet, das erhält man retour. Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht.
Udo (46-50)
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessEin Dschungel zum verlieben...
Als Zwischenstopp unserer Karibikreise hatten wir 6 Nächte im Jungle Bay mit Adventure Paket gebucht. Dies beinhaltet alle Freizeitaktivitäten (das sind sehr viele und täglich andere), Vollverpflegung mit u. a. immer frisch gepressten leckeren Säften und abends wechselnder Fischkarte. Ebenfalls enthalten sind täglich 30 Minuten Spa (Massage etc.) im eigenen Spa Haus mit Blick aufs Meer. Der Preis schien uns anfangs zwar hoch, stellte sich im Nachhinein aber als voll und ganz gerechtfertigt heraus. Man hatte, außer den alkoholischen Getränken, keine Zusatzausgaben mehr.
Die Unterkünfte (Cottage) sind eine Wucht. Die Größe des Schlafraums ist mehr als ausreichend. Ein großes Doppelbett, zwei Sessel, ein kleiner Beistelltisch mit Inselinformationen, ein fast geräuschloser Kühlschrank und eine Terasse mit Hängematte und ebenfalls zwei Sesseln sollten jedem reichen. Das Bad ist ebenfalls sehr gut dimensioniert. Ein Highlight ist die außen angebrachte Dusche mit Blick auf den Ozean (diesen Blick gibt es natürch auch von der Terasse aus).
Alles, versteht sich, aus Holz gearbeitet. Natur eben, so wie man es hier erwartet.
Das Restaurant, ebenfalls mit Blick auf den Ozean, bietet zu allen Mahlzeiten die leckersten regionalen Dinge. Die Mitarbeiter waren zu jeder Zeit überaus hilfsbereit und sehr freundlich. Sprachen sind deutsch, englisch und französisch. Da der Hotelbesitzer sozial angagiert ist, gibt er oft auch sozial Benachteiligten eine Chance in seinem Haus.
Die angebotenen Ausflüge die wir mitgemacht haben, waren alle durchweg bestens organisiert. Für die Verpflegung unterwegs wurde gesorgt. Diese konnte am Vorabend bestellt werden. Der Ausflug zum Boiling Lake wird uns in ewiger Erinnerung bleiben. Vor allem unseren Beinen :-). Ich selbst war auch tauchen. Obwohl ich der einzige Taucher an dem Tag war, wurde alles perfekt organisiert. Ich musste nur meinen Wunsch nach dem Tag und der Anzahl der Tauchgänge mitteilen. Es waren die besten Tauchgänge meiner Taucherlaufbahn. Eine unvergleichliche Unterwasserwelt mit Riesenschildkröten und einer nie gesehenen Fischvielfalt.
Ein weiterer Höhepunkt war der Trip zu den Victoria Wasserfällen. Hier begleitetete uns Judy. Wie man mit 62 Jahren so durch die Wildbäche flitzen und über Felsen klettern kann ist uns schleierhaft. Es war ein Traum.
Allen die nicht nur am Strand liegen möchten, denn Sandstrand gibt es an diesem Ort nicht, sondern die Natur in ihrer ganzen Vielfalt genießen möchte, aber auch mal am Pool mit Blick auf den Ozean, oder in der Hängematte relaxen wollen, die sind hier absolut richtig.
Die Mischung aus sehr angenehmen Leuten, Bewegung, Erholung im Spa oder beim Joga und der klasse Küche machen diesen Platz zu einem Muss.
Wenn wieder Karibik, dann Dominica und Jungle Bay.
Frank (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2014 • 3 Wochen • Strand18 Tage Erholung
Tolle Lage, wenn man Ruhe und Entspannung will oder Tauchen bei Harald beim East caribe diving. Gut gelegen, wenn man die ganze Insel sehen will, dann ist Mietwagen zu empfehlen. Sehr hilfreiches Personal, insbesondere wenn man echte Probleme hat- z.B. kurzfristig eine Abreise zu organisieren ist.
Ursula (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • StrandKompetente Führung in familiärer Umgebung
Wir waren super glücklich im Tamarind Tree Hotel. Das Wissen um Dominica von Annette ist enorm. Wir fühlten uns sehr wohl und gut aufgehoben. Andrea's Restaurant ist wunderschön gelegen und ihre Speisen waren so lecker und abwechslungsreich. Tamarind Tree Hotel ist ein toller Ausgangspunkt für alle möglichen Unternehmungen wie Wandern, Schnorcheln, Reiten, Baden etc.. Wir hatten das Explorer Package gebucht und waren mehr als zufrieden mit der Umsetzung der Ausflüge.
Sandra (41-45)
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 3-5 Tage • StrandFreundliche Hotelleitung und sehr feines Essen
Familiär geführtes Hotel an erhöhter Lage mit schöner Aussicht. Ideal für Ausflüge auf der ganzen Insel. Einfache und saubere Zimmer. Kleiner Pool für Erfrischungen nach den Ausflügen. Die Ausflüge können durch die Hotelleitung gebucht werden, sehr freundliche und ortskundige Chauffeure.
Die Hotelleitung ist sehr bemüht, bei der Auswahl der Ausflüge zu helfen und hat uns in allen Belangen unterstützt und uns einen superschönen Urlaub ermöglicht. Für Reisende, welche keinen Luxus wünschen, ist dieses gemütliche Hotel absolut empfehlenswert.
Das Restaurant wird von einer Schweizerin geführt und das Essen ist hervorragend! Es ist eher ein einfaches, dafür gemütliches Restaurtant mit persönlichem Service, wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die freundilche Atmospähre nur empfehlen.
Das Hotel und das Restaurant haben uns sehr gut gefallen und wir würden sofort wieder hier hin kommen.
Auch der Strand, ca. 15 Gehminuten entfernt, ist wunderschön und noch unberührt. Lediglich eine Tauchschule ist ansässig, wo man frisch gepressten Grapefruitsaft (mit oder ohne Rum :-)) geniessen kann.