- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Kos Urlaub
- Aghios Fokas Urlaub
- Aghios Fokas Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Aghios Fokas
Neueste Hotelbewertungen Aghios Fokas
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMonica (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • SonstigeTolles Hotel mit Charme und sehr freundliches Pers
Traumhafter Ort um Stress und Alltag zu vergessen! Überdurchschnittlich freundliches Personal und absolute Möglichkeit auf Privatsphäre ohne die Annehmlichkeiten von Hotelservice zu verzichten!
Yannick (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandTolles Hotel, aber englische Gäste trüben den Ei
Das Hotel Michael Angelo auf Kos ist wirklich toll: Der Steinstrand ist super, mit bequemen Liegen und glasklarem Wasser – einfach traumhaft zum Entspannen. Leider ist das Hotel ziemlich voll mit englischen Gästen, die sich oft wenig rücksichtsvoll verhalten. Zum Beispiel wurden am Strand lautstark Musiklautsprecher benutzt oder sich direkt im Pool mit Sonnencreme eingecremt, wodurch das Poolwasser ziemlich gelb und schmierig aussah. Auch das Dorf Kos selbst wirkt eher auf englische Touristen zugeschnitten und hat für mich kaum den typischen griechischen Charme. Was mich zudem gestört hat: Das Geschirr im Hotel war leider oft nicht sauber. Trotzdem ist das Hotel an sich definitiv einen Besuch wert.
Claudia & Gabi (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strandsuper tolles Hotel mit kleinen Fehlern
Ein tolles Hotel in den Hang gebaut, zwar mit sehr vielen Stufen, aber wunderschön
nettes Personal, gutes essen, etwas zu wenig Liegen, man muss reservieren, was für uns kein Problem war, da wir Frühaufsteher sind
Michael (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandMicha S.
Es soll ein 5 sternehotel sein aber leider war das Essen nur 3 Sterne und am Abflugtag war der Frühstücksbereich nicht fertig um 6:30 wie angegeben und wir konnten nicht bis 7 Uhr frühstücken.
Im Bereich wo das Essen in Buffetform angeboten wurde waren karkelaken.
Im Zimmer waren die Möbel verschlissen und teilweise müssten sie Repariert werden, die Möbel in den Aussenbereichen waren ebenfalls verschmutzt, kippelten Reißverschlüsse defekt und teilweise qualitativ eher 3 Sterne.
Der Service an einem Pool war sogar nur 2 Sterne, wir hatten einen Mojito bestellt und bekamen zitrone mit sodawasser, das passierte auch anderen Gästen.
Das Badezimmer war max.3 Sterne die Dusche war bestimmt nicht korrekt montiert.
Die Bedienplatte vom WC war komplett mit Farbe beschmiert, die Amarturen in der Dusche super schlecht verputzt, der Wasserdruck war minimal am Duschkopf, der Wasserhahn am Waschbecken klemmte.
Die Badezimmertür war innen beschädigt.
Am Abreisetag lagen liegenauflagen in den Grünanlagen .
Das Hotel hat im gesamtzustand, Essen und Service max. 3 Sterne verdient.
Wir werden nicht mehr dort hinfahren.
Der Preis für diese Leistung war viel zu hoch.
Das Wetter war gut.
Alexander (26-30)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandFür 2000€ p.P absolut überteuert
Das Zimmer war bei Ankunft voll mit fremden langen Haaren - es war staubig & die Handtücher waren verschmutzt (es hieß es gibt Probleme mit dem externen Dienstleister).
Das Essen war in Quantität sehr mau & in Qualität nicht 5 Sterne würdig (meinem Empfinden nach).
Abgesehen von der Barkeeperin am Strand war das Hotelpersonal nicht sonderlich freundlich & alles in allem würde ich nie wieder hierher zurückkehren.
Der Strand jedoch war sehr schön & das asiatische à la carte Restaurant war top!
Luke (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandAchtung, von 5-Sternen weit entfernt!
Hotel ist schön gelegen jedoch sehr abgelegen. Leider entspricht das Hotel keinem 5-Sterne Hotel, eher 3-4 Sterne. Mängel bei der Sauberkeit und teilweise sehr schlechter Service werten dieses Hotel extrem ab. Das Hotel ist auf keinen Fall weiterzuempfehlen und ich verstehe auch den Hype um dieses Hotel überhaupt nicht. Preis-Leistung absolut unpassend
Ulrike Elisabeth (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025Wunderschöne Lage für Erholungssuchende
Das Hotel ist etwas abseits gelegen, jedoch Bushaltestelle nach Kos gleich vor dem Hotel- pro Person 2€ pro Strecke- ca.10min. Die Ruhe am Abend war sehr angenehm- für Leute, die den Jubeltrubel lieben, eher nicht geeignet- auch nicht für Gehbeeinträchtigte( viele Stufen wegen Hanglage) aber sonst ein traumhafter Platz zum Erholen! Der Infinitypool ist einzigartig- auch das Meer unterhalb des Hotels ( etliche Stufen) sehr schön und sanft.
