Neueste Hotelbewertungen Bangladesch

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Christian (26-30)
Alleinreisend • November 2016 • 3-5 Tage • Sonstige

Top Unterkunft in der Nähe des Flughafens

6,0/6
Das Golpata Guesthouse wird von der sehr netten Holländerin Joanna und dem Bangladeshi Joy geführt. Es liegt sehr nah am Flughafen und eignet sich daher besonders gut, wenn man gerade in Bangladesch angekommen ist oder wenn man kurz vor der Abreise steht. Das Guesthouse liegt in einer Wohnsiedlung und wenn man die Haustür des Komplexes verlässt, braucht man nur wenige Minuten gehen, um im Dhaka-Chaos anzukommen :) Die Unterkunft verfügt über zwei Doppelzimmer und einen Schlafsaal mit insgesamt drei Betten. Dadurch, dass es nicht allzu viele Gäste hier gibt, entsteht schnell eine familiäre Athmosphäre und Joanna und Joy taten alles, um meine vielen Fragen zu Bangladesch und dem Reisen hier zu beantworten. Das typisch bengalische Frühstück ist inklusive. Das Golpata Guesthouse liegt etwas außerhalb von Dhakas Altstadt. Nach 10 Minuten Fußweg erreicht man aber zwei verschiedene Straßen, von denen jeweils Busse nach Old Dhaka / Sadarghat abfahren. Alternativ kann man auch mit dem Bus zurück zum Flughafen fahren und von der Biman-Bandar-Station mit dem Zug ins Zentrum fahren. Mit Stau und vollen Straßen muss man in Dhaka eh immer rechnen, von daher fand ich die Lage gar nicht mal so schlecht, denn auf dem Weg ins Zentrum kann man schon viele Eindrücke vom Leben in Dhaka und Bangladesch sammeln. Die vollen 6 Sterne vergebe ich vor allem wegen den Gastgebern. Gerade nach einem eindrucksreichen Tag im lauten und chaotischen Dhaka ist es ganz nett, wenn man abends bei einer Tasse Tee nochmal alles Revue passieren lassen kann und dazu zahlreiche Tipps und Erfahrungswerte der beiden Betreiber erhält. Außerdem erhält man hier westlichen Standard. In der Altstadt müsste man für etwas Vergleichbares deutlich mehr zahlen.
Niklas (19-25)
Alleinreisend • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Sonstige

Nettes kleines B&B in Dhaka

5,0/6
Nettes kleines BnB im Norden von Dhaka. Gehört zu einem Tourunternehmen. Bietet verschiedene Zimmer und auch einen Dorm an.
Christoph (56-60)
Alleinreisend • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Arbeit

Derzeit einzige Halbwegs sichere Hotelmöglichkeit

4,0/6
Leicht heruntergekommenes Apartmenthotel, durch Lage in relativ sicherem Gebiet Dhakas derzeit allerdings alternativlos
Alexander (46-50)
Alleinreisend • April 2016 • 1-3 Tage • Arbeit

Eine absolute Überraschung, gerne wieder

6,0/6
Sehr, sehr gutes Hotel. Herrliche Zimmer, sehr nettes Personal, gutes Frühstück, gute Lage, also wirklich TOP!
Heike (51-55)
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt

Schlecht, aber ohne Alternative

2,0/6
Dieses Hotel ist ein staatliches Hotel. Wer sich in Bangladesch ein bisschen auskennt, weiß was ich meine. Das Personal ist unmotiviert, schlecht ausgebildet und lustlos. Das Hotel samt Einrichtung heruntergekommen, ungepflegt und dreckig. Aber es gibt schlichtweg dort nichts besseres. Die Lage ist nämlich phantastisch. Wir haben uns direkt in Rangamati ein neu eröffnetes Hotel angesehen -> vergesst es ganz schnell wieder. Die Lage ist deutlich schlechter, die Sauberkeit ist nicht vorhanden, die Einrichtung bestenfalls unterere Durchschnitt und schon jetzt sind viele Sachen in den Zimmern defekt (haben dort eine umfangreiche Hotelführung bekommen). Also zurück zu diesem Hotel. Wir hatten das Tribal Honeymoon Cottage 2 gebucht. Wie der Name schon sagt, ein separater Bungalow in der ungepflegten, aber eigentlich schönen, Gartenanlage. Und obwohl also bekannt war, dass wir anreisen, war natürlich der Bungalow verdreckt. Insbesondere die Terrasse. Nachdem wir uns beschwert haben, wurde diese dann geputzt. Die Zimmereinrichtung war hässlich, die Wände teils verschimmelt bzw. platzte die Farbe großflächig ab. Man sollte wissen, dass dieser Bungalow das Beste war, was dieses Hotel zu bieten hat. Das Haupthaus ist schlimmer!! Nachdem wir uns den Frühstücksraum angesehen hatten und dort nicht essen wollten, baten wir die Mitarbeiter, uns das bereits gebuchte Frühstück in den Bungalow zu bringen (natürlich gegen zusätzliche Bezahlung). Sie lehnten natürlich ab (siehe oben meinen Verweis auf ein staatliches Hotel). Dann verzichteten wir lieber darauf und aßen außerhalb. Wunderschön ist aber die unmittelbare Umgebung. Sehr geeignet für lange Bootsfahrten oder auch Spaziergänge. Ach ja, auch hier erfolgte keine Zimmerreinigung oder Handtuchwechsel innerhalb von 2 Tagen. Auch eine Minibar oder einen Tresor gab es nicht. Und wir nicht anders zu erwarten, der Fernseher ging natürlich auch nicht (hat uns aber nicht gestört).
Heike (51-55)
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt

Einfach, aber herzlich

3,8/6
Ein sehr idyllisch gelegenes Resort. Man darf hier keine zu hohen Erwartungen haben. Es war relativ sauber, die Mitarbeiter super nett und bemüht und das Essen einfach aber nicht schlecht. Es ist mehr eine Bungalowanlage. Die Zimmer sind sehr, sehr einfach ausgestattet und die Farbgebung gewöhnungsbedürftig. Wie in Bangladesch (und auch in vielen anderen asiatischen Ländern) üblich, gab es nur wieder dir Energiesparlampen, die ein furchtbar kaltes, grelles Licht haben. Da kann im immer überhaupt keine Gemütlichkeit aufkommen. Die Betten waren selbst für bangalesische Verhältnisse sehr hart. Es gab keine Zimmerreinigung während der 2 Tage, die wir dort übernachtet haben, keinerlei Zimmerservice, keinen Safe oder eine Minibar. Ein 2. Handtuch wurde uns nach Anforderung gestellt. Da durfte man aber auch nicht näher hinsehen. Der Fernseher hat nicht funktioniert -> nicht schlimm, wir hatten sowieso nie Lust darauf.
Heike (51-55)
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt

Das beste Hotel in Chittagong

6,0/6
Für uns war es das beste Städtehotel auf unserer Reise überhaupt. Brandneu, modern, top gepflegt. Der Service perfekt. Das Frühstück eine Klasse für sich (auch das beste Frühstück während unserer Reise). Die Preise sehr hoch aber angemessen. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Hatten während der Zeit einen "persönlichen" Betreuer, der uns das gesamte Hotel zeigte und auch viel dazu erzählte. Der Pool sieht interessant aus. Auch hier gab es Liegen und Sonnenschirme. Für uns war das jedoch nichts, da man von jedem Hotelzimmer aus beobachtet werden konnte (und wer Bangladesch kennt, weiß, wovon ich spreche). Die Lage ist perfekt. Mitten im Geschehen. Wir hatten einen tollen Blick aus der 12. Etage auf das Sportstadion, da war auch kräftig was los. Vor allem am Abend, wenn das Flutlicht eingeschaltet war, war es ein klasse Erlebnis. Auf Grund der doch sehr hohen Preise (ein normaler Kaffee, den wir uns noch zum mitnehmen - in Pappbecher- in der Lobby gekauft hatten, kostete umgerechnet 15 Euro) haben wir außerhalb gegessen. Die Fitnessgeräte waren in einem sehr guten Zustand. Ein "Trainer" war immer vor Ort. Wir würden immer wieder dieses Hotel buchen.
Heike (51-55)
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt

Wunderschönes Resort

4,9/6
Die Anlage ist wunderbar eingebettet in der fast unberührten Natur, welche sie umgibt. Lohnenswert ist auf alle Fälle, die Zimmerkategorie "Deluxe Panorama" zu buchen. Welch ein Ausblick! Die Servicekräfte sind nett, wenn auch ziemlich unbedarft. Da kann ein Frühstück schon mal über 2 Stunden dauern (wir waren fast die einzigen Gäste). Und das, obwohl wir abends gefragt wurden, wann wir frühstücken wollen. Dabei ist es nicht gerade üppig in der Auswahl: Toast, Marmelade, Eier, Obst. Eben der normale Standard. Das Abendessen war lecker und auch etwas professioneller. Es gibt einen schön gelegenen Pool, WIFI dagegen nur in der Lobby. Das gesamte Hotel war liebevoll gestaltet. Wir haben uns wohl gefühlt.
Heike (51-55)
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt

Luxus Pur

6,0/6
Ein Hotel, das keine Wünsche offen lässt. Tolle Ausstattung und das sowohl in den Zimmern als auch im Hotel und die Außenanlage lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Es gibt einen tollen Poolbereich mit guten Liegen, Auflegern und Sonnenschirmen. Platz natürlich auch, denn die einheimischen Gäste nutzen den Pool eher nicht. Zumal sowieso sehr wenig Gäste da waren. Uns hat es so gut gefallen, dass wir (bei drei Übernachtungen) einen ganzen Tag nur dort waren. Es gibt auch einen sehr gut gepflegten Spielplatz und einen Pool für die Kleinen. Der Knaller aber schlechthin war das Frühstück. So etwas von lecker und umfangreich. Wurst, Käse, Obst, leckeres Brot, verschiedenste Eiergerichte und und und... Wenn man schon länger unterwegs war, weiß man dies sehr zu schätzen. Der Service phantastisch. Es war wunderschön, zum Frühstück draußen sitzen zu können. Einmal haben wir im Hotel abends gegessen. Auch da war das Essen perfekt. Gute Auswahl, natürlich war es nicht billig, aber angemessen.
Heike (51-55)
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt

Bestes Hotel in der Stadt - trotzdem viele Mängel

3,0/6
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Mittendrin in Khulna, so dass man Geschäfte und Restaurants alle zu Fuß erreichen kann. Die Außenansicht des Hotels (vor allem bei Nacht) war prima, die Zimmer dagegen enttäuschend. es soll aber das Beste Hotel in Khulna sein.
Heike (51-55)
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt

Völlig geschmackloses Hotel

4,1/6
Wir haben dort 3 Tage gewohnt. Das Hotel ist sehr neu und noch ziemlich gut erhalten. Es wurde aber vollkommen geschmacklos eingerichtet. Jedwede Inneneinrichtung ist aus Plaste (sogar die Zimmertüren -sehen aus, als ob sie aus stabilen dunklem Holz bestehen). Möbel, bunt zusammengewürfelt, Kunstblumen, lieblos eingerichtetes Frühstücksrestaurant.... Jedwede Art von Nippes, Bildern oder ähnlichem, was dem Hotel ein wenig Gemütlichkeit geben könnte, fehlte komplett. Das Hotelpersonal war beim Check in überfordert, obwohl sich mit uns drei Mitarbeiter beschäftigten. Wir hatten die Exexutive Suite gebucht. Die bestand aus einem kitschigen großem Wohn- / Schlafzimmer, einem großem Bad (alle Einrichtungen darin waren natürlich auch aus Plaste) und hinter einer Verbindungstür noch einmal ein normales Doppelzimmer und ein etwas kleineres Bad. Leider wussten wir das im Vorfeld nicht, sonst hätten wir eine andere Zimmerkategorie gebucht - dieses macht wenig Sinn bei 2 Leuten. Safe und Minbar bzw. Kühlschrank waren nicht vorhanden. Auf meine Anfrage bezüglich des Wäscheservices kam die Antwort, so was gäbe es dort nicht. Nachdem ich ein bisschen deutlicher geworden bin, hat man sich dann doch gekümmert und ich hatte meine Wäsche nach drei Tagen (in einem sehr guten Zustand) wieder. Das Hotel hat einen sehr schönen Garten. Leider ist die ganze Außenanlage auch verkitscht (warum musste ich ständig an chinesische Hotels denken??). Ein großer Springbrunnen ist auch vorhanden. Da das Hotel aber fast leer war, hat man ihn nur einmal kurz angestellt um uns zu zeigen, wie toll er doch ist. Nach einer Minute wurde er aber wieder ausgeschaltet. Die Gartenwege säumten Laternen, welche aber alle falsch herum hingen (mit dem "Dach" nach unten). Der Pool war sauber und erfrischend. Leider gab es dort nur ein paar unbequeme Stühle und keinerlei Sonnenschutz. Die Krönung aber war, dass sich die Fahrer von den wenigen vorhandenen Gästen, im Pool die Füße, Hände und das Gesicht gewaschen haben, anschließend den Mund ausgespült und das Restwasser wieder in den Pool gespuckt haben. Daraufhin haben wir eilig den Pool verlassen. Mit ca. 350 Euro / Nacht war das Hotel gnadenlos zu teuer.
Heike (51-55)
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt

Nichts besonderes

4,4/6
Das Wichtigste: Das Hotel war sauber, der Service stimmte. Aber der Preis passt nicht zu den Leistungen. Das Hotel ist im wahrsten Sinne ein 0815 Haus. Wir haben dort zwar 3 Nächte geschlafen und auch 2 mal das Restaurant benutzt - aber einen Eindruck hinterlassen hat es nicht. Und dabei haben wir uns die Executive Suite geleistet. Das Frühstück war für Bangladesch nicht schlecht, entsprach aber nicht unseren Erwartungen , welche bei anderen Aufenthalten in 5* Häusern in Bangladesch voll erfüllt worden sind. Das Abendessen machte noch einmal deutlich, dass in diesem Hotel das Preis- / Leistungsverhältnis nicht passt. Fehlende Qualität, schlechte Anrichtung der Speisen und das Ambiente, das eher düster wirkte, all das spricht nicht für einen weiteren Aufenthalt in diesem Hotel. Wer in Dhaka gut übernachten will und nicht unbedingt ein Hotel buchen möchte, dem empfehle ich ein sehr gutes Gästezimmer. Wir hatten eigentlich weitere 3 Tage in dem Hotel gebucht. Aber das haben wir gecancelt und haben das Gästezimmer genommen (und mitnichten bereut). Für nähere Infos einfach melden.
Elke (56-60)
Alleinreisend • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Arbeit

Ausgezeichnetes Hotel, Oase in der Hektik von Dhak

5,3/6
Das Westin neuen Teil von Dhaka, liegt in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten und strategisch gut als Ausgangspunkt für Geschäftstermine in den Industrievierteln. Die Restaurants bieten ausgezeichnete Küche. Das Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit, der Service und die Ausstattung der Zimmer exzellent. Das Ganze hat natürlich seinen Preis.
Thomas (41-45)
Alleinreisend • Januar 2016 • 3-5 Tage • Arbeit

