- Startseite
- Europa Urlaub
- Türkei Urlaub
- Türkische Riviera Urlaub
- Alanya-Konakli Urlaub
- Alanya-Konakli Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Alanya-Konakli
Neueste Hotelbewertungen Alanya-Konakli
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMehmet (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandTraumhaft
Hallo zusammen... ich möchte mich bedanken ganze Telatiye Personal... besonders hotel Manager Herr Demireğen... war sehr schön und Spaß gehabt mit meinem Familie...warmherzig alle... Kinder war sehr glücklich... wir wollen auf jeden Fall nochmal besuchen... mfg.
Christian (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • SonstigeLeider keine Empfehlung...
Grundsätzlich ein sehr schönes Hotel, ist halt extrem groß und weitläufig.
Was man aber im Vorfeld wissen MUSS und worüber kein Portal informiert: Dort wir viel mit jungen Auszubildenden gearbeitet. Entsprechend sollte nicht erwartet werden, dass alles immer hochprofessionell abläuft. Beispielsweise mussten wir täglich dafür sorgen, dass für eine vierköpfige Familie auch entsprechend viele Handtücher und Decken gestellt werden, denn der Roomservice hielt je drei Exemplare stets für ausreichend. Auch wurden die Spiegel nie gereinigt oder die Betten schön hergerichtet. Von anderen Gästen wissen wir, dass es auch besser geht, möglicherweise hatten wir Pech mit dem uns zugeteilten Personal. Auch wirkte ein Großteil der Mitarbeiter hochgradig unmotiviert, sowohl im Service als auch bei der Animation, was den Wohlfühlfaktor nicht unbedingt erhöht hat.
Generell geht dem Hotelpersonal die Freundlichkeit ab, die wir aus vergangenen Türkei-Urlauben gewohnt sind. Kaum mal ein Lächeln, die Sprachbarriere ist gefühlt für ein Urlaubshotel viel zu hoch. Manche Mitarbeiter sprechen nicht einmal englisch und ignorieren gerne auch mal Anfragen von Hotelgäste. Mit dem überwiegend osteuropäischen Anteil der Besucher klappte die Kommunikation seitens des Personals hingegen überraschend gut. Eine Erfahrung, die auch andere Hotelgäste machten, mit denen wir uns vor Ort ausgetauscht hatten...
An der Lobbybar wurden wir sogar mit den Worten "no self-service" abgewiesen und darüber informiert, dass man nur Gäste bedienen würde, die auch einen Sitzplatz hätten, was wir sehr befremdlich fanden.
Auch bei der Abreise wurden wir nicht freundlich verabschiedet, es wurden lediglich die Zimmer- und Handtuchkarten entgegengenommen. Kein "Auf Wiedersehen", "hoffentlich hatten Sie einen schönen Aufenthalt" oder "kommen Sie gut nach Hause". Einfach nur stumme Abfertigung.
Zudem hatte ein Mitglied unserer Gruppe am Anreisetag Geburtstag, allerdings gab es vom Hotel weder beim Check-In noch zu einem anderen Zeitpunkt irgendeine Form der Aufmerksamkeit. Das war besonders frustrierend, da anderen Gästen während des Aufenthalts durchaus mit Sektfrühstück und anderen Kleinigkeiten gratuliert wurde.
Das Hotel selbst liegt direkt am Strand und ist am Hang gebaut. Das führt zu einer tollen Aussicht, aber auch Bergsteigertouren, wenn man die Gegend erkunden möchte.
Vom Strand waren wir etwas enttäuscht: Angegeben wird ein Sandstrand, allerdings ist es eher ein Kiesstrand, der mit Sand aufgefüllt wurde. Die Klippen sind sehr schön anzusehen, gerade bei starkem Wellengang sind tolle Fotos möglich.
Beim Essen zeigte sich leider, dass das Hotel zwar groß, personell und räumlich aber zu keinem Zeitpunkt auf eine Vollauslastung vorbereitet ist. Tische wurden teils minutenlang nicht abgeräumt und neu hergerichtet, an dem EINEN Getränkestand (!) für über 500 Gäste kam es regelmäßig zu langen Wartezeiten, genauso wie auch an den einzelnen Buffetstationen. Zum Frühstück waren zudem immer nur zwei von vier Kaffeautomaten im Betrieb. In Kombination damit, dass selten ein Kellner sich darum bemühte, die Gäste am Tisch mit Getränken zu versorgen, war das schon frustrierend.
