- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- La Palma Urlaub
- Breña Baja Urlaub
- Breña Baja Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Breña Baja
Neueste Hotelbewertungen Breña Baja
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenStephan (31-35)
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1 Woche • SonstigeSehr schönes Hotel, Familientauglich
Für uns als kleine Familie war es ein gutes und ordentliches Hotel.
Unser Backofen in der Küche war defekt. Nach einem Hinweis an der Rezeption wurde dieser innerhalb von ein paar Std gewechselt.
Wir waren sehr zufrieden.
Der Kamin im Zimmer war ein Traum. bei uns lief er jeden Abend, was aber auch an den kühlen Temperaturen im Dez. lag.
Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz und der Pool war auch i.O.
Das Hotel liegt oberhalb des Flughafens, jedoch bekommt man nie etwas mit.
Hans-Hermann (61-65)
Verreist als Freunde • September 2014 • 2 Wochen • Wandern und WellnessGute Basis für Wanderungen
Netter und sehr zuvorkommender Service und gute Verpflegung, vor allem das Frühstücksbuffet. Apartments spartanisch eingerichtet und für Selbstverpflegung ungeeignet. War aber unwichtig, da Halbpension. Abendessen war einfach, nicht sonderlich abwechslungsreich aber ok für hungrige Wanderer. Schöne Anlage mit kleinem Pool. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Mietwagen aber unbedingt zu empfehlen.
Wolfgang Seidel (46-50)
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Wandern und WellnessGroße und schöne Ferienwohnung mit Verpflegung
Schöne und geräumige Wohung mit kompletter Küche, Halbpension trotzdem möglich, allerdings eher Durchschnitt. Wunderbare Aussicht zum Meer. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Mietwagen dringend empfohlen.
Siegfried (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessGuter Wanderstützpunkt
Wenn man als Selbstversorger nur wandern will (Los Molinos ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen), und wenn man vom Appartment (oben mit Meerblick buchen!) eine SUPER Aussicht auf das Meer haben möchte, und wenn man mit einer minimalistischen Küchenausstattung zufrieden ist, dann ist das ein sehr angenehmer, preiswerter, empfehlenswerter Aufenthaltsort.
Gabriele & Michael (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessHotel mit wunderbarem Ausblick
Wir haben uns im Los Molinos sehr wohl gefühlt und können es weiterempfehlen.
Hervorheben möchten wir die Mitarbeiter des Hotels, die auf alle unsere Anliegen rasch und zuvorkommend reagiert haben. Ein paar Worte Spanisch helfen ungemein, da die Fremdsprachenkenntnisse bis auf den Rezeptionisten, begenzt sind.
Wlan/WiFi ist im Bereich der Rezeption gratis verfügbar.
Die Küche ist mit dem Wichtigsten ausgestattet. Ein Spülschwamm und etwas Geschirr-Reinigungsmittel haben uns gefehlt. In der Küche befindet sich in einem Hängeschrank der Warmwasser-Boiler. Möchten 2 Leute hintereinander duschen, sollte man den Boiler auf Höchststufe stellen und sich nicht allzuviel Zeit beim Duschen gönnen.
Die Matrazen der Betten empfanden wir als sehr hart, aber sauber. Der Zimmerdienst kam nicht jeden Tag. Vor dem Apartement hatte man seinen eigenen Parkplatz.
Die Lage ist wunderschön am Berghang gelegen, mit fanstastischer Aussicht auf das Meer und auf den kleinen Flughafen. Es fliegen einige wenige Maschinen am Tag und die Lärmbelastung ist absolut gering. Das Hotel liegt in einer Urbanisation und abseits von allen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, etc.. Wir empfehlen dringend einen Mietwagen.
Wer mit Navi fährt möge sich bitte nicht an die Aufforderung der Geräte halten, in kleine und kleinste Querstraßen einzubiegen. Bitte auf den Hauptstraßen bleiben. Oftmals enden die kleinen Sträßchen unvermittelt im Nirgendwo, oder werden unglaublich steil.