Rundum angenehmer Aufenthalt

5,8/6
Das Long Beach Suites kann man nur empfehlen. Die Zimmer (ohne Balkon) sind geräumig, das Personal ist freundlich und aufmerksam. Das Ambiente ist modern und angenehm; man bekommt stets genügend Trinkwasser aufs Zimmer und zur Begrüßung einen Obstteller. Fernseher und WLAN funktionieren tadellos; allerdings gibt es bei der Vielzahl der TV-Programme keine deutschen. Super ist der Pool auf dem Dach, von wo aus man eine tolle Aussicht auf Dhaka hat. Störend war nur, dass man das Zimmerfenster nicht öffnen konnte und die Belüftung ausschließlich über die Aircon möglich war. Und, für wen es wichtig ist: Es gibt keinen Alkohol im Long Beach Suites. Aber um die Ecke gibt es ein koreanisches Restaurant, wo das anders ist.
Alwin (46-50)
Alleinreisend • Januar 2016 • 1-3 Tage • Arbeit

Business Hotel

4,0/6
Das Pan Pacific Sonargaon in Dhaka Bangladesh ist ein typisches Business Hotel. Teilweise renoviert.Aber kein wirklicher Unterschied. Das Hotel ist in die Jahre gekommen.Die Preise dagegen immer noch steigend. Das Bad ist extrem klein.Zimmer in Ordnung. Frühstück Buffet mit USD 22 total uberteuert. Freitags kein Alkohol im Restaurant. Mit den neuen Hotels die in Dhaka kommen kann man nicht mehr mithalten.
Michael (56-60)
Verreist als Freunde • Januar 2016 • 1-3 Tage • Strand

Ruhig, sauber, direkt am Meer

4,9/6
Ich war zuvor im Hauptort, schrecklich! Laut, schmutzig, überlaufener Strand, Gestank! Überall laufen Generatoren, teilweise die ganze Nacht, Schallschutz kennt hier niemand. Das Resort liegt 30 Gehminuten vom Pier und vom Hauptort entfernt. Deshalb ist es sehr ruhig und idyllisch. Ein kleines Paradies abseits des Trubels. Das Resort hat Solarpaneelen, die Energie wird gepeichert, somit hat man rund um die Uhr Strom. Der Besitzer spricht ausgezeichnet English, was auf der gesamten Insel auch selten vorkommt. Das Zimmer ist eigentlich ein Zelt, jedoch aus einer sehr dicken Zeltbahn, alle Fenster können abgedunkelt werden, Überall gibt es dünnmaschige Moskitonetze. Das Badezimmer ist halb hoch gemauert und gefließt. Es standen in meinem Zimmer drei Einzelbetten, 2 Standventilatoren, 2 Stühle und ein Gestell, um den Koffer abzulegen. Der Besitzer hat sich rührend um uns gekümmert, er ließ uns Liegen an den Strand bringen, brachte uns Kaffee an den Strand (1 Pott 20 cent). Das Resort liegt 30 Gehminuten vom Pier und vom Hauptort entfernt. Zum nächsten Restaurant sind es 15 min. zu Fuß. Der Besitzer bereitet Frühstück, Mittag- und Abendessen auf Wunsch zu. Man mussnur rechtzeitig sagen, was man möchte, dann kauft er extra dafür ein. Der Strand ist feinsandig und flach abfallend. Am Strandabschnitt des Resorts gibt es keine Steine o.ä., was das Baden erschwert. Lediglich in der Zeit von 12 -15 Uhr laufen Tagesbesucher am Strand vorbei, die rstlich Zeit teilt man sich den Strand mit den dort wohnenden Einheimischen. Es ist hier auch kein Problem mit einer knappen Badehose oder einem Bikini ins Wasser zu gehen. Das stört hier niemanden, am Strand des Hauptortes wird man dafür schief angeschaut. Wenn ich wieder auf die Insel kommen sollte, würde ich wieder hierkommen.
Alwin (46-50)
Alleinreisend • Januar 2016 • 1-3 Tage • Arbeit