Die Mahlzeiten selbst waren grundsätzlich in Ordnung und die Auswahl an Gerichten angemessen. Allerdings vermissten wir die aus anderen Hotels bekannten Variationen (z. B. gab es keine Themenabende wie italienische, griechische oder spanische Küche oder mal ein Kochevent), wodurch die große Auswahl zum immer gleichen verkam. Auch war unglücklicherweise nicht immer alles durchgekocht, wodurch Fleisch, Pfannkuchen oder Eier teils von innen noch roh waren. Das führte bei unserer Reisegruppe leider auch zu gesundheitlichen Problemen wie einer Salmonellenvergiftung und Durchfall.
Sitzplätze im Gebäude gab es gefühlt weniger als auf den Terrassen, was bei 38 Grad und über 70% Luftfeuchtigkeit nicht unbedingt für Wohlfühl-Atmosphäre sorgte. Selbiges Problem bestand an der ansonsten sehr gut gepflegten und optisch ansprechenden Poolanlage. Für die Masse an Gästen, die das Hotel aufnehmen kann, ist schlicht zu wenig Platz vorhanden.
Darüber hinaus haben wir ein breites Angebot an Freizeitangeboten auf dem Hotelgelände vermisst. Neben den Pools, einem (nicht besonders gut ausgeschilderten) Fitnessraum und dem obligatorischen Animationsprogramm sind keine Angebote zur körperlichen Ertüchtigung vorhanden, Tennis- oder sonstige Sportanlagen suchten wir vergebens. Zwar gibt es ein Volleyballfeld am Strand, aber durch die Kies-Sand-Kombi ist ein Spiel ohne Verletzungen nur schwer möglich.
Insgesamt hatten wir zwar durchaus einen schönen Urlaub, aufgrund der Gesamterfahrungen würden wir dieses Hotel aber nicht noch einmal buchen.
Meik (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • StrandAnimationsteam beeindruckend, jedoch mangelhaftes Essen.
Leider war das Essen total enttäuschend. dafür war aber das Animation Team Weltklasse. Die Jungs haben mehr als ihr Bestes gegeben. Das Animation Team ist das beste, was wir bisher jemals gesehen haben, total freundlich zuvorkommend und immer für einen Spaß zu haben.
Margian (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandEin sauberes Familien Hotel
Das Telatiye Hotel kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Für Familien mit Kindern Top.
Saubere Anlage,reichlich an Speisen und Getränke
Überwiegend freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
Auch die Jungs im Wellness Bereich alle super freundlich und hilfsbereit danke an Şinasi und die anderen von Team Hamam und Massage war super ,sehr zu empfehlen 🙏.
Bis auf die eine Mitarbeiterin FRAU OLCA an der Bar in der Lobby die ihren Job nicht ernst nimmt.
Diese Mitarbeiterin ist eine Zumutung für jeden Gast.
Sie verstreut pures Gift.
Wie unzufrieden muss man mit sich selbst sein,das man es an die Gäste heraus lässt.
Sie sticht sofort mit ihrer unfreundlichkeit heraus.
Sie ist sehr launisch und unfreundlich ,auch zu den Kindern,meist in der Lobby an der Bar eingesetzt.
Benimmt sich wie eine schlechte Hotelmanegerin,hält sich für was wichtiges dort,das sie es ja zum Glück nicht ist.
Hat mich schon 2x angepöbbelt, man solle doch an der Bar,nur vorne an der Zapfseule Getränke bestellen,nur dort würde man Bestellungen annehmen.
Die Bar ist aber locker 5m lang und nirgendswo steht ein Schild darüber,das man nur vorne Bestellungen annimmt.
Dabei hatte ich nur ,nach einem leeren Glas für den Wasserautomaten gefragt.
Total unprofessionell und absolut inakzeptabel.
Sie hat das Motto nicht verstanden das die Mitarbeiter das Aushängeschild und die beste Werbung für das Hotel sind.
In dem Fall eben leider die schlechteste Werbung.
Aber zum Glück ist es nicht die Regel dort,den die meisten sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Ali Abi weiß bescheid wovon ich spreche,wir hatten das Thema schon besprochen,anscheinend aber auch dort schon bekannt von mehreren anderen Gäste.
ALI ABI best Man in the House,immer ein offenes Ohr für die Gäste, danke nochmal für die Zwiebeln wegen meiner Mittelohrentzündung 🙏🙏🙏
Die Zimmer waren immer sehr sehr sauber und auch da mein herzliches Dankeschön an Elif Abla Fadime Abla und alle anderen🙏
Leider waren die Matratzen sehr sehr hart,aber dafür können die ja nichts.
