- Startseite
- Afrika Urlaub
- Afrika Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Afrika
Neueste Hotelbewertungen Afrika
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSabine (56-60)
Alleinreisend • November 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessMarhaba Salem 2025 Sabine passt alles
Das Hotel und Resort (es sind 2 Hotels zusammen von denen jeder jedes Angebot hier und da benutzen kann) hat einen herrlichen Park, große Bäume, Palmen, also auch Schatten zwischen den Gebäuden, Pools und dem Strand. Laut Beschreibung ist es in die Jahre gekommen, was durch Sauberkeit und Freundlichkeit wett gemacht wird. Ich finde gerade daher hat es Charme und kann die Beschreibung bestätigen. Für meinen Reisegrund, relaxen, entspannen war es bestens geeignet! Strechting am Morgen am Strand, Wassergymnastik, Zumba, dazu Sonnenbaden und schwimmen im Meer, ich habe mir Ganzkörpermassage zusätzlich gegönnt, dazu wirklich gutes Essen, verwöhnen lassen und abends immer 2 verschiedene Programme
Hanni (41-45)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 Woche • StrandLicht und Schatten
Viel Luft nach oben in allen Bereichen.
Abends/Nachts sehr laut aufgrund der Lage zum Aldiana Club. Kurze Wege in der gesamten Anlage. Sehr großes Fitnessstudio. Große Zimmer. Kalte Pools. Essen seeeeehr viel Luft nach oben. Sauberkeit der öffentlichen Toiletten lies sehr zu wünschen übrig. Restaurant zu wenig Außenplätze. Ebenso zu wenig Plätze für die Abendanimation. Rezeption könnte durchaus mehr Infos und Freundlichkeit an den Tag legen, als nur am Ende des Urlaubes auf die Beachhandtücher zu bestehen, ansonsten muss man zahlen. Anscheinden gibt es demnächst einen kleinen Bereich beim Aldiana Beach für Sentido Gäste. Hierzu gab es leider auch keine Info. Liegen wurden am letzten Tag aufgebaut. Die Bucht vom Aldiana ist sehr schön zum Schnorcheln, jedoch abgegrenzt. Beim Steg (weiter weg) keinerlei Abgrenzung obwohl es hier raus auf s offene Meer geht. Muss man nicht verstehen.
Fazit; für 5 Sterne fehlt da noch einiges, vor allem ein vernüftiges Konzept in allen Bereichen. Man hat das Gefühl, das Hotel hat erst vor einer Woche aufgemacht. Service und Freundlichkeit 60/40. Tagesform- und Stressabhängig. Mal wird man bedient, mal nicht. Auch hier fehlt mir das Konzept eines 5 Sterne Hotels. Mein persönliches Fazit, es muss mehr in geschultes Personal investiert werden und ein einheitliches Konzept erarbeit werden, dies gilt es dann aber auch umzusetzen. Adult only macht mehr Sinn, da es einfach nichts für Kinder gibt. Bitte auch ins Essen investieren. Auch hier wird zum Schluss rumgegangen und verlangt vor Ort am besten noch eine 5 Sterne Google Bewertung abzugeben. Ein 5 Sterne Hotel sollte sowas nicht nötig haben.
Wilhelm (56-60)
Alleinreisend • Februar 2025Aus vier Wochen wurden fünf Tage
Ich hatte eigentlich vier Wochen im Februar gebucht, bin jedoch nach fünf Tagen abgereist. Das Hotel bietet einfachen Standard, eine solide Küche mit guter Qualität und ein Team, das in vielen Bereichen freundlich wirkt. Die Animation war teils etwas fordernd, aber engagiert.
Der problematische Teil entstand an der Rezeption und in der oberen Verwaltungsebene. Mein Versuch, ein anderes Zimmer zu bekommen, zog sich über mehrere Tage: zuerst „heute Nachmittag“, dann „morgen“, dann „morgen ist der Concierge wieder da“, später „übermorgen“. Ein gezeigtes Alternativzimmer war frisch gestrichen, roch stark nach Farbe und wirkte noch nicht bewohnbar. Dieser Ablauf vermittelte zunehmend das Gefühl eines Spiels auf Zeit.
Am Tag meiner Abreise kamen dann plötzlich mehrere Verantwortliche auf mich zu und wollten noch sprechen, obwohl das Taxi bereits wartete. Zu diesem Zeitpunkt war mein Eindruck bereits klar: gute Küche und engagiertes Personal – aber ein Management, das durch widersprüchliche Abläufe, unnötige Hürden und eine gewisse Leichtfertigkeit im Umