- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Kreta Urlaub
- Agia Pelagia Urlaub
- Agia Pelagia Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Agia Pelagia
Neueste Hotelbewertungen Agia Pelagia
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAnja (56-60)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessDer schöne Schein trügt.... !
Es wird mit schön eingerichteten Zimmer geworben, bekommen haben wir ein Doppelzimmer das nach "Landestypischen Stil" d.h. alten abgewohnten Möbeln bestück war. Der in die Wand eingebaute in die Jahre gekommenen "Kleiderschrank" war nur ca. 1,60 mtr. hoch und zum Aufhängen von Kleidern und Hosen für 2 Personen komplett ungeeignet! Wir mussten unsere T-Shirts und die kurzen Hosen in die Schubladen verstauen ,weil kein Platz dafür im Schrank war!
Hatten dabei aber noch Glück! Andere Urlauber wurden in noch kleinere Zimmer z.Teil mit Zustellbett verfrachtet ,weil Ihr gebuchtes Zimmer noch von anderen Urlaubern belegt war.
Eine Familie war 4 Tage in diesen "NOT-" Zimmer untergebracht!
Hotel ist anscheinend generell Überbucht und viele Urlauber werden in die umliegenden Gebäude ,die auch zum Hotel gehören verbracht.
Pool ist nur 1,50 mtr.tief und ca. 10 mtr.lang und für die vielen Hotelgäste einfach zu klein!
Liegen waren schon um 8 Uhr vollständig belegt!
Personal ist Super !
Fazit.....wir werden kein zweites Mal hier herkommen!
Andrea (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • SonstigeAdults only auf besondere Art
Mit 28 Zimmern ist Komfort, Ruhe & Privacy gewährleistet - die Küche ist großartig - das gesamte Personal überaus engagiert & freundlich!
Im Vergleich zu vergangenen 7-14-tägigen Griechenlandreisen in 4*Adults-Only Anlagen/inkl.
Halbpension, war diese 5* Adults-Only Unterkunft/inkl.
Frühstück besonders sowie in Relation für 9 Nächte preislich anspruchsvoll!
Sophie Machitidze-Panda (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandIch kann kein Fotos hochladen
Hotel Alexander House – leider kein Urlaub, sondern eine Enttäuschung
Wir haben für diesen Urlaub fast 4.000 Euro für 10 Tage All-Inclusive bezahlt – in einem angeblichen 4-Sterne-Hotel. Doch die Realität war eine große Enttäuschung.
Hier unsere ehrlichen Eindrücke Punkt für Punkt:
1. WLAN ist nur für 1 Gerät pro Person freigeschaltet. Abends funktioniert es oft gar nicht.
2. Kein Wasserkocher, kein Kaffee, kein Tee, kein Zucker auf dem Zimmer.
3. Es gibt einen leeren Barkühlschrank, aber kein Wasser oder Saft – wir mussten alles selbst im Supermarkt kaufen.
4. In 3 Tagen wurde keine Bettwäsche gewechselt.
5. Strandtücher nur gegen Kaution (5 € pro Stück), täglicher Wechsel kostet 1 € extra pro Tuch – bei 3 Personen und 10 Tagen ergibt das 30 € nur für Strandtücher.
6. Der Strand in Agia Pelagia ist ca. 600 m lang, aber nur ein Teil davon ist nutzbar. Selbst für nicht befestigte Plätze auf Felsen muss man 5 € zahlen – ohne Platzgarantie. Verlässt man seinen Platz kurz (z. B. zum Mittagessen), ist er weg. Für 10 Tage zahlten wir fast 150 € für einfachste Strandliegen.
7. Die "Luxus"-Liegestühle kosten 10 € pro Stück, also 30 € pro Tag für 3 Personen. Macht 300 € extra, obwohl wir All-Inclusive gebucht haben.
8. Für den Meerblick haben wir extra bezahlt – bekommen haben wir einen direkten Blick auf eine Betonwand und nur seitlich Meerblick. Nach Diskussion erhielten wir ein besseres Zimmer, aber immer noch ohne direkten Meerblick.
9. Am Pool gibt es nie freie Liegen. Weder am Strand noch am Pool ist irgendein Platz garantiert. Man sitzt dann entweder im Zimmer oder an der Snackbar auf Plastikstühlen.
10. Der Boden wird nicht gründlich gereinigt, überall Flecken.
11. Das Geschirr ist alt und teilweise mit Kaffeeflecken verschmutzt.
12. Getränke werden in billigen Plastikbechern ausgegeben – keinerlei Umweltbewusstsein, Hauptsache billig.
13. Wenn man das Zimmer verlässt, wird der Strom komplett abgeschaltet (auch Klimaanlage und Handyladung), weil der Schlüssel den Strom aktiviert. Für ein „4-Sterne-Hotel“ ist das lächerlich.
14. Alkoholische Getränke gibt es nur von 18:00 bis 23:00 Uhr – obwohl das Abendessen um 18:30 Uhr beginnt, bleiben also effektiv nur etwa 2–3 Stunden.
15. Frühstück ist von 07:15 bis 10:15 – danach wird sofort alles abgeräumt. Bis 11 Uhr Frühstück wäre kundenfreundlicher gewesen.
16. Mittagessen ist von 12:30 bis 14:00 Uhr – wer zuerst kommt, hat Glück. Wer vom Strand kommt (Hotel liegt 350 m entfernt), verliert seinen bezahlten Strandplatz.
→ Wir verzichten seit Tagen aufs Mittagessen, um unsere Liegen nicht zu verlieren – und kaufen stattdessen Essen vor Ort.
Das bedeutet für uns: Doppelte Kosten trotz All-Inclusive.
17. Abendessen von 18:30 bis 21:00 Uhr – gut organisiert, aber begrenzte Auswahl.
18. Das Essen ist allgemein okay, aber nicht 4 Sterne wert – maximal 2,5 Sterne für das Essen, und 2 Sterne für das Hotel nach deutschem Standard.
Für fast 4.000 Euro ist das absolut unangemessen.
19. Heute wurden wir am Strand beschimpft (auf Rumänisch/Italienisch), weil wir den letzten freien Platz genutzt haben.
Danach sind wir an den Pool gegangen – auch dort war alles voll.
Meine Tochter hat geweint. Schließlich gingen wir einfach ins Meer, ohne unsere Sachen dabei zu haben – weil es sonst nichts gab.
---
❌ Fazit:
Das war kein Urlaub, sondern ein täglicher Kampf um Platz, Essen, Schatten und Würde.
Wir fühlen uns betrogen, traurig und ausgenutzt – und es ist enttäuschend, dass TUI so ein Hotel als 4-Sterne-Unterkunft verkauft.
Wir können dieses Hotel nicht empfehlen – und raten dringend, sich vor Buchung sehr genau zu informieren.
Krzysztof Stanislaw (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandKalimera immer wieder gerne
Sehr sauber und familiär
Die Inhaberin sehr nett, hilfsbereit
Die Zimmer werden alle zwei Tage gereinigt.
Frühstück ausreichend, alles was man braucht.
2 Minuten zum Strand und zu den Bars und Tavernen.
Kann ich ruhig weiterempfehlen
Felix (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandNette kleine Apartments in top Lage
Nettes Hotel mit großen Zimmern. Die Zimmer sind sauber und bei Problemen wird direkt eine Lösung gesucht. Super zentrale Lage mitten in Agia Pelagia und dennoch sehr ruhig. Nettes Personal, wir kommen gerne wieder.
Fabian (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSuper Urlaub
Der Weg zum Strand ist kurz aber steil und steinig. Für ältere Menschen eher ungeeignet. Agia Pelagia ist ein nettes Dorf und man ist mit dem Auto schnell an schönen Orten. Auto auf Kreta ist ein Muss !!! Das Hotelzimmer war immer sauber und das Personal super nett. Die Besitzer könnten etwas freundlicher sein. Klimaanlage war kostenlos zu benutzen. Das Frühstück war in Ordnung. Alles in allem ein super schöner Urlaub.
Andy (71+)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandEmpfehlenswertes familiengeführtes Hotel
Der Poolbereich besteht aus nur einem Becken mit Trennwand zum Kinderbereich. Das Wasser hat erheblich "chlorgeruch" was aber sicher an der Gästen als am Personal liegt. Die Liegen sind zum Frühstück bereits komplett mit Handtüchern belegt
Wenn man das Spiel nicht mitmacht hat man eben Pech. Das Essen war im allgemeinen abwechslugnsreich . Das Personal im Restaurant Bar und Zimmer Service freundlich und Hilfsbereit
Susi (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandGute Voraussetzungen, schlechte Umsetzung
Cool gebaut, aber es dauerte zwei Tag bis wir die Wege kannten. Zu den Badebuchten ist es nicht weit und sie eignen sich gut zum Schnorcheln. Das Essen war kein Highlight aber genügend Auswahl. Es wiederholte sich täglich/wöchentlich. Leider war das Geschirr oft nicht richtig gespült. Besonders fiel es an den Gläsern auf. Der Speisesaal hatte eher das Flair einer Kantine. Das Personal war meist freundlich und bemüht.
Das AI-Angebot war naja nicht so toll. Unser Gintonic hat jeden Tag anders geschmeckt.
Martin und Anna (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandÜbertrifft die Erwartungen.
Ein gemütliches, kleines Hotel, in dem traditioneller Service und Gastfreundschaft selbstverständlich sind. Geräumige Zimmer und ein fantastischer Blick auf Berge und Meer – sowohl vom Zimmer als auch von der Hotelanlage aus. Gastgeber und Team sorgen für eine angenehme Atmosphäre und exzellenten Service. Das Essen ist köstlich, frisch und abwechslungsreich.