- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Sardinien Urlaub
- Chia Urlaub
- Chia Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Chia
Neueste Hotelbewertungen Chia
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenE & G (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • StrandAnlage mit schöner Vegitation
Das war unser sechster Sardinienurlaub, vom der Nordostküste bis ganz in den Süden, sowohl in größern als auch kleineren Anlagen. Dabei haben wir einen recht guten Überblick gewonnen. Alle bisherigen Anlagen liefen unter italienischer Führung, jedoch diese Anlage wurde überwiegend von Osteuropäern geführt. Wir hatten uns keinen Krimurlaub vorgestellt. Schade.
Ute (46-50)
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 1 Woche • Strand4 Sterne Qualität auf einen Stern reduziert!!
Eine Woche entspannter Badeurlaub, hier sicherlich nicht!
Die Serviceleistungen dieses Hauses sind unterirdisch!
In den letzten Jahren habe ich nicht annähernd schlechte Leistungen angeboten bekommen!
Nicht nur unfreundliches Personal, sondern auch Dreck an jeder Ecke und ungeniessbares Essen Zeichen das Parco Torre aus! Sardinien ist sooo wunderschön, nur dieses Hotel würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen!
Jörg (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • StrandHotel mit exklusiver Lage an tollem Strand
Hotel mit gerade noch akzeptablem Preis-/Leistungsverhältnis mit exklusiver Lage an einem wunderschönen Strand. Schöne Bungalowanlage. Pool & Kinderbetreuung OK. Gutes Strandservice (inklusive). Buffet (Halbpension) kann bei der Qualität mit dem Preis nicht mithalten (speziell für italienische Verhältnisse). Getränkepreise, Preise an Bar und für Mittagessen im Restaurant machen keinen Spaß. Preise in Supermarkt sind OK.
Wolfgang (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • StrandEs war wieder so schön :)
Wir waren jetzt schon das dritte Mal dort (das sagt wohl alles) und immer sehr zufrieden. Sehr, sehr gut hat uns die Flora rund um die Wege des Hotels gefallen. Alles super gepflegt und vieles hat geblüht. So schön !
Herbert (51-55)
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • StrandTop Reiseziel
Erstklassiges Hotel in einer traumhaften Umgebung. Die Top-Badestrände der Südküste wie z. B. Campana, Su Giudeu-S`Acqua ucci, Tuarredda uvm. sind in unmittelbarer Nähe oder bequem mit dem Auto zu erreichen. So viel ich gehört habe, ist auch ein Shuttleservice vom Hotel aus möglich. Ich würde aber trotzdem einen Leihwagen anraten, zu einem wegen der doch großen Distanz zum Flughafen in Caglari (ca. 50 km), zum anderem um einfach die wunderschöne Küstenstraße nach Teulada genießen zu können.
Annett (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 3-5 Tage • StrandSchöne Hotelanlage mit Blick Richtung Torre Chia
Sehr schön gelegenes Hotel in toller Parkanlage mit Blick auf Torre Chia. Unsere Dusche hätte eine Generalüberholung nötig, der Rest war i.O. Strand mit Kies ok. Das Restaurant am Pool hatte laute und ruhige Bereiche, sehr viele Kleinkinder zugegen. Gäste vorwiegend Italiener und Deutsche. Das Essen war ok, es gab alles in ausreichender Menge am Buffett und wurde immer nachgelegt. Fisch war sehr gut, Rest i.O. wir haben von hier aus Ausflüge mit dem Auto Richtung Sant Antioco und Calasetta, Cagliari und Pula getätigt. In dieser Ecke bei Cagliari und in Chia konnten wir viele Flamingos in den Salzseen am Meer bewundern. Mittags haben wir oft Fisch gegessen, meist in ländlicher Gegend sehr gut!
Franz (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3-5 Tage • StrandWunderschöne Anlage mit kleinen Macken
Das Hotel bietet 234 Zimmer an, die auf verschiedene kleinere Gebäude in der parkähnlichen Anlage verteilt sind.
Die gesamte Anlage ist wunderschön bepflanzt. Bereits die Auffahrt bietet eine wahre Blütenpracht und auch innerhalb der Anlage leisten die Gärtner ganz tolle Arbeit.
Alle Bereiche, die wir gesehen haben, sind sehr sauber.
Wir hatten 5 Nächte mit Halbpension in einem Zimmer mit Gartenanteil gebucht. (Halbpension empfiehlt sich, weil das Hotel ziemlich alleine und fernab von anderen Restaurants liegt. Der Aufpreis von 14 EUR gegenüber ÜF ist in jedem Fall gerechtfertigt.)
