- Startseite
- Asien Urlaub
- Thailand Urlaub
- Hua Hin/Cha Am Urlaub
- Cha Am Urlaub
- Cha Am Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Cha Am
Neueste Hotelbewertungen Cha Am
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSascha
Verreist als Paar • Mai 2025Urlaub macht man woanders !!!
Sucht euch bitte ein anderes Hotel wo die Einrichtungen von Zeit zu Zeit renoviert und verbessert werden. Das Hotel-Management dieses sogenannten 4* Hotels ist nur auf Verwaltung und nicht auf Touristenbedürfnisse ausgelegt.
Das Reinigungspetsonal besitzt weder Staubsauger noch Polsterreiniger.
Eine grundlegende Kenntnis von Säubern und Putzen ist nicht vorhanden und werden nur Notdürftig durchgeführt.
Spiegel und Glasscheiben und sonstige Oberflächen etc. werden einfach mal links liegen gelassen und nicht gereinigt. Wir wissen das wir in Thailand sind- das ist uns durchaus bewusst- aber was hier geboten wird für Gäste die hier einchecken um eine erholsame Zeit zu verbringen - ist schon ein Witz.
Bitte lasst euch nicht von diesen schönen Bildern täuschen die auf den Websiten zu sehen sind - die waren von der Eröffnung des Hotels als alles brandneu war.
Stefan
Verreist als Paar • Mai 2025Schönes Hotel mit hilfsbereitem Personal
Dass Hotel ist sehr schön. Die Zimmer sind auch schön und der Service lässt nichts zu wünschen übrig. Als wir ankamen hätten wir ein Zimmer bekommen sollen dass nicht sauber war aber der Hotel Manager Cris hat sich sofort um ein anderes Zimmer gekümmert dass dann auch super war. Die Damen an der Rezeption ( Polly und Ping Pong )waren zu jeder Zeit sehr hilfsbereit bei Terminen buchen und auch dem Shuttle Service. Also nichts zu Meckern. Vielen Dank an alle
PKPG (36-40)
Verreist als Paar • April 2025Herzlicher Empfang und exzellenter Service – wir kommen wieder!
Unser Aufenthalt im Mida De Sea Hua Hin war einfach fantastisch! Vom ersten bis zum letzten Tag wurden wir vom gesamten Empfangsteam herzlich empfangen und bestens betreut. Besonders hervorheben möchten wir die Rezeptionistin mit weißem Hemd und Brille – ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft waren herausragend.
Der Hotelmanager war täglich präsent und kümmerte sich persönlich um das Wohl der Gäste, was uns ein Gefühl von Wertschätzung vermittelte. Die Zimmer waren stets sauber und komfortabel, dank des fleißigen Housekeeping-Teams. Das Frühstück war vielfältig und schmackhaft – ein gelungener Start in den Tag.
Besonders beeindruckt hat uns die herzliche Atmosphäre im gesamten Hotel. Man fühlt sich hier nicht nur als Gast, sondern als Teil einer großen Familie. Die Kombination aus exzellentem Service, freundlichem Personal und angenehmem Ambiente macht dieses Hotel zu einem Ort, an den wir gerne zurückkehren werden.
Jsabelle Cornelia (66-70)
Verreist als Freunde • Januar 2025Sauber und geräumig: Ein positives Erlebnis in einem Strandhotel.
Grosser Hotelkomplex direkt am Strand mit schöner Poollandschaft. Das Zimmer war grosszügig & sauber. Das Bett war sehr bequem. Das Personal war freundlich & hilfsbereit. Gutes Frühstück verfügbar. Ich komme gerne wieder.
Frank (41-45)
Verreist als Familie • April 2025 • 3 Wochen • StrandEin wunderschöner Urlaub , wir kommen wieder!!!
Wir waren sehr zufrieden und fühlten uns sehr wohl. Sehr gutes Frühstück und essen. Service Personal sehr freundlich und versucht immer alle Wünsche zu ermöglichen. Die Zimmer waren groß und sauber. Es sind ca. 10km bis hua hin city und es gibt mehrmals täglich einen shuttle.
Claudia (61-65)
Verreist als Paar • Februar 20254 Sterne Schmutzhotel
Bei unserer Ankunft aus Bangkok gegen 22:00 Uhr Ortszeit mussten unser Taxifahrer und mein Mann unser Gepäck selbst etliche Stufen zur Rezeption nach oben tragen. Die Begrüßung durch das Personal war sehr erschütternd für die sprichwörtliche thailändische Freundlichkeit. Statt „herzlich Willkommen“ und einem thailändischen Lächeln gab es mit einem sehr mürrischen Gesichtsausdruck nur „Haben Sie gebucht?“
Sofort wurde nach der Kreditkarte gefragt, um den Betrag vollständig abzubuchen (ca. 2400 Euro). Der Nachtwächter vor dem Hotel hatte dann die Güte uns mit unserem Gepäck in unser Zimmer zu bringen.