Frank (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessSchöne Appartements für normale Ansprüche
Los Molinos ist keine Nobelherberge aber für 2 Wandere, die die Räumlichkeiten nur zum Schlafen nutzen und sich nicht stundenlang darin aufhalten ist es voll in Ordnung. Große Ansprüche braucht man also nicht stellen. Sie ist sehr schön gelegen man sollte aber auf jeden Fall einen Mietwagen haben. ist etwas dezentral. Wiiiiir würden wieder kommen.
Sascha (41-45)
Alleinreisend • Februar 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessGutes Hotel für Wanderer
Wer in La Palma Urlaub macht, kommt wohl meist, um zu wandern. Lange Aufenthalte im Hotel (insbesondere tagsüber) mit Animation etc. sind daher meist wohl eher nicht geplant. Unter diesen Gesichtspunkten ist das Hotel meines Erachtens eine gute Wahl. Man merkt dem Hotel zwar an, dass es etwas in die Jahre gekommen ist (z.B. Im Bereich des Kinderspielplatzes), aber es macht insgesamt einen guten und sauberen Eindruck. Das Personal ist freundlich und reagiert sofort auf kleine Hinweise oder Bitten - nach meiner Anreise bat ich den Kühlschrank noch einmal zu säubern, was innerhalb einer Stunde zur vollen Zufriedenheit erledigt wurde. Die Ausstattung der Küche mit (Koch-)Geschirr ist spartanisch aber ausreichend. Die Küche selbst verfügt über zwei Herdplatten, einen Ofen, ein doppeltes Abwaschbecken und einen Kühlschrank.
Wer in seinem Hotel viel "Fernsehschauen" will, sollte woanders einchecken - es gibt neben spanischen Sendern ausschließlich zwei deutsche Programme (WDR, RTL); aber wer fährt nach La Palma um deutsches Fernsehen zu schauen.
Das Frühstück wird als Buffet angeboten und ist meiner Meinung nach sehr gut. Neben warmen Speisen (Spiegeleier, Rühreier, gebratener Schinken, gebratenes Gemüse etc.) gibt es eine Auswahl an Wurst- und Käsebelägen. Darüberhinaus stehen Obst und Joghurt zur Verfügung. Es gibt Toastbrot, Brötchen, Croissants und Süßgebäck. Ein guter Start in den Wandertag ist damit garantiert. Da ich nur Frühstück gebucht hatte, kann ich über die Qualität des Abendessens keine Aussage treffen.
Die Anbindung an der öffentlichen Personennahverkehr ist nicht so gut, ein Mietwagen ist deshalb meines Erachtens zwingend erforderlich, wenn man die Insel entdecken und erwandern will (dies gilt aber grundsätzlich für einen Urlaub auf La Palma).
Das Hotel bietet meiner Meinung nach im Ergebnis ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist für einen Wanderurlaub gut geeignet.
Ralf (41-45)
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 1 Woche • StrandBestes Preis / Leistungsverhältnis
Das beste Preis / Leistungsverhältnis was ich je hatte (22 € pro Tag komplett). Die Anlage ist ein wenig abgelebt, täglich wird aber geputzt und die Handtücher gewechselt. Der Mann an der Rezeption war sehr freundlich und hat bei allen Anliegen direkt geholfen. Ideal für Wanderer und Aktivurlauber ! Wir werden gerne wieder dort sein.
Petra (31-35)
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Wandern und WellnessFunktionell
Alles in allem sehr funktionell es funktionierte alles und es war sauber. Waren Selbstverpfleger darum auch keine Bewertung dey Essens. Ein Mietauto ist ein absolutes muss dafür kommt man mit dem Auto von dem Teil det Insel Überfall relativ zügig hin. Wir werden nochmal hingehen
Helma (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • SonstigeSehr schöne und ruhige Anlage
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr ruhig, mit dem Mietwagen kommt man überall gut hin, nicht zu viel Verkehr auf La Palma, der Service bemüht sich und ist sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war auch OK.
Birgit (51-55)
Alleinreisend • April 2013 • 1 Woche • Wandern und WellnessToller Atlantikblick - aber sehr abgelegen!
