Neueste Hotelbewertungen Chiclana de la Frontera

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Erik (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand

Hotelbeschreibung Riu Chicalana Novo Sancti petri

5,3/6
Da wir immer bei jedem Urlaub das Hotel bei Holidaycheck überprüfen und die Seite nur von Mitmachen lebt, hier der Bericht: Wir waren im Mai im Riu Hotel Chiclana, 4 Sterne,All Inclusive. Das Hotel haben wir nach ca. 45 Minuten Bustransfer vom Flughafen erreicht, der gestammte Bus mit ca. 40 Leuten stieg aus und stürmte die Rezeption, die bei diesem Ansturm etwas überfordert, aber sehr freundlich die neuen Gäste empfingen. Vom Bus waren wir anfangs etwas entsetzt, da neben dem Hotel eine große, neue Hotelanlage entsteht, die von ca. 12 Kränen geschmückt wird. Wir wollten daher auch bloß unser Zimmer nicht in diese Richtung erhalten und bekamen, ohne etwas zu Sagen ein Zimmer in der endlegensten Ecke vom Hotel, Block 35,2. Stock, 4. Zimmer (35 24) mit direktem Meerblick und wunderschönen Sonnenuntergang im Meer. Die Baustelle machte während des gesamten Urlaubs keinen Krach und Dreck, somit war, außer von der Sicht, keine Beeinträchtigung. Meiner Schätzung wird der neue Komplex (Apartmentanlage mit 5 Sterne Hotel) nicht in diesem Jahr fertig, wobei die Kräne wohl im Sommer weg sein dürften, der der Komplex doch sehr weit fortgeschritten ist und die Dächer fast alle fertig sind. Das Zimmer im Hotel war, neben der Lage in sehr gutem Zustand, wie auch die gerammte Anlage (2005 ist die dritte Saison). Das Zimmer verfügte neben Badewanne mit Dusche, ein BD und kleinem Fenster zum lüften. Keine Schimmelspuren im Bad, Föhn und Taschentücher im Bad vorhanden, sauberer Badvorhang. Die ganze Hotelanlage ist in sehr guten Zustand und wird sehr gepflegt, hier gibt es an keiner Ecke was zu Mängeln: Zwei große Pools, sowie ein extra Kinderbecken mit Kindergarten, Pianobar, Poolbar direkt vom Pool erschwimmbar (war leider nicht in Betrieb, da Wasser noch sehr kühl war), extra Hallenbad, drei Restaurants (dazu später mehr). Theater mit Bar und Aufenthaltsraum. Die ganze Anlage ist sehr weiträumig und großzügig gehalten. Es gibt sehr viel Freiräume, die einzelnen Zimmerkomplexe sind alle max 2-3 stöckig, wobei zu sagen ist, das es über 830 Zimmer gibt, was auch heißt, das über 2200 Gäste im Hotel sein können, 600 Kinder sollen dann die Anlage mit Leben füllen... Liegen gab es bei uns mehr als genügend, Platz am Pool auch, obwohl es gelegentlich doch eng wurde. Ansonsten gab es auch natürlich noch den Strand, hier soll es auch Liegen vom Hotel geben, wie wir erst später erfuhren. Die direkte Lage zum Strand, etwas überhab und in 3 Minuten direkt über zwei Treppen durch die Dünen zu erreichen (keine Straße / Häuser, usw. dazwischen). Wir haben einen Wagen über Sunnycars.de im Internet bestellt und haben diesen auch direkt ins Hotel geliefert bekommen. Für 7 Tage haben wir 135 Euro bezahlt (10 Euro günstiger, als bei TUI) und haben den Wagen geliefert bekommen und konnten diesen bei der Rezeption wieder abgeben, bei TUI wird man abgeholt und muß den Wagen bei der lokalen Agentur buchen. Hier gab es dann Schlagen, da wohl Tui alle Gäste mit Mitwagenreservierung gleichzeitig einlädt und zur Mitwagenfirma fährt. Der Urlaub war rundum gelungen, das Hotel war klasse, wobei ich im Sommer bei großer Sommerhitze und Vollbelegung das Hotel nicht unbedingt besuchen möchte, da 2300 Menschen doch verdammt viel sind. Ich kann das Hotel wirklich gut empfehlen, wobei der Sommer mit Vorsicht zu genießen ist, geschlossen ist das Hotel in den Monaten November-Januar, bucht in der vor oder Nachsaison, die Tempertuen sind dann sehr angenehm. Das Hotel war bei uns zu ca. 60 % belegt, wobei am Wochenende Spanier mit Wochenendpauschalen das Hotel überfielen. Sie waren oft sehr laut, da in größeren Gruppen aufgetreten sind. Sie waren etwas nervig, unter der Woche war es super. Das Essen beim Rückflug mit HapagLoid (TUI eigen) war noch wirklich erwähnenswert. Zum Frühstück gab es Kaiserschmarrn mit Kirschmarmelade!!!
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.