Mit Erschrecken mussten wir dort angekommen feststellen, dass das gereinigte Zimmer schon seit geraumer Zeit kein Putzwasser gesehen hatte. Im Bad, ungefähr in der Größe einer Dusche, ist sowohl Waschbecken und Toilette als auch Dusche untergebracht.
Ich befeuchtete ein Papiertaschentuch und wischte ca. 20 Zentimeter über den Boden. Auf dem sonst graugehaltenen Boden hinterließ das Tuch einen ebenso langen weißen Streifen. Die Sauberkeit im Bad war nicht viel besser. Schimmel in der Dusche, auf den Fliesen, am Waschbecken. Vom Vorgänger waren noch die Spuren von Sonnenmilch o.ä. auf allen Ablageflächen im Zimmer sichtbar. Ebenso Essensreste.
Eine Beschwerde wurde von der Rezeption (nach dem fußwegwischen einer Kakerlake hinter das Mobiliar der Rezeption) auf den nächsten Morgen verschoben. Aufgrund der vorgeschrittenen Stunde legten wir uns mitsamt der Kleidung schlafen.
Der kommende Morgen offerierte uns, dass das Zimmer direkt oberhalb der nach außen verlagerten Eierstation des Frühstückraums lag, sodass es schon früh am Morgen nicht nur laut zuging, sondern auch bei geöffneter Balkontür nach Gebratenem roch.
In dem Frühstücksraum waren die gleichen Unzulänglichkeiten wie im Zimmer. Auf der Sitzbank, auf der wir Platz genommen hatten, verlief eine Ameisenstraße und auch sonstige Insekten erstatteten uns einen Besuch. Die Behältnisse für Obst waren teilweise verrostet, auf allen Flächen des Buffetts waren Ameisen zu finden. Die Auswahl an Speisen war mittelmäßig. Das Personal war mehr mit dem Handy beschäftigt, als mit dem Abräumen des Geschirrs oder Wiederbefüllen der Speisen.
Nach dem Frühstück stand bei uns fest, dass ein weiterer Aufenthalt nicht mehr in Frage kommt. Man bot uns ein kostenloses Upgrade an, welches wir jedoch nicht annahmen aufgrund der Sauberkeit im Hotel.
Für die eine Übernachtung und das Frühstück berechnete das Hotel ca. 120 Euro. Die Rückzahlung des gezahlten Restbetrages sollte in ca. 2 Wochen der Kreditkarte wieder gutgeschrieben sein. Der Manager des Hotels war leider nicht zu sprechen. Ich erfragte dessen Emailadresse, welche mir von der Rezeptionistin auch handschriftlich übergeben wurde. Allerdings musste ich später feststellen, dass dies nur die Adresse einer Assistentin aus irgendeinem Bereich des Hotels war.
Wir verließen dieses unwirkliche Haus und bezogen kurzfristig ein anderes 4 Sterne Hotel in Hua Hin, jedoch war dieses Haus im Zimmer und Speisesaal sauber.
Nun begann das Warten auf die Rücküberweisung. Nach ca. 2 Wochen fingen wir an per Textnachricht die Rücküberweisung anzumahnen. Daraufhin erhielten wir keine Nachricht und wir sendeten die Textnachricht erneut und in „cc“ gesetzt an die Zentrale des Centara Konzerns in Bangkok. Dieses Mal jedoch über das Kontaktformular des Konzernes.Auf alle anderen Mails wurde nie geantwortet.
Der Konzern meldete sich als erstes und teilte mit, dass die Nachricht nach Cha Am weitergeleitet wurde. Von dort kam nun die Mitteilung, dass Nachrichten nur über das direkte Kontaktformular der Centara Group den jeweiligen Hotels weitergeleitet würden. Warum hat dann jedes Hotel eine eigene Mailadresse???? Die Rücküberweisung wäre veranlasst. Nach ca. weiteren 4 Tagen, das gleiche Prozedere wieder, nochmals eine Anfrage wann die Rücküberweisung denn jetzt endlich erfolgt. Zentrale Bangkok leitet weiter und Cha Am will eine Bestätigung der Überweisung senden. Nach einer weiteren Woche und unzähligen Anfragen sowohl in Bangkok und Cha Am haben wir eine letztmalige Frist von 3 Tagen zur Rücküberweisung gesetzt und bei Nichteinhaltung auf eine Anzeige bei der Polizei in Hua Hin hingewiesen (denen hätte man ja wohl zumindest den Beleg zeigen müssen). Aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder. Zwei Tage später war die Rücküberweisung erfolgt, eine Entschuldigung aus Bangkok und eine Nachricht aus ChaAm ebenso.
Zukünftig werde ich der international wohl üblichen Vorgehensweise der direkten vollständigen Zahlung widersprechen und stattdessen eine hälftige Zahlung anbieten und nach der Hälfte des Aufenthaltes dann eben den Rest zahlen. Es mag Gäste geben, die ihre Rechnung nicht zahlen, dies finde ich schlimm. Aber alle Gäste unter Generalverdacht zu stellen finde ich ebenso schlimm. In anderen Hotels in Thailand war es übrigens kein Problem nur einen prozentualen Satz direkt beim Check-in mittels Kreditkarte zu zahlen.
Udo (66-70)
Verreist als Paar • Februar 20254 Sterne Schmutz
Bei unserer Ankunft aus Bangkok, welche zugegeben spät war (22 Uhr =Ortszeit) mussten unser Taxifahrer und ich unser Gepäck selbst ca. 20 Stufen nach oben tragen. Die Begrüßung durch das Personal war sehr nüchtern, statt „herzlich Willkommen“ gab es ein „haben Sie gebucht?“. Sodann wurde nach der Kreditkarte gefragt, um den Betrag vollständig abzubuchen (ca. 2400 Euro). Der Nachtwächter vor dem Hotel hatte dann die Güte uns mit unserem Gepäck in unser Zimmer zu bringen. Dort angekommen stellten wir mit Erschrecken fest, dass das gereinigte Zimmer schon einige Zeit kein Putzwasser gesehen hatte. Das Bad war ungefähr in der Größe einer Dusche, ich meine damit, dass sowohl Waschbecken und Toilette dort mit untergebracht waren. Meine Frau befeuchtete ein Papiertaschentuch und wischte ca. 20 Zentimeter über den Boden. Auf dem sonst graugehaltenen Boden ließ das Tuch einen ebenso langen weißen Streifen zurück. Eine Beschwerde wurde von der Rezeption nach dem fußwegwischen einer Kakerlake auf den nächsten Morgen verschoben. Aufgrund der vorgeschrittenen Stunde legten wir uns mitsamt der Kleidung schlafen. Der kommende Morgen offenbarte uns, dass das Zimmer direkt neben der nach außen verlagerten Eierstation lag, sodass es schon früh am Morgen nicht nur laut zuging, sondern auch bei geöffnetem Fenster nach Gebratenem roch. Danach sind wir das Frühstück einholen gegangen. In dem Frühstücksraum waren die gleichen Unzulänglichkeiten wie im Zimmer. Auf der Sitzbank, auf der wir Platz genommen hatten liefen mehrere Ameisenstraßen und auch sonstige Insekten erstatteten uns einen Besuch ab. Nach dem Frühstück stand bei uns fest, dass ein weiterer Aufenthalt nicht mehr in Frage kommt. Man bot uns ein kostenloses Upgrade an, welches wir jedoch nicht annehmen wollten. Für die Nacht und das Frühstück behielt das Hotel ca. 120 Euro ein und sagte uns, wir sollten ca. 2 Wochen warten bis der Restbetrag zurückgezahlt wird. Wir verließen dieses unwirkliche Haus und bezogen kurzfristig ein anderes 4 Sterne Hotel in Hua Hin, welches mindestens genauso gut war wie das Centara, jedoch war dieses Haus im Zimmer und Speisesaal sauber. Nun begann das Warten auf die Rücküberweisung. Nach ca. 2 Wochen fingen wir an per Textnachricht die Rücküberweisung anzumahnen. Daraufhin erhielten wir keine Nachricht und wir sendeten die Textnachricht erneut und in „cc“ gesetzt an die Zentrale des Centara Konzerns in Bangkok. Der Konzern meldete sich als erstes und teilte mit, dass die Nachricht nach Cha Am weitergeleitet wurde. Von dort kam nun die Mitteilung, dass in Cha Am wohl Schwierigkeiten mit dem Eingang von Nachrichten bestehe und dass die Rücküberweisung veranlasst wäre. Nach ca. 4 Tagen, das gleiche Prozedere wieder. Bangkok leitet weiter und Cha Am will eine Bestätigung der Überweisung senden. Nach einer weiteren Woche und unzähligen Anfragen sowohl in Bangkok und Cha Am setzten wir eine letztmalige Frist von 3 Tagen zur Rücküberweisung und drohten eine Anzeige bei der Polizei in Hua Hin zu machen (denen hätte man ja wohl zumindest den Beleg zeigen müssen). Welch ein Wunder zwei Tage später war das Geld, eine Entschuldigung aus Bangkok und eine Nachricht aus ChaAm da. Über die international wohl übliche Vorgehensweise der direkten vollständigen Zahlung werde ich wohl zukünftig widersprechen und stattdessen eine hälftige Zahlung anbieten und nach der Hälfte des Aufenthaltes dann eben den Rest zahlen. Es mag sein, dass es Gäste gibt, die ihre Rechnung nicht zahlen, dies finde ich schlimm. Aber alle Gäste unter Generalverdacht zu stellen finde ich ebenso schlimm.