Ich war eine Woche über Ostern 2013 dort. Es waren nur wenige Gäste anwesend, deshalb gab es auch kein Abendessen bzw. kein zubuchbares Abendessen. Am letzten Tag war ich auch der einzige Frühstücksgast, weshalb das Frühstücksangebot während der Woche eher beschränkt war: 3 Sorten Wurst, 1 Sorte Käse, Rührei, Spiegeleier.
Das Appartement C4 im 2. Stock hatte wirklich einen fantastischen unverbauten Meerblick, es war allerdings immer recht kühl trotz des kleinen Radiators. Es gab nur 6 spanische TV-Sender zu empfangen.
Die moderne Küchenzeile mit Durchreiche zum Ess-Wohnzimmer war sehr sauber und gepflegt, wenn auch nur mit dem Nötigsten ausgestattet.
Das Personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend, aber nur spanisch, etwas englischsprachig.
Ich würde das Aparthotel als toll bezeichnen, wenn die Lage nicht so abseits hoch oben in den Bergen wäre. Weit und breit gibt es wirklich gar nichts, nicht einmal ein kleines Café oder einen Minishop. Man ist auf ein Mietauto angewiesen, aber die Serpentinenfahrten auf der gesamten Insel sind mehr als gefährlich. Für die 10 km nach Cancajos oder Santa Cruz muss man 30 Minuten oder mehr einkalkulieren..Bei Dunkelheit bin ich jedenfalls nicht mehr gefahren.
Sämtliche Bus- oder Wandertouren gehen ab vom Hotel Tabouriente in Cancajos, man wird im Brenas Garden nicht abgeholt - (sehr empfehlenswert sind Nord- und Südtour).
Man ist entweder auf einen Mietwagen oder Taxifahrten (einfache Strecke nach Cancajos oder Santa Cruz ca. 8 €) angewiesen.
Dieter (41-45)
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Wandern und WellnessNettes Hotel mit verblastem Glanz
Um es mal vorweg zu nehmen: Wir würde wieder hinfahren ABER unsere Erwartungshaltung wäre anders.
Um es mal ehrlich auf den Punkt zu bringen.
- Kaminholz nicht im Haus, Ausrede kurzfristig nicht lieferbar, nach 7 Tagen immernoch kein Holz. Dann brauche ich auch keinen Kamin buchen bzw. bewerben.
- Pool war mit Absperrband gesperrt. Nicht das ich im März hätte baden wollen, aber auch dann sollte man es nicht bewerben.
- kein deutsches Fernsehprogramm empfangbar. Ausrede war das etwas kaputt ist. Auch dann sollte das deutsche Fernsehen nicht beworben werden.
- kein Toaster auf dem Zimmer, auch das wurde beworben
Ausserdem habe ich noch einige andere Sachen die mich stören.
- mehrfache Wasserflecken an der Decke fast jeden Zimmers (Apartment C3)
- Studentenkaffeemaschine für gerade mal zwei Kaffetassen. Sowas hat noch nicht mal meine Oma mit Singlehaushalt.
- Solch einen 35cm Farbfernseher mit übeler Bildwiedergabe gibt es noch nicht mal auf dem Flohmarkt zu kaufen.
- Die Eingangstür klemmte und war nur unter massivem Krafteinsatz zu öffnen und zu schließen.
- Die gesamten Fliesenfugen im Wohnzimmer lösen sich auf oder sind schon nicht mehr vorhanden.
- Die Hauptbeleuchtung im Bad ging nicht.
Um mal die rote Schleife drum wegzulassen.
Das Hotel ist am Ende eines absteigenden Astes und es macht den Anschein das Investitonen schon Jahre her sind. Ich denke mit 300€ an Elektrogeräten und 500€ Handwerkerkosten könnte man das Zimmer um Klassen aufwerten. Denn das Zimmer an sich nicht schlecht. Nur die Summe an
Kleinigkeiten erschweren über das eine oder andere hinwegzusehen.
Der Reinigungsservice ist äußerst gewissenhaft, nett und auf Zack.