Heidi (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandMichelangelo- Traumlage mit Schattenseiten
Das Michelangelo Resort auf Kos beeindruckt mit einer Panorama-Lage, die kaum zu übertreffen ist. Die Aussicht über das Meer und der traumhafte Infinity-Pool sind absolute Highlights und allein schon eine Reise wert.
Das Personal ist größtenteils bemüht und freundlich, auch wenn es vereinzelt an Aufmerksamkeit fehlt. Das Buffetessen war durchweg sehr gut – vielfältig, frisch und geschmacklich top. Besonders genossen haben wir es, draußen zu sitzen. Allerdings kann ich die Kritik am Hauptrestaurant nachvollziehen: Die Atmosphäre erinnert an eine Aula, der Geräuschpegel ist hoch und lädt nicht gerade zum Verweilen ein.
Der Strandabschnitt mit kleiner, netter Strandbar ist wunderschön. Das glasklare, ruhige Wasser ist ideal zum Schwimmen. Weniger ideal ist der Zugang: Viele Stufen und steiniger Einstieg machen es für ältere Menschen oder Familien mit Kinderwagen schwierig. Badeschuhe sind sehr zu empfehlen.
Die Zimmerreinigung war tadellos. Schade jedoch, dass wir trotz früher Anreise (10:00 Uhr) erst ab 13:00 Uhr ins Zimmer konnten. Besonders gefallen haben mir die Schwalbennester direkt vor dem Zimmer – Natur hautnah! Ich lieb's!
Negativ aufgefallen ist, dass Teller und Gläser von Gästen vor dem Zimmer, zum Teil über Tage unberührt herumstehen – für mich unverständlich, wie respektlos sich manche Menschen verhalten. Dazu trägt auch der Wind seinen Teil bei – unschön!
Ein großer Kritikpunkt: der übermäßige Plastikkonsum. Wasser gibt es ausschließlich in kleinen Plastikflaschen, keine Literflaschen oder Wasserspender. Liebes Management: Gibt es wirklich keine nachhaltigere Lösung? Die Müllproduktion ist enorm – besonders in einem Hotel dieser Kategorie nicht nachvollziehbar.
Erschreckend auch: Zurückgelassene Asylboote und Müll am sonst idyllischen Strandabschnitt – darunter verrostete Motoren, Kleidung und Benzinkanister. Es scheint sich niemand verantwortlich zu fühlen, was dem Ort einen traurigen Beigeschmack verleiht. Müll ist auf Kos generell ein Problem, wie ich es auf anderen griechischen Inseln so nicht erlebt habe.
Ein Highlight war hingegen die spontane Buchung eines Mietwagens bei Di Angelo Rentals. Top Autos, faire Preise, freundlicher Service. Wir wurden direkt am Hotel abgeholt und konnten das Auto unkompliziert auch dort zurückgeben – absolute Empfehlung!
Die Gartenanlage und Olivenbäume sind wunderschön gepflegt und tragen zum mediterranen Flair bei. Beim Früh
Fazit:
🌅 Traumhafte Lage, atemberaubende Aussicht, schöner Strand und Pool – doch es gibt viel Verbesserungspotenzial, besonders beim Thema Nachhaltigkeit und Müllmanagement. Wer über einige organisatorische und ökologische Schwächen hinwegsehen kann, findet hier dennoch einen wunderschönen Urlaubsort.
Zhang (31-35)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessVerschwenden Sie hier nicht Ihr Geld!
(Als alleinreisende Frau) versuchte ein männlicher Hotelangestellter am ersten Abend meines Check-ins gewaltsam in mein Zimmer einzudringen. Als ich den Vorfall meldete und auf die volle Unterstützung/Gerechtigkeit der lokalen TUI-Vertreter hoffte, arbeiteten diese (unverständlicherweise) sehr gut mit der Hotelleitung und sogar der örtlichen Polizei zusammen. Sie versuchten mit aller Kraft, den potenziellen Sexualstraftäter zu vertuschen und mich ohne Entschuldigung und angemessene Entschädigung zum Schweigen zu bringen bzw. aus dem Hotel zu verweisen. (Erst viel später wurde mir wieder ein 100-Euro-Gutschein von TUI angeboten, was für ein Witz!)
2. Die Ausflugsbusse/das Flughafentaxi (kostet deutlich mehr) hatten viermal erhebliche Verspätung von ca. 15-25 Minuten! Von TUI gab es keinerlei aktuelle Informationen oder rechtzeitige Benachrichtigungen zu den Verspätungen.
3. Das Management und einige Mitarbeiter des Michelangelo Hotels auf Kos waren absolute Arschlöcher!