- Startseite
- Europa Urlaub
- Portugal Urlaub
- Azoren Urlaub
- Azoren Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Azoren
Neueste Hotelbewertungen Azoren
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenIrmgard (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 WochenAuf jeder Fall empfehlenswert.
Ruhige Lage, zentral gelegen, 20 Minuten Fußweg zur Altstadt, 10 Minuten Fußweg zum Hafen, sehr gutes Restaurant, umfassender Service. Parkplätze gegen Bezahlung ( 0,50 € pro Stunde) für den Leihwagen vorhanden. Tägliche Reinigung der Zimmer
Lena (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 TageAchtung Betrug!
Achtung! Hotelwebsite schlecht programmiert, grenzt an Betrug!
Wir haben über die hoteleigene Homepage ein Zimmer für 3 Nächte gebucht. Leider mussten wir den Aufenthalt stornieren, etwa 2 Monate vor geplanter Anreise. Da das Hotel ausschließlich nicht stornierbare Raten anbietet, haben wir per Mail mitgeteilt, dass wir nicht anreisen können, aber eine Stornierungsbestätigung brauchen. Der Hotelbesitzer hat uns daraufhin zunächst geantwortet, wir hätten nicht gebucht. 2 Tage später kam die Nachricht, er habe unsere Buchung doch gefunden, aber eine Rechnung könne er uns nicht schicken. Als Grund hierfür nannte er den externen portugiesischen Zahlungsdienstleister über den seine Website laufe und dass er nie wisse wer bezahlt habe???? Für uns sehr dubios! Wir haben auch auf mehrmalige Anfrage und bitten keine Rechnung erhalten, unter unserer Buchungsnummer war im System der Hotelwebsite eine Buchung einer Touristin aus Kanada mit ihren kompletten Daten einsehbar - unsere Buchungsnummer wurde wohl einfach gelöscht und wiederverwendet.
Wir würden dieses Hotel nie wieder wählen!!
Andrea (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025Individuelles Hotel, aber das Zimmer hat uns enttäuscht.
Das Hotel ist sehr individuell. Der Garten wirkt vernachlässigt, den Pool hat schon lange niemand besucht, zumindest ist das unser Eindruck. Das Innere ist ansprechend, wie eine Wohnung. Vom Zimmer im EG können wir nur abraten, es war wirklich sehr dunkel und modrig.
Vermisst haben wir auch die oft erwähnte persönliche Betreuung durch die Vermieterin. Die Dame, die uns empfangen hat, war zwar freundlich, aber mehr als das Zimmer und die Gemeinschaftsräume gezeigt, hat sie leider nicht.
Wir haben es auch anders erlebt, deshalb waren wir schon ziemlich enttäuscht.
Man kann dort sehr wohl unterkommen, wir würden allerdings ein 2. Mal das Haus nicht buchen.
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025Das Hotel bietet komfortable Zimmer und köstliches Frühstück.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Es ist sehr gut gelegen, wenn man Ponta Delgada (alles ist zu Fuß erreichbar) und die gesamte Insel São Miguel erkunden möchte. In der Nähe gibt es Restaurants, und gleich daneben befindet sich eine Bäckerei, die praktisch rund um die Uhr geöffnet ist.
Ole (51-55)
Alleinreisend • Juli 2025Zentral in der Altstadt gelegen mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis
Das Hotel Alcides befindet sich in einer recht belebten Fußgängerzone (keine Parkplätze!) unweit der kath. Kirche Igreja Matriz de São Sebastião. Damit ist das Hotel ein hervorragender Ausgangspunkt um Ponta Delgada zu erkunden.
Dem kleinen familiengeführten Hotel ist ein nettes Restaurant angeschlossen, welches immer sehr gut besucht war.
Der Check-In war unkompliziert sehr schnell erledigt. Das Personal war stets freundlich und kompetent.
Mein Zimmer war recht winzig, aber alles Notwendige war vorhanden. Besonders hervorzuheben sind die zahlreichen Steckdosen. Das habe ich in anderen älteren portugiesischen schon ganz anders erlebt.
Das Frühstück war sehr umfangreich und für ein 2* Haus super. Ich hatte ich 4* Häusern schon wesentlich einfachere.
Die Lage und das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis sind die Tops des Hotels.
Sandra (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 WocheSchönes Hotel, top Lage, ABER schlechtes Essen
Sehr schöne gepflegte Hotelanlage und Weg hinunter zum Meer über die Klippen. Die Zimmer sind auch schön. Badezimmer ist schon in die Jahre gekommen, nur Badewanne und keine Handbrause. Kann ein bisschen umständlich sein, nicht unbedingt altersgerecht, war für uns aber nicht weiter tragisch. Auf Sauberkeit wird sehr geachtet und top Lage für alle Ausflüge. ABER und das ist sehr sehr schade, Frühstück ist miserabel. Kaffee na ja. Habe schon viel besseren getrunken. Es gibt noch nicht mal eine vernünftige Marmelade oder Nutella. Obst ist auch dürftig, vor allem sehr selten Ananas, obwohl diese ja auf der Insel angebaut wird. Und ansonsten die restliche Mini-Auswahl an Käse, Wurst, Ei, Speck, Tomaten ist auch nicht hochwertig. Dann noch Brötchen, Croissants und trockener Kuchen. Ach ja und paar Körner fürs Müsli. Es gab auch keine Abwechslung. Wir hatten nur einmal das Abendessen ausprobiert und wie zu erwarten, war es kein Vergnügen. Wir sind jeden Abend auswärts essen gegangen. Es gibt in der Nähe zwei fabelhafte Restaurants. Weiterempfehlung ja aber dann eigene Dinge fürs Frühstück mitbringen oder auswärts frühstücken.
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025Gutes Boutiquehotel mit schönem Design und gastfreundlichem Service
Die Einrichtung und Möbel im Innen- und Außenbereich des Hauses sind liebevoll ausgewählt und der Garten mit dem Pool ist ein toller Ort zum Entspannen. Der Besitzer, Paolo zeigte eine unglaubliche Gastfreundschaft und ist jeder Zeit für seine Gäste da. Man sollte eventuell die Doppelbetten mit zwei separaten Matratzen ausstatten, und Frühstück etwas früher anbieten.
Michael (66-70)
Alleinreisend • Januar 2024Saubere Zimmer in zentraler Lage, aber etwas älter
Das Hotel Talisman befindet sich am Rande der Innenstadt von Ponta Delgada. Die Zimmer sind sauber aber etwas abgewohnt. Das Hotel hat ein Restaurant. Zu Fuß ist die Innenstadt gut erreichbar. Parkmöglichkeiten gibt es diekt am Hotel nicht.