Die Jungs (Kellner)draußen auf der Terrasse auch alle stets Bemüht,trotzt den ganzen Stress immer freundlich und zuvorkommend gewesen,danke Bünyamin und die anderen freundlichen Jungs🙏.
Meine Abi's am Grill draußen waren GENIAL,super super freundlich,jeden Abend frisch zubereitete leckere Speisen vom Grill mit Gözleme usw.
Der Hotel Manager Herr Hakan auch immer ein Ohr offen für Austausch mit Gäste,fand ich auch super.
Die Animation war auch super,mein Sohn hatte sehr viel Spaß, dort waren auch alle super freundlich.
Ein dicker minus Punkt ist,das man für das INTERNET IM ZIMMER bezahlen muss,wir waren sehr überrascht als die Aussage kam,den man hat nur in der Lobby free W-Lan.
AM Strand gibt es an der Bar auch W Lan.
Der Strand liegt in unmittelbarer Nähe ca.200m dort gibt es auch eine Bar mit frisch zubereiteten Burger Kaffee und frische Getränke.
Der Bazar liegt auch fußläufig in unmittelbarer Nähe ca.2min.
Dort findet man auch alles Apotheke Shops,Supermärkte usw.
Also alles in einem sehr Familiär dort,man fühlt sich gut aufgehoben.
Wir waren 2 Wochen zu 5 dort als Familie
Die Kinder hatten sehr viel Spaß.
Wir kommen sicher wieder
Klein (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandTop
Wir waren zum zweiten Mal im Hotel Club Dizalya und wieder begeistert! 🌞
Die Kinderanimation ist die beste, die wir je erlebt haben – unsere Kinder waren überglücklich. Viele Bereiche wurden erneuert (neuer Spielplatz, Geschirr etc.), alles wirkt sehr gepflegt. Das gesamte Team ist super freundlich und immer engagiert.
Besonderer Dank geht an Milan aus der Gastronomie, der uns immer bei allen Fragen geholfen hat und jederzeit für uns da war – einfach top!
Einziger Nachteil: der lange Transfer vom Flughafen – mit privatem Transfer war das aber kein Problem.
Fazit: Absolut empfehlenswert, Preis-Leistung unschlagbar! ⭐⭐⭐⭐⭐
Carlos (26-30)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • StrandSchlechtester Urlaub unseres Lebens
Nur Stress, falsches Zimmer uns gegeben. Nach 3 tägigen Beschwerden und mit Reiseagentur wurde ein teilweise passendes Zimmer uns gegeben. Keine Hygienenmaßnahme, Speise Vergiftung, unfreundliche Personal. Gefäude mit Unfall Eignung. Nicht zu weiter empfehlen.
Angelika (26-30)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandSehr gutes Hotel
Gute Hotelanlage, man fühlt sich gut aufgehoben. Ich war mit meinen Schwestern dort, das Team ist immer motiviert und hat viele Angebote für groß und klein. Das Personal ist sehr nett. Besonders gerne waren wir vor der Lobby an der Bar, wo uns Ishak und Derya immer gut versorgt haben und uns nie auf den Trockenen haben sitzen lassen. Zimmer hatte auch eine gute Größe und Sauberkeit. Würden aufjedenfall wieder kommen. War ein schöner Urlaub.
Anne-Grit (61-65)
Alleinreisend • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandEntspannung pur und willkommen sein
Man fühlt die Gastfreundschaft, Service, Zimmer und Anlage sind super. Keine Tisch-Bedienung an der Poolbar; mich stört es nicht. Im Restaurant dagegen gibt es Getränke mittags und abends serviert.
Die Aussenanlage ist weitläufig, sehr gepflegt, sehr grün und mit vielen Bäumen. Am +16 Pool kann man wunderbar auf der teilweise gut beschatteten Liegewiese relaxen
Murat (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandFamilien Urlaub
Schönes Familien Hotel, Spaß für die Kids , Erholung für die erwachsenen.
Die Anlage und Zimmer sind sehr sauber.
Beim essen ist die Auswahl zwar nicht groß aber dafür abwechslungsreich und lecker.
Im großen und Ganzen 8 von 10 punkten
Vera und Sascha (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3 Wochen • SonstigeSeit 13 Jahren unser Lieblingshotel
Das Royal Garden Beach Hotel ist für uns ein traumhaftes Urlaubsziel mit gepflegter Anlage, modernen Zimmern und einer perfekten Mischung aus Entspannung und Unterhaltung. Wir fahren bereits seit 13 Jahren hierher und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt! 🌴✨