Suite Hotel

5,2/6
Das Four Points by Sheraton in Dhaka Bangladesh ist ein kleines aber feines Hotel. Alle Zimmer im Suiten Stil, also räumliche Abtrennung zwischen Schlaf und Wohnbereich. Bad sehr gut ausgestattet mit Dusche und Wanne. Wifi sehr schnell. Vom Flughafen ca 20 Minuten. Das Hotel ist relativ neu, nur ca 30 Zimmer. Preislich wie alle 5 Sterne Hotels in Dhaka natürlich am oberen Ende. Frühstück auch klasse.Restaurant auch vorhanden aber sehr teuer. Hotel liegt in einer Nebenstrasse, für Dhaka Verhältnisse vom Lärm sehr ruhig. Klare Empfehlung.
Wolfgang (31-35)
Alleinreisend • September 2015 • 1 Woche • Arbeit

Gute Lage und internationaler Standard

4,2/6
Das Hotel entspricht etwa den internationalen Standards, die man in der Preisklasse z.B. aus Indien kennt. Die Zimmer sind ganz okay (manche Sachen funktionieren nicht so richtig) und das Personal ist manchmal etwas irritiert, wenn man etwas anders möchte als sie es kennen (im Fitness-Center muss man sich z.B. die Telenovela des Personals zu Ende sehen bevor man als einziger Gast umschalten darf). An sich ist das Personal aber sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist gut, sicher und auch ruhig und man kommt schnell in seine gewünschten Orte.
Michael (56-60)
Verreist als Freunde • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Sonstige

Gute Lage, Zimmer schmutzig

3,6/6
Das Hotel wir im Reiseführer "lonely planet Bangladesh" empfohlen. Ich empfehle es nicht! Es ist zwar günstig, aber das Zimmer ist schmutzig, die Wände im Zimmer voller Dreck, das Badezimmer ist sehr schmutzig. Ohne eigene Bettwäsche würde ich das bett nicht genutzt haben. Wir hatten geplant, eine Woche später dieses Hotel nochmal für eine nacht vor dem Rückflug zu buchen. Wir haben lieber ein anderes Hotel genommen. Das Essen im Restaurant ist geschmacklich und preislich okay. Das Beste am Hotel ist die Zentrale Lage nicht weit von der Altstadt entfernt. Zum Flughafen benötigt man tagsüber mind. 2 Stunden.
Michael (56-60)
Verreist als Freunde • Januar 2016 • 1-3 Tage • Sonstige

Schwierigkeiten beim Einchecken

4,0/6
Das Hotel, das Zimmer und das Bad sind sauber (für Bangladesh Verhältnisse). Wir hatten sogar einen Kühlschrank im Zimmer. Das Hotel liegt gute 5 Fahrradrikschaminuten vom Schiffsanleger und vom Bahnhof entfernt. Das Frühstück ist auch westlicher Standart mit Toast, Eiern, Marmelade und Kaffee. Den Pool haben wir nicht genutzt oder angesehen. Wir hatten Schwierigkeiten beim Einchecken. Wir sollten einen Läufer bezahlen, der unsere Pässe in einem Internetshop kopiert. Laut Rezeptionist wäre die Abgabe einer Passkopie gesetzlich Vorschrift und ginge zu Lasten des Gastes. Wir gaben dann unsere einzige Passkopie ab. Beim Auschecken und Bezahlen mit Kreditkarte wollte man uns zunächst keine Quittung ausstellen. Gut dass wir darauf bestanden, weil jetzt booking.com behauptet, wir hätten im Hotel nicht übernachtet und wir hätten deshalb die no show fee zu zahlen. Wenn diese Schwierigkeiten nicht wären, könnte ich das Hotel bedenkenlos empfehlen.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.