Der Herr an der Rezeption ist stehts bemüht es einem (im Rahmen seiner Möglichkeiten) angenehm zu gestalten. Kurzum das Personal ist auf Zack und der einzige Grund warum ich dieses Hotel wieder buchen würde. Allerdings wüßte ich dann auch das kaum etwas, was in der Beschreibung angebriesen wird, stimmt.
Wie alle anderen schon erwähnt haben ist das Hotel wunderschön gelegen. Man sollte allerdings einen Leihwagen haben sonst entpuppt sich das schnell als "Am Arsch der Welt".
Zum Restaurant kann ich nichts sagen, da wir uns nur mit Frühstück selbst versorgt haben und Abends immer irgendwo essen waren.
Sigrid (66-70)
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • SonstigeAppartment mit Aussicht
Die Apartmentanlagen Brenas Garden und Los Molinos stehen unter derselben Verwaltung, daher konnten wir nach Besichtigung insgesamt dreier Apartments problemlos von Brenas Garden und Los Molinos auf ein Apartment mit Meerblick upgraden. (In Brenas Garden zeigen die meisten Apartments in Richtung Straße). Die Aussicht vom Balkon in Los Molinos aus 350 m Höhe mit Blick zum Meer, seitlich auf die Berge und auf den Flughafen ist unvergleichlich, das Beste am Apartment überhaupt. Die Raumaufteilung und Ausstattung von beiden Anlagen ist praktisch identisch. Beide Anlagen wirken sehr freundlich, relativ gepflegt. Jedes Apartment hat einen eigenen Zugang, die im 1. Stock liegenden Apartments mit Meerblick erreicht man durch eine Innentreppe. Die Ausstattung ist eher schlicht, aber alles intakt und geschmackvoll. Die Betten sind sehr gut.
Es gibt alle zwei Stunden eine Busverbindung nach Westen und nach Santa Cruz in ca. 800 m Entfernung, Einkaufsmöglichkeiten in ca. 1,5 km. Kleine Wanderungen sind direkt von der Haustür aus möglich, auch auf den großen Inselrundweg gelangt man gut nach einem halbstündigen Aufstieg. Aber ein Mietwagen ist sehr ratsam.
Wir (älteres Ehepaar) waren 14 Tage Ende Februar bis 12. März auf La Palma und erlebten Orkan und sintflutartigen Regen, der auch eine Außenwand durchfeuchtete. Mit der Undichtigkeit von Wänden haben die Palmeros wohl generell zu kämpfen. Es gibt den Spruch: "Wer behauptet, dass es bei ihm nicht durchregnet, der lügt oder spinnt." (Die Wand war nach einigen schönen Tagen wieder trocken). Durch den Orkan und tagelangen starken Wind hat sich die Satellitenschüssel verdreht, deutsches Fernsehen meist Fehlanzeige.
Wir haben uns selbst verpflegt, Geschirr usw. ist knapp bemessen; doch den Backofen haben wir sehr geschätzt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, täglich (außer sonntags) wurde geputzt, auf Wunsch Handtücher und Bettwäsche gewechselt.
Wir würden gern nochmal wiederkommen (für Partyfans eher nicht geeignet).
Bernd (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Wandern und WellnessFrühling auf La Palma
Ein gutes Aparthotel als Basis für Wanderungen, Ausflüge etc. Da wir ohne Verpflegung gebucht haben, haben wir uns ühstück und Abendessen in der App-Küche zubereitet.
Der nächste Laden (Spar) liegt ca 20 Minuten Fußweg entfern, ebenso die nächste Bushaltestelle, es ist also angeraten einen Mietwagen zu ordern. Bei einem Starken Regen hatten wir einen Wassereinbruch durch den Lüftungsschacht, wir erhielten sofort ein neues Appartment ohne wenn und aber.
Die Insel La Palma ist sehr schön zum Wandern und die Flora ist sehr interressant. Das Wetter war recht warm (ca 20 Grad), allerding in der zweiten Wochenhälfte etwas wechselhaft,, an der Westküste war es sehr sonnig, auch an dem Tag als es an Ostküste regnete.
