- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Mecklenburg-Vorpommern Urlaub
- Bergen auf Rügen Urlaub
- Bergen auf Rügen Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bergen auf Rügen
Neueste Hotelbewertungen Bergen auf Rügen
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenClaudia (56-60)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 3-5 TageNostalgie pur
Der Service ist richtig gut ... jedes Anliegen wurde sofort erledigt...Zimmer sind sauber ...Ausstattung war für uns ausreichend..also sehr zufrieden damit...das Essen ist von guter Qualität und schmeckt sehr gut...das Personal ist sehe nett...die Einrichtung ist von älterer Natur aber alles passend und sehenswert...
Katrin (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1-3 Tage • SonstigeUnser Hochzeitstag - Wochenende
Es war ein sehr schönes Wochenende in diesem Hotel. Das Zimmer hat uns regelrecht eingeladen eine Nacht zu verlängern. Sehr modern eingerichtet,hell und sauber. Ich war in der Dreamwater Lounge und habe mich sehr wohl gefühlt. Es ist eine mit Wasserstrahlen Massage toll zum ausspannen. Das Frühstück hatte eine große Auswahl an vielen leckeren Essen. Das Personal ist freundlich auch in stressigen Situationen in allen Bereichen. Und am Abend hatten wir noch einen Abstecher in die Bar gemacht und ein Cocktail getrunken wo wir auch freundlich empfangen wurden. Also macht weiter so ! Wir kommen gerne wieder und werden das Haus weiter empfehlen! Mit lieben Grüßen Familie Becker!
Thomas (51-55)
Alleinreisend • Mai 2025 • 3-5 Tage • SonstigeSolides Hotel mit leider negativer Entwicklung
Das Hotel ist sauber und das Personal stets hilfsbereit und freundlich. Hier liegt nicht das Problem.
Als langjähriger Gast (ca. 10 Jahre) muss ich leider eine Entwicklung feststellen, die an einigen Stellen durch die klassischen Managemententscheidungen (mittlerweile aus Thüringen) eher durch "Gewinnmaximierung" und "Kosteneinsparung" geprägt sind, als durch Gast- und Kundenfreundlichkeit. Dies ist besonders seit Corona sicht- und spürbar.
Beispiele.: Früher wurden noch Rühr- und Spiegelei bzw. Omelette von einer Mitarbeiterin live vor Ort zubereitet.
Die neuen (renovierten) Zimmer sind zwar modern und sicherlich schön, aber die elektrische Verdrahtung der Lichtschalter sind schlechter. Die "stimmungsvolle Rahmenbeleuchtung" funktioniert nur zusammen mit der hellen Beleuchtung im Eingangsbereich. Ansonsten können nur die Nachttischleuchten noch getrennt geschaltet werden. Dadurch ist Abend kaum mehr ein indirekte angenehme Beleuchtung schaltbar. In den alten Zimmern gab es eine Stehlampe mit warmen Licht, die man abends zur indirekten Beleuchtung anschalten konnte.
Seit dieser Saison muss man für bestehende Parkplätze auf dem Gelände 5,-€ pro Tag zusätzlich zahlen. Ohje, wie peinlich. Hätte man den Preis nicht in den Zimmerpreisen mit einfließen lassen können? Aber viel gravierender.... Man erhält einen Zettel mit dem Logo Parkhotel Rügen mit Kennzeichen und Datum der Abreise, welches man ins Auto hinter die Windschutzscheibe legen soll. WAs bitte soll das? Hat man auf Rügen bzw. in Thüringen noch nie was von Datenschutz gehört? Es geht niemanden öffentlich etwas an, in welchem Hotel ich bin und vor allen wie lange ich dort bin. Es soll Banden geben, die sich genau darauf spezialisieren, einem zu Hause die Wohnung auszuräumen, wenn sie genau wissen, dass man noch x-Tage im Hotel auf Rügen ist. Über das Kennzeichen eine Adresse herauszubekommen ist heutzutage auch kein Problem mehr. Also wir haben hier eine Zuordnungsmöglichkeit zwischen der Personalien und dem Aufenthalt im Parkhotel Rügen. Ganz toll gemacht!!! Lasst Euch doch die Kennzeichen beim Check-in nennen und druckt eine Liste aus, die ihr mit dem Autos am Abend abgleicht. Fertig. Hierzu werde ich eine gesonderte Anfrage an das Management, den Datenschutzbeauftragten und die Datenschutzbehörde in Thüringen stellen. Ich denke hier läuft richtig was schief.
Wenn man diese Dinge alle zusammen nimmt (und da lassen sich sicherlich noch mehr finden), dann entwickelt sich das Hotel meiner Ansicht nach in eine falsche Richtung. Wie gesagt. Ich betone nochmals. Das Team vor Ort gibt sich die größte Mühe. Das Personal vor Ort ist nicht das Problem. Hier geht es um Managemententscheidungen, die eher von Finanzen als von Kundenzufriedenheit getrieben ist. Leider ist dies mittlerweile überall so.
