- Startseite
- Asien Urlaub
- Thailand Urlaub
- Khao Lak / Phang Nga Urlaub
- Bang Niang Beach Urlaub
- Bang Niang Beach Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bang Niang Beach
Neueste Hotelbewertungen Bang Niang Beach
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUwe (61-65)
Verreist als Paar im März 2026Schönes Hotel in zentraler Lage Pool Access Zimmer !! TOP!!
Das Pool access Zimmer war sehr schön und geräumig. Die zentrale Lage ( Bang Niang) vom Hotel ist super, fußläufig alles erreichbar.Zimmerservice könnte verbessert werden. Pool Handtücher haben oft gefehlt. Das Frühstück könnte etwas umfangreicher sein. Wir werden das Hotel weiterempfehlen. Wir kommen gerne wieder.
Alexandra (61-65)
Verreist als Paar im März 2026Urlaub 2026
Im Hotel La Flora Khao Lak sind wir zum dritten Mal und immer noch super zufrieden mit allem. Gute Lage, wunderschöner Strand und super nette Leute. Das Essen schmeckt hervorragend und hat eine große Auswahl. Ich denke, dass wir nicht zum letzten Mal hier sind. 😊😊
C.S. (41-45)
Verreist als Familie im Februar 2026Fantastischer Urlaub in Thailand
Wir waren als Familie mit 2 Erwachsenen und 1 Kind in Thailand und hatten einen rundum tollen Aufenthalt. Das Hotel war wirklich sehr gut, alles war sauber und gepflegt, und man hat sich sofort wohlgefühlt. Besonders hervorheben möchten wir das Personal: durchgehend freundlich, aufmerksam und immer hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein. Essen und Trinken waren klasse, mit viel Auswahl und durchgehend hoher Qualität. Auch die Ausflüge, die direkt vom Hotel aus organisiert wurden, waren super geplant und haben den Urlaub perfekt abgerundet. Wir würden jederzeit wiederkommen und können das Hotel absolut weiterempfehlen!
Annette (51-55)
Verreist als Paar im Januar 2026Tolle Bade- und Erholungswoche in tollem Umfeld!
Das La Flora Khao Lak hat uns sehr gut gefallen. Es ist sehr sauber, hat sehr freundlichen Service, gute Ausstattung und schöne Zimmer. Das Frühstück ist fantastisch, mehr kann man eigentlich nicht bieten. Strand und Meer sind super sauber. Die Lage ist ideal an einer Nebenstraße mit Geschäften und Lokalen, ganz nach eigenem Geschmack. Der Aufenthalt ist gut durchdacht mit Ein- und Auschecken. Bei späten Abreisen wird kostenfrei ein Duschzimmer angeboten, wo man sich duschen und von Strand zu Flug umrüsten sowie die Koffer dann endgültig gepackt schließen kann. Wir waren rundum zufrieden, können nur weiter empfehlen und kommen wieder!
Sarah (36-40)
Verreist als Familie im März 2026Wunderschönes und modernes Hotel
Das "La Solaya Hotel Kao Lak" ist ein wunderschönes Hotel mit sehr freundlichem und aufmerksamem Personal. Die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sind sauber, komfortabel und modern. Besonders gefallen haben uns die ruhige Atmosphäre und das tolle Frühstück, hier gibt es sehr viel Auswahl. Wir haben unseren Aufenthalt im La Solaya Khao Lak sehr genossen und kommen gerne wieder.
Marcus (36-40)
Verreist als Familie im März 2026Hervorragender Service und moderne Zimmer in einem schönen Hotel
Ein wunderschönes neues 5 Sterne Hotel.
Der Service ist überragend und die Zimmer sind super sauber und modern eingerichtet.
Kann dieses Hotel nur jedem weiterempfehlen.
Die Poollandschaft ist top mit modernen und sauberen Liegen und das Wasser total warm.
Michael (71+)
Verreist als Paar im Februar 2026Das renovierte Hotel bietet viel Platz und gute Speisen.
Als erstes, das Hotel wurde im letzten Jahr komplett renoviert und hat erst Mitte Januar 2026 wieder aufgemacht. Alle Bewertungen davor passen nicht mehr. Die Anlage ist sehr schön, wir hatten eine große Gartenvilla mit viel Platz. Allerdings minimaler Stauraum für die Anziehsachen. Pool auch sehr gut ca. 30 Grad warm und ziemlich leer. Der Strand und das Meer waren hervorragend, sehr sauber kein Dreck und Plastik (wenn ich an Ko Samui denke). Wir hatten Halbpension und sassen abends draußen direkt am Meer mit einem sehr guten 3 Gänge Menue. Frühstücksbufett ebenfalls top. In der Umgebung etliche kleine Restaurants und Läden. Insgesamt sehr zu empfehlen.
David (36-40)
Verreist als Familie im März 2026Tolles Hotel Weiterempfehlung zu 100%
Neues Hotel (ehemals mukdara). Es ist sehr sauber und der Service im Restaurant und an den Bars ist sehr gut.
Wir haben ein kostenloses Upgrade auf eine Family Villa bekommen ,was sehr schön war.
Das Hotel ist sehr gut zentral gelegen in Bang niang,dennoch sehr ruhig und idyllisch. Kann ich nur weiterempfehlen.