Mein Resümee lautet daher, dieses Hotel meiden zumindest bis die Missstände behoben sind und wenn voraus zu zahlen ist, schauen dass man sich auf die Hälfte des Betrages einigt. (In allen anderen Hotels die wir besuchten war das kein Problem)
Corina (56-60)
Verreist als Paar • April 2025Gemütliche Zimmer und köstliches Frühstück in schöner Umgebung.
Das Hotel ist zu empfehlen. Ruhig gelegen. Man kann jederzeit in die Stadt fahren. Das Hotel bietet einen kostenlosen Transfer nach Hua Hin, zu verschiedenen Zeiten. Wir hatten Frühstück. Das war sehr lecker und abwechslungsreich. Das Personal war rundum sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind groß und gemütlich. Das Personal hat bei Problemen sofort geholfen. Am Wochenende war Livemusik am Strand mit einer Feuershow.
Michael (61-65)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • StrandViel Licht, aber auch ein wenig Schatten
Netter Strandabschnitt, schöne Poolanlage, viele schöne Designideen in der Hotelanlage mit viel Wasser und entsprechend wohltuender Verdunstungskälte, aber an manchen Stellen schon etwas in die Jahre gekommen. Guter Service, nettes Live-Programm an Strand am Wochenende. Leider nicht alle Services laut Website verfügbar (Rooftop-Bar geschlossen, zweites Restaurant tagsüber/abends geschlossen, keine Kinderbetreuung zu unserer Reisezeit. Etwa 10 km von Hua Hin entfernt, aber funktionierender Shuttle Service. Möbel am Strand brauchen ein Ugrade.
Urlauber
Verreist als Familie • März 2025Ein traumhaftes Hotel, besonders für Familien mit Kindern!
Ich kann das Hotel durchaus weiterempfehlen. Auch wenn es bereits sehr in die Jahre gekommen ist, wird Wert auf Sauberkeit und Service gelegt. Den Aufpreis für die Club-Zimmer würde ich auf jeden Fall empfehlen...da es immer ab 17.30 für 2 Stunden eine "Happy Hour" im Club-Bereich gibt. Dort werden kleine Leckereien und Getränke kostenlos serviert. Es gibt sowohl Sekt, Wein, Bier, als auch Cocktails/Longdrinks und Softgetränke. Zum Essen gab es dort warme und kalte Häppchen, herzhaft sowie süß. Alles kostenlos. Das Personal dort liest einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Insgesamt war das gesamte Hotelpersonal äußerst nett und kannte uns und unsere Vorlieben bereits nach wenigen Tagen. Die Kinderfreundlichkeit ist top!
Thomas (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1-3 Tage • SonstigeRuhig gelegene Villa am Strand
Wir hatten eines der 5 oder 6 Ferienhäuser mit eigenen Pool, die auf einem großen Grundstück direkt am Strand liegen. Unsere Villa hatte einen großen Wohnraum und ein Schlafzimmer, vor der Terrasse befindet sich ein kleiner Pool. Die Lage ist sehr einsam und ruhig, direkt in der Nähe gibt es keine Restaurants, aber man kann sich telefonisch Essen liefern lassen.
FrequentTrav8888 (56-60)
Verreist als Familie • November 2024Das Hotel bietet eine schöne Poollandschaft und gutes Essen.
Gepflegtes Hotel mit schöner Poolanlage. Auch wenn es keinen direkten Strandzugang gleicht dass die schöne Anlage vollkommen aus. Frühstücksbuffet mit ausreichend Platz im angenehm klimatisierten Innenbereich und schöner Aussenterasse
FrequentTrav8888 (56-60)
Verreist als Familie • März 2025Das Hotel bietet eine angenehme Atmosphäre für Familien mit Kindern.
Das Baba Beach Hotel ist ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit hohem Erholungsfaktor. Neben zwei schönen Pools lädt die großzügige, parkähnliche Anlage zum Entspannen ein. Dank Kids Club und Wasserrutsche mit hohem Wohlfühlfaktor auch für Kleinen
Norbert (71+)
Verreist als Paar • März 2025Tolles Strandhotel zum Relaxen...
Wir waren nach einer Rundreise(März2025) für eine Woche (Badeaufenthalt)in diesem Hotel. Es hat uns sehr gut gefallen.Sehr schön ,aber etwas abseits(ruhig) gelegen und Nebensaison.In unmittelbarer Nähe einige Restaurants mit toller Thai-Küche und weitere Hotels. Shuttle-Service (gegen geringe Gebühr) nach HuaHin und Cha am. ( oder preiswerte Taxis vor dem Hotel)