Norbert (66-70)
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Wandern und WellnessHotel für Naturfreunde und Erhohlungssuchende
Ausgesprochenes Wanderhotel ,das 3 Sterne entspricht.Hotel abgelegen.Auto zwingend notwendig.Das Personal versucht anstehende Probleme zu lösen.Ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Autotouren.
Man sollte versuchen eine Wohnung im oberen Bereich der Anlage zu bekommen, um den Blick nach Tenneriffa und La Gomera zu genießen.Keine Klimaanlage.
Sonja (26-30)
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel, sehr abseits gelegen!
Ein sehr nett geführtes Hotel bzw. Appartmentanlage, welche allerdings auf der falschen Seite der Insel liegt und ohne Mietwagen extrem weit weg vom Schuss liegt.
Das Personal war sehr zuvorkommend und stehts bemüht den Gast zufrienden zustellen, allerdings lässt die Anlage an der ein oder anderen Stelle zuwünschen übrig z.B. abgeblätte Farbe an der Fassade und im Pool etc. alles bereits etwas abgenutzt.
Für Kinder besonders kleine Kinder total ungeeignet. Aus Ausgangspunkt für Wanderurlaub, mit geringem Buget sehr gut zu empfehlen. Sehr schöne Aussicht aufs Meer aus allen Appartments.
Wer wirklich Baden möchte und nicht bei jeder Kleinigkeit auf ein Auto angewiesen sein möchte sollte die Westseite der Insel und deren Orte direkt am Meer vorziehen.
Thomas (51-55)
Alleinreisend • Mai 2012 • 1 Woche • Wandern und WellnessSehr schönes Appartment, ruhig mit Meerblick
Es handelt sich hier um eine kleine Appartmentanlage im Hang, in mitten von Einheimischen, Sackgasse, sehr beschaulich, ruhig, der Gast ist für sich. Bessere Aussicht als in Luxushotelanlagen. Eigener Parkplatz vor dem Haus.
Alle Los Molinos-Zimmer mit voll Rundum-Meerblick. Sonnenaufgangsseite, Balkon, Kamin, 1 SZ, 1 Küche, Vollausstattung, Bad mit Dusche, Schlafzimmer. Einfach und sauber ausgestattet. Gäste sind überwiegend Wanderer.
Wenn mann HP gebucht hat wie ich geht man zum Frühstueck und Abendessen gegenüber ins Hotel Brena.
Wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ohne Miet-Auto oder Motorrad ist man hier total völlig aufgeschmissen. Soll ja ruhig sein.
Internet im Hotel Brena absoluter Murks, 10 Min. f 1 €; bis GMx-Seite geladen, sind 3 Min. weg. In St. Cruz 2 Super Internet Cafes, sauber, super schnell, 30 Min. 1 €.
Aktuelle Papier-Straßenkarten sind wichtig, spart viel Zeit. Auch das Navi ist trotzdem erforderlich, damit man wieder ins Hotel findet. Mit meinem neuen Navi, Navigon 42 Plus, war ich teils aufgeschmissen; es kollabiert, da es zuviele kleine Straßen und Kurven gibt. Bin oft in Sackgassen gelandet ("Meldung: Sie befinden sich nun in einer Sackgasse :-)... und musste wieder mit Papierkarte rausfinden (Jemand hatte Grundsück und Straße bebaut. Oft wurde ich aufgefordert, rechts abzubiegen; dort war aber keine Straße sondern 100 m Abhang ohne Leitplanke. Danach kam dann aber wirklich eine Straße. Also im Dunkeln!! erst Nachdenken, gucken und dann in Seitenstraßen abbiegen. Oft so steil, das Straßenverlauf nicht eingesehen werden kann (bin dann eben kurz ausgestiegen).
Das Fahren auf den engen und teils haarigen Straßen macht sehr viel Spaß, die Aussichten sind absolut spitze.
#
Schaut Euch mal die div. Polizeiautos genau von vorne an, lohnt sich, so sieht man sie dann auch im Rückspiegel, einfacher weißer Jeep z. B. oder Motorradfahrer mit Warnweste, nein ein Polizist. :-((