Tanja (56-60)
Alleinreisend im März 2026Ideale Lage und komfortable Zimmer
Die Lage ist einfach perfekt, viele Restaurants und Shops sowie der tolle BangNiang-Nightmarket sind fussläufig gut erreichbar. Da ich alleine reiste, war dies für mich ein grosser Vorteil da ich alles vor der Tür hatte.
Die Zimmer im Ramada sind wunderschön und das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig.
Es gab auch immer genügend Liegen am Pool sowie am Strand.
Annett und Enrico (56-60)
Verreist als Paar im Februar 2026Ein sehr erholsamer Aufenthalt in einer sehr gepflegten Anlage am Meer
Eine sehr weitläufige gepflegte parkähnliche Anlage mit direktem Zugang zum Meer. Tolle Poolanlage im Garten und besonders positiv hervorzuheben ist der neue Infinitypool mit Blick zum Meer.
Rudolf (66-70)
Verreist als Gruppe im Februar 2026Ehemals besseres Hotel, jetzt mit Mängeln
Leider in die Jahre gekommen. Sowohl baulich aber auch von der Reinlichkeit und Freundlichkeit. Die Stiegen und Gänge werden selten gereinigt und nach Regen steht Wasser und besteht hohe Rutschgefahr. Kokulo Bar schlechte Bedienung und nicht gerade freundlich. Vor 3 Jahren war alles positiver. Wir werden vermutlich Hotel nächstes Mal wechseln obwohl wir jährlich 4 Wochen in Thailand urlauben. Max. 3 Sterne für La Vela!
Esther (71+)
Verreist als Paar im Februar 2026Top Lage, aber das Hotel vernachlässigt leider den Unterhalt
Letztes Jahr gab ich dem La Vela eine gute Note. Dieses Mal war das leider nicht mehr möglich. Der Grund? Das Hotel vernachlässigt den Unterhalt in verschiedensten Bereichen, die wichtig sind. Aber alles der Reihe nach.
Beginnen wir mit den Punkten, die immer noch sehr gut sind: da ist die top Lage direkt am Bang Niang Strand, mit fussläufigem Zugang zu all den dahinter liegenden Restaurants und dem Markt. Die modernen Zimmer mit dem grossen Bad und dem grossen Balkon. Die professionellen Massagen, oder das Restaurant Kokulo, das wirklich guten Food zu fairen Preisen anbietet. Der Seafood BBQ war wieder tadellos, und immer noch zu empfehlen. Die innovative La Vela Inhouse App, wo man die z.B. Zimmerreinigung auf eine bestimmte Zeit anfordern kann, was sehr gut klappte. Auch dass wir als wiederkehrender Gast mit einer Gratis-Massage und einem 3-Gang-Dinner überrascht wurden, hat uns sehr gefreut. Ebenso die Tatsache, dass wir das Personal überall im Hotel als sehr freundlich und zuvorkommend erlebten, und dass wir zum Management Apéro mit Häppchen eingeladen wurden.
Nun zum Aber: Das Hotel wies uns dasselbe Deluxe Seaview-Zimmer zu wie letztes Jahr. Und genau wie letztes Jahr gingen mitten in der Nacht plötzlich ohne unser Dazutun alle Lichter an, und zusätzlich neu auch noch die von uns ausgeschaltete Klimaanlage! Mit anderen Worten wurde trotz unserer Meldung letztes Jahr nichts unternommen, um diese Fehlfunktion zu beheben. Es wurde noch schlimmer: das Zimmer wies bereits beim Einzug einen unangenehmen modrig-feuchten Geruch auf, der wohl von der Klimaanlage stammte. Später haben wir weitere Gäste getroffen, die dasselbe Problem hatten und das Zimmer wechselten, allerdings nicht immer mit Erfolg. Es besteht hier ein klarer Handlungs- und Unterhaltsbedarf.
Weitere Beispiele: wie bereits letztes Jahr beschrieben präsentierte sich der Strandliegen-Bereich ungepflegt, mit vielen durchgelegenen Liegen, verschmutzten Auflagen und verfleckten Strandtüchern. Gänzlich katastrophal ist die unterirdische Toilettenanlage beim Strand. Ein dunkles, stinkiges Loch, das dringend saniert oder noch besser abgeschafft werden sollte. Weiter zum Restaurant Spices. Hier stolperten wir beim Frühstück über genau dieselben hochstehenden Besatzsteine wie letztes Jahr. Der Bodenbelag ist in einem desolaten Zustand. Die Tische und Stühle auf der Terrasse wiesen Risse oder abgeschlagene Ecken auf. Auch ist die Lage ohne Ausblick eher unattraktiv und durch die vielen Kinder laut. Das immer noch sehr umfangreiche und vielfältige Frühstücksbuffet machte die Sache etwas erträglicher, aber leider haben auch in diesem Bereich wichtige Unterhaltsarbeiten nicht stattgefunden.
Fazit: Das Vela ist ein Hotel mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis und einer guten Kulinarik an bester Strandlage. Leider wird das Bild stark getrübt durch das Vernachlässigen kontinuierlicher Unterhaltsarbeiten, welche für einen optimalen Betrieb wichtig sind. Schade!