- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Baden-Württemberg Urlaub
- Bad Mergentheim Urlaub
- Bad Mergentheim Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bad Mergentheim
Neueste Hotelbewertungen Bad Mergentheim
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSabrina (31-35)
Verreist als Freunde • August 2025 • 3-5 Tage • SonstigeOld but Gold/ Preis-Leistung TOP
Tolle Lage, schlicht und einfach, Preisleistungsverhältnis TOP !!!!
Das Hotel versprüht den Charme vergangener Zeiten. Hier und da sieht man, dass hier früher prunkvoll Urlaub gemacht wurde.
Für heutige Verhältnisse ist es schon etwas "abgenutzt". Aber man sieht, dass an allen Ecken und Enden investiert und renoviert wird. Das Bad in unserem Zimmer war nagelneu. Auf den Dächern ist Solar und geheizt wird das Hotel mit einer Hackschnitzel Heizung.
Im Allgemeinen wird Nachhaltigkeit hier richtig groß geschrieben. Das Frühstücksbuffet ist absolut ausreichend und es gibt Wurst aus eigener Herstellung sowie Eier, Milch und Gemüse aus der Umgebung. Und auch beim Abendessen Buffet wird darauf geachtet, dass nichts weggeworfen wird. So gibt es jeden Abend einen Pastasalat auf dem Gericht vom Vorabend.
Und auch hier ist das Buffet nicht riesig aber für den Preis mehr als angemessen.
Ich habe während unseres Urlaubs viele Leute gehört die gemeckert und sich beschwert haben. Aber ich kann nicht mit Kupfer bezahlen und Gold erwarten.
Ich finde man sieht, dass sich alle hier sehr bemühen und probieren alles am laufen zu halten.
Das Hallenbad ist schlicht aber sauber. Ebenso die Sauna.
Die Stadtbus hält direkt vor dem Hotel und Wanderwege führen direkt Oberhalb des Hotels entlang. Zum Wandern und Radfahren ist die Lage wunderbar.
Zwei Wochen würde ich nicht Urlaub machen aber für einen Kurztrip von 4 bis 5 Tagen ist das Preisleistungsverhältnis wirklich Top!!!
Ganz besonders möchte ich noch die Panorama Bar erwähnen. Diese hat leider nicht jeden Abend geöffnet, wird aber mit ganz viel Hingabe geführt :-)
Ich war nun schon zum zweiten Mal in diesem Hotel und werde sicherlich wiederkommen.
Und ich muss nochmal ganz klar sagen: Diese Bewertung beruht ganz klar auf dem Preis-Leistungs-Verhältnis !!!
Christiane (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessNettes Hotel
Ein Hotel das schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist aber noch so einen gewissen Charme besitzt.
Guter Ausgangspunkt für Aktivitäten.
Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig. Gute bürgerliche Küche. Leider hat auch dieses Hotel seit Corona mit Personal zu kämpfen
Peter (71+)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • SonstigeWohlfühlatmosphäre
Nette Gastgeber. Ausstattung mit individueller Note. Ruhige Lage und kurze Wege in die Altstadt. Sehr gutes Frühstück. Für Hausgäste Möglichkeit für HP, toll gekocht. Freundlich und hilfsbereit.
Wir werden gern wiederkommen.
Angelika (66-70)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 3-5 Tage • SonstigeNicht zu empfehlen
Dieses Hotel kann man nicht weiterempfehlen. Das Motto Nachhaltigkeit hat sich das Hotel auf die Fahne geschrieben. Die Außenanlagen sind total ungepflegt, in keinster Weise ansprechend. Die Zimmer sind soweit in Ordnung. Beim Frühstück kann man nicht so viel verkehrt machen. Der junge Mann , der morgens beim Frühstück ganz alleine für das Auffüllen zuständig war, tat mir leid. Er konnte es nicht schaffen alles schnellstmöglich zu ergänzen. Ob aufgebackene Brötchen nachhaltig sind ? Das Abendessen setzte dem Ganzen die Krone auf. Jeden Abend Pizza und Pasta sind schon sehr eintönig. Die Salatsoße war total geschmacklos, dünn wie Wasser. Gemüse gab es abends nie und auch keine anderen Beilagen wie Reis oder Kartoffeln. Zum Dessert gab es Äpfel, die nicht mehr sehr ansehnlich und zum Teil schon angefault waren. Ansonsten Fehlanzeige. Die Käsespätzle, die es am Freitag Abend gab, waren so furchtbar, dass auch an den Nachbartischen die kompletten Portionen zurückgingen. In 2-3 Sätzen kann man das nicht beschreiben !
Ernst-Rudolf (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstigeeinfach nachhaltig und gut
Das Hotel ist im Verhältnis preiswert. Besonders überzeugt uns seit Jahren das Nachhaltigkeitskonzept des Hauses. Ich habe das Deutschlandticket, der Bus fährt zum Bahnhof und von dort sind gut tolle Städte und Schlösser zu erreichen wie Bamberg, Würzburg, Wertheim, Miltenberg, Schwäbisch Hall, Aschaffenburg, Weikersheim. Wichtig ist mir die kostenlose Fahrradausleihe. Bei der Wartung hapert es zur Zeit erstmals.
Reinhard (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeEmpfehlenswertes Hotel in guter Ausgangslage
Das Hotel hat eine gute Lage in unmittelbarer Nähe zur Therme und zum Kurpark. Auch die Stadt ist fußläufig noch gut erreichbar.
Kein störender Lärm bei der Nachtruhe. Die Zimmer sind sauber, und die Auswahl am Frühstücksbüffet ist reichlich.
Wir waren sehr zufrieden.
Hans (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • SonstigeSehr schönes Hotel!
Sehr schönes Hotel! Gepflegt, sauber, familiär.
Sehr gutes Frühstück mit regionalen und qualitativ hochwertigen Produkten. Schöner und gemütlicher Frühstücksraum. Tolle Terrasse. Gutes Abendessen, frisch zubereitet und lecker. Schöner Spa Bereich mit Garten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Fahrradfreundliches Hotel mit guten Abstellmöglichkeiten. Ausreichend Autoparkplätze. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen gerne wieder!