- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Karpathos Urlaub
- Amoopi Urlaub
- Amoopi Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Amoopi
Neueste Hotelbewertungen Amoopi
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenOliver (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessAmoopi Bay
Anlage Amoopi Bay sehr schön, gut gelegen, übersichtlich
Problem mit den Gelsen. erst nach Kauf eines Gelsensteckers wurde die Lage erträglicher
Duschvorhang, dazu sollte man sich etwas anderes einfallen lassen. Dusche ist klein, mit dem Vorhand wird sich noch kleiner und das Bad steht trotzdem "unter Wasser"
Karin (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • SonstigeBegeistert von Karpathos
Ein kleines neues Hotel über einer wunderschönen Sandbucht in Amoopi gelegen, 5 Minuten zu Fuß bergab. Die Zimmer sind sehr sauber, modern und liebevoll eingerichtet. Ein Balkon mit Meerblick lädt zum Entspannen ein.
Erwin (71+)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • SonstigeVon mir keine Empfehlung
Seit 40 Jahren immer wieder in GR. Ich weiß also, dass der Standard in meinem Lieblingsurlaubsland nicht dem in Dtld. oder Österreich entspricht. Beim Apolis Beach Scape Hotel allerdings wurden meine (unsere) Erwartungen bei weitem unterboten.
Zuerst das Positive:
- Die Gegend ist großartig. Tolle Küste, chagallblaues Meer.
- Die bulgarischen Bediensteten im Hotel sind alle sehr sehr freundlich.
- Der Pool des Hotels eignet sich auch zum Schwimmen (aber frisch).
- Matratzen sehr hart (mögen wir!).
Das Negative:
- Kein Jassas, kein kali mera, kein Muh oder Mäh. Griechische Gastfreundlichkeit sieht völlig anders aus. Yanis, der Junior-Chef, zeigt das Zimmer und lässt der Frau den Koffer die steilen Treppen hinauf selbst tragen (bei jedem Gast).
- Unser Zimmer (201) hatte kein Insektenschutzgitter. Nach der ersten Nacht (bei geöffneter Balkontür) erschlugen wir ca. 30 Mosquitos.
- Beim ersten Griff nach der Tür hatten wir die Klinke in der Hand (blieb auch so).
- Im Zimmer starker Naftalin-Geruch. Ebenso in den Handtüchern.
- Nur ein einziges Mal heißes Wasser. Ansonsten lauwarm. Die letzten beiden Tage kein einziger Tropfen warmes Wasser im gesamten Hotel. "We have a little technical problem" (Boiler). Wie sieht erst ein "big problem" aus?
- Disco-Musik am Pool! Nach Reklamation saures Gesicht der Rezeptionistin. Erst nach Beschwerden auch anderer Gäste hat sich die Situation verbessert.
- Jeden Tag hotelfremde junge Gäste von Yanis am Pool (am Dienstag sechs). Da braucht es keine Musik am Pool, um Stimmung mitzuerleben.
- Schlampige Reinigung des Zimmers (Wurde der Boden jemals gewischt?).
- Ab 7.00 Uhr Frühstück (positiv!). Um 7.00 Uhr Kaffee + nix. Um 7.15 Kaffee und Brot, um 7.30 auch Rührei und um 7.45 Uhr dann alles (hat sich in den letzten Tagen gebessert).
- Toilette rinnt und rinnt. Immer wieder nochmaliges Spülen notwendig, um dies zu beenden.
- Im Zimmer kein Fön. Auch nicht nach Reklamation.
- Auf dem Balkon keine Wäscheleine.
- Im Restaurant wenig Atmosphäre (und m. E. ein wenig überteuert). Besser: "Calypso" (10 Minuten, am Strand) u. "Pebbles Bar" (das dazugehörige Restaurant) - sehr empfehlenswert! In Pigadia: "Elinikon"!
- Ohne Mietwagen nur Stranderlebnis. Sehr steile betonierte Ab- und Auffahrt zum Hotelparkplatz.
FAZIT: Meines Erachtens zeigt eine Zwei-Sterne-Pension in Österreich mehr Gastfreundlichkeit und bietet auch eine zufriedenstellende Serviceleistung.
Es gibt in der Nachbarschaft auch weitere Hotels. Die Ostküste ist m. E. als Unterkunft der Westküste vorzuziehen.
Kerstin
Verreist als Familie • Juni 2024Gute Lage und freundlicher Service, aber kleine Zimmer
Absolut empfehlenswert, kommen gerne wieder. Lage U d Service waren sehr gut und die Aussicht auf die Amoopi Bucht ein Traum. Die Anlage war sehr gepflegt und sauber und schön grün. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit
Traumhafter Urlaub (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • SonstigeKarpathos
Das Zimmer war sehr sauber, auch die Terrasse. Das Bad war sauber und ausreichend groß, ebenso die Dusche. Sas Haus macht einen guten Eindruck, es liegt kein Müll in der Ecke und das Personal kümmert sich sehr um das Wohlbefinden.
Der Ausblick ist sensationell, besonders der Sonnenaufgang ist sehr beeindruckend.
Als Highlight muss ich noch erwähnen dass wir am Abreisetag das Zimmer noch bis zum Transfer um 17:00 benutzen durften und nicht wie beschrieben bis 11:00 verlassen mussten, für das ich noch extra 100 Punkte vergebe!
Christine (46-50)
Verreist als Freunde • September 2024 • 1 Woche • StrandSehr nettes 3* Hotel
Das familiengeführte Hotel mit 57 Zimmern überzeugt mit der sehr guten Lage, der direkten Parkmöglichkeit beim Hotel, dem schönen Garten und der Lage zum kleinen Kiesstrand. In den nächsten Monaten wird das Hotel zu einem 4* Hotel umgebaut mit Pool (bieten bereits einige Hotels rundherum, daher absolut nicht notwendig bei dem herrlichen Meer). Ich bin überzeugt, dass das neue Hotel wunderschön wird, aber so wie das Hotel war, war es perfekt für einen einwöchigen Urlaub, weil man so viele herrliche Plätze auf der Insel entdecken kann.