Irgendwann ist der Punkt auch bei mir erreicht, wo der Bogen überspannt ist und ich andere Hotels auf der Insel ausprobieren werde. Sollte sich der Punkt mit dem Datenschutz nicht ändern, war es leider auch vor mich das letzte Mal dort.
Empfehlung: Habe ich Ja angegeben, hätte aber auch Nein sein können. Es muss jeder für sich entscheiden, welche Punkte ihm hier wichtig sind. Das Hotel lebt anscheinend überwiegend von den 2-3 Touristenbussen pro Tag, die das Hotel füllen. Da werden die Belange eine einzelnen Person oder einer kleineren Gruppe eher unbedeutend sein. Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt.
Kathrin (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3-5 TageSelbsttest
Die Servicekultur war wirklich sehr gut .
Sehr gerne würden wir wieder kommen.
Um zu verstehen, dass es kein „schlecht“ machen ist schlage ich Ihnen vor, selbst eine Nacht die Dusche und die Betten zu nutzen und dann ganz unvoreingenommen eine Bewertung vorzunehmen.
Das Personal macht wirklich einen tollen Job, aber der eigentliche Sinn von Übernachtungen ist ausbaufähig.
Vielen Dank für die Gastfreundlichkeit Ihres Hauses!
Liebe Grüße
K.Udewenz
Ingrid (61-65)
Verreist als Paar • April 2025 • 1-3 Tage • SonstigeEin schönes Hotel am Ort. Zu empfehlen.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Angebot am Frühstücksbüffet und Abendbüffet ist reichlich und gut. Die Speisekarte ist auch gut. Die Unterkunft ist gut, bis auf das, dass es im Bad des öfteren etwas unangenehm gerochen hat( könnte am Abfluss liegen) . Die Sessel auf dem Zimmer sind zwar bequem, aber die Sitzfläche ist nicht weich genug.
Heidemarie (71+)
Verreist als Paar • April 2025 • 1-3 Tage • SonstigeDieses Hotel kann weiter empfohlen werden.
Der Aufenthalt war sehr schön. Wir hatten nur Pech, dass gerade die 3. Etage im Hotel renoviert wurde. Es gab aber keine Beeinträchtigungen im gebuchten Doppelzimmer. Im Bad war die Toilettenrolle an einer Stange kurz über dem Fußboden befestigt. War etwas gewöhnungsbedürftig. Sonst war im Hotel alles hervorragend.
Michaela (56-60)
Verreist als Paar • April 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessSchönes Hotel
Das Zimmer war sehr schön. Der Service sehr nett und freundlich.
Leider sind die Bademäntel für etwas umfangreichere Menschen zu klein, also sollte man lieber seinen eigenen Bademantel mitnehmen.
Das Büfett war leider sehr fischlastig und am Ostersonntag war leider für mich nichts leckeres dabei, aber es ist ja Geschmacksache.
Die Massage war sehr schön. Vielen Dank dafür.
Das Hotel ist zu empfehlen.
Nils Hendrik (19-25)
Verreist als Paar • April 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessSehr sauberes Hotel in einer ruhigen Lage.
Sehr sauberes Hotel, teilweise mit ein bisschen Optimierungspotential hinsichtlich Service und Ausstattung bzw. Zustand der Zimmer. Sehr schöne Lage, gemütliches Restaurant. Angenehme Parksituation. Kann mal gern wieder nehmen als Home- base.
Astrid (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 3-5 Tage • StadtLiebenswertes Hotel in altem Kaufladen
Das Motto des Hotel lehnt sich liebenswert an den ehemaligen Kaufladen an, das in füherer in den Räumlichkeiten war. Viele Erinnerungsstücke und die Einrichtung des Speisesaals prägen den Stil. Die Zimmerausstattung ist gediegen, die Matratzen etwas weich. Leider gibt es keinen Fahrstuhl. Das Bad ist sauber, wenngleich etwas abgenutzt. Der Service ist sehr freundlich und herzlich. Das abendliche Menu hat jeweils sehr gut geschmeckt. Vegetarisches Angebot ist vorhanden und genauso gut.
Helene (51-55)
Alleinreisend • Januar 2025 • 1-3 Tage • ArbeitGeräuschpegel / Ballermann / schrecklich
Das Hotel ist für ruhige Nächte und Schlaf nicht geeignet.
Bei einem nicht voll ausgebuchten Hotel in dem Veranstaltungen im Voraus gebucht werden, erhalten Gäste Zimmer über den Veranstaltungsräumen, die einen unerträglichen Geräusch- und vibrations Pegel im Zimmer erleben lassen.
Horror, wer Ballermann liebt ist im Parkhotel gut untergebracht.
Wer Ruhe und Erholung sucht sollte ein anderes Hotel aufsuchen.