WiFi wurde kostenfrei, dafür aber leider nur in der Halle angeboten. An 2 der 5 Tage hat es leider nicht funktioniert, es stand aber eine Ecke mit Internet-PC's zur Verfügung.
Die Gäste waren zu (geschätzt) 70 Prozent aus Italien, der Rest teilte sich auf alle Völker Europas auf.)
Unbedingt einen Mietwagen nehmen und die Traumstrände der Umgebung aufsuchen.
Von der Baja Cipolla empfielt sich ein Spaziergang zum Leuchtturm am Capo Spartivento (der mittlerweile ein 5-Sterne-Hotel enthält) und dort noch ein paar Meter weiter zur Steilküste.
Der traumhafte Ausblick über die Küste entschädigt für den schweißtreibenden Weg.
Wer ins Landesinnere will, sollte evt. die Grotten von Zuddas besuchen, wirklich beeindruckend.
Susanne & Uwe (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel in ruhiger Lage, Mietwagen notwendig
Das Hotel ist sehr schön und ruhig gelegen, ein Mietwagen ist daher empfehlenswert. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, aber auch sehr hellhörig. Die einzelnen Gebäude verteilen sich in einer schönen Gartenanlage.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Der Check-In klappte reibungslos und unser Zimmer war bei der Ankunft (ca. 11 Uhr morgens) bereits fertig. Anfangs war das Personal im Speisesaal bei der Bestellung der Getränke etwas überfordert, nach ein paar Tagen aber gab es nichts mehr zu beanstanden. Je nach Wetter kann es im Speisesaal sehr zugig und frisch werden.
Der Strand mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen ist ganz in der Nähe. Er besteht aus groben Sand und Kieseln, die schönen Sandstrände in der Umgebung sind teilweise auch zu Fuss erreichbar.
Ger (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • StrandTouristenhochurg
Seit 2011 ist dieses Hotel nicht mehr im Verbund des "Chia Laguna Ressort". Warum ist unbekannt, jedoch ist die Leistung zu 2011 um n´mind. 50% gesunken - nur z.B. das Essen egal ob Frühstückbuffet (Rührei + Speck) oder Abendbuffet "egal was" war nicht heiß bzw. warm, sondern kalt. Reklamation anderer Gäste hat auch keine Abhilfe gebracht.
Für uns ist dieses Hotel in dieser schönen Gegend nicht mehr vom Leistungsangebot akzeptabel!
Daniela (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1 Woche • StrandLeider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt
Die Hotelanlage an sich ist schön in die Landschaft eingebettet und gut gepflegt. Unser Zimmer war sauber und sehr ruhig ganz oben am Hang gelegen. Von den anderen Gästen haben wir nichts mitbekommen.
Die Terrasse war allerdings sehr klein, wir konnten nur sehr beengt zu viert dort sitzen, und das auch erst, nachdem wir die Büsche, die die Terrasse zugewuchert haben, etwas gestutzt haben. Das Meer konnten wir nicht sehen, nur eine Steinmauer.
Daniela (31-35)
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • StrandSehr zufrieden !!
alles top bis auf das leider nur lauwarme Essen !
Hilfsbereites Personal, abwechslungsreiches Essen ! Super ruhige Lage, schöne gepflegte Anlage, sauberer Pool !
Alles sehr unkompliziert, schöne Gegend, guter Ausgangspunkt für Radtouren, Motorrad-Touren ect. lädt aber acuh einfach nur zum erholen ein ! zum nachbarstrand kann man zu Fuss gehen, einkaufen genauso !
Pferde gibt es auch, somit Reitmöglichkeiten vorhanden.
Berit (36-40)
Verreist als Freunde • September 2012 • 1 Woche • StrandTägliches Schock-Wecken durch Glascontainer
Sauberkeit der Zimmer ist gut. Zimmer sind extrem hellhörig, unter Umständen mit Verbindungstür zum Nachbarzimmer, wo man jedes Wort hört. Keine Privatspäre auf dem Balkon. Tägliches extrem lautes Wecken durch Abladung am Glascontainer um 6 oder 7 Uhr in der Frühe. Ruhe ist anders! Zimmer wurde sogar noch als ruhig "verkauft". Ein absoluter Witz.
Hotel hat keine 4 Sterne verdient und ist nicht weiterzuempfehlen. Das Hotel ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her völlig überteuert. Als Vergleich habe ich bereits einmal auf Sardinien ein 3-Sterne-Hotel besucht, welches besseres Essen und besseren Service geboten hat.
Maria (19-25)
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • StrandIdeal für einen entspannten Urlaub!
Es sind viele kleine Häuschen und jeder hat ein Zimmer mit riesigem Bett und Klimaanlage, Minibar,Terrasse oder Balkon; der der am weitesten von Pool und Restaurant entfernt wohnt brauchen 5 Minuten dorthin, wenn er langsam ist.
Fitnessraum, Sauna mitdabei, Massage gegen Aufpreis.
80 % Italiener 20% Engländer und Deutsche :)
Ein Pluspunkt für offene Menschen, die Italienisch oder Englisch sprechen.
Haben Sie eine kleine Familie mit Kinder bis 10 Jahren und wollen eine ruhige entspannte Woche? Parco Torre Chia nur zu empfehlen.
Auch für Paare die Entspannung wollen.
Es ist KEIN Partyurlaub!
Und Vorsicht: seit neuestem gibts pro Person und Aufenthalt Steuern zu bezahlen, pro Woche Person waren das 15 Euro.
4 Sterne hat das Hotel wirklcih verdient.
Roland (46-50)
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • StrandErholung garantiert!
Die Größe des Hotels und die Zahl der Gäste sind kaum spürbar, da die einzelnen Appartements sich wie ein sardisches Dorf an den Hang schmiegen. Die Häuser sind von Blumen und Sträuchern umrahmt. Traumhaft! Die Appartements sind recht geräumig, funktional eingerichtet, sehr sauber und nicht hellhörig. Die Gäste kamen zum ganz überwiegenden Teil aus Italien, was wir besonders schätzten. Die erste unserer Ferienwoche waren sehr angenehme, wohlsituierte Gäste anwesend. In der zweiten Woche (zum Saisonende) waren auch ein paar Gäste dabei, die durch Abweiden des reichhaltigen Buffets aufgefallen sind (Obst in den Rucksack etc.). Besonders hat uns gefallen hat, dass zumindest in der ersten Woche die gefürchteten "frühmorgendlichen Badetuchausleger", die 2 Wochen lang denselben Platz beanspruchen, nicht vorhanden waren. In der zweiten Woche hatte sich die Gästestruktur dann zwar etwas geändert, aber die Strände sind groß und man muss sich keineswegs in dem Privatstrandbereich des Hotels aufhalten, wenn man sich durch jemand gestört fühlen sollte.
Nicole (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel mit schrecklicher Bucht
Das Hotel ist sehr schön in den Hang gebaut. Die Bauart erinnert an ein Dorf.
Das Zimmer war sehr groß und macht einen guten Eindruck.
Die Sauberkeit ist in Ordnung, allerdings war die Halterung des Duschkopfs defekt. Die Größe des TV's ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, aber ingesamt sind die Zimmer sehr geräumig und solide ausgestattet.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr üppig. Die Auswahl der Speisen ist beim Frühstück hervorragend. Beim Abendessen sind die Vorspeisen sehr abwechslungsreich und umfangreich; leider kann man das von den Fleischgerichten nicht sagen. Hier wird lediglich die Auswahl an zwei Fleischsorten sowie eine Fischsorte geboten. Die Gästestruktur ist sehr angenehm. Insgesamt ist die Stimmung im Hotel sehr locker und angenehm.
Mietwagen buchen für den Aufenthalt. Allerdings nicht über AutoEurope (aufgrund der günstigen Preise ist die Wartezeit sehr lange). Wir haben ca. 3,5 Std. auf unseren Mietwagen gewartet. Es mussten Nummern gezogen werden!
Der Mietwagen war allerdings ganz neu.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist trotzdem sehr gut. Sardinien mit den Traumstränden bietet wirklich Erholung pur. Hier kommt Karibikflair auf.
Während unseres Aufenthalts (Anfang - Mitte Juli) hatten wir täglich ca. 36°C.
Das Hotel ist für sardische Verhältnisse sehr günstig. Allerdings sollte das Personal der Rezeption etwas kundenorientierter agieren.
Insgesamt haben wir den Aufenthalt genossen allerdings vermissten wir die Möglichkeit direkt vom Hotel zu einem attrativen Stand zu Fuß zu gelangen.
Ute (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • StrandEmpfehlenswert für erholsame Badeferien
In der 2. Ferienwoche (letzte Juni Woche) deutlich mehr Trubel und voll, dadurch gewisse Engpässe bei der Bedienung im Restaurant morgens und abends. Grundsätzlich aber in der Vorsaison sehr empfehlenswert. Die hoteleigene Bucht ist idyllisch, Strand aber eher steinig/Kiesel. Nur 5 min weiter um Torre de Chia herum jedoch bereits traumhafte Bucht zu Fuss zu erreichen und mit dem Auto innerhalb von 3-10 Min mehrere weitere tolle Strände in der Nähe. Ein Ausflug auf die Insel St. Antioco lohnt sich, ca 1,15 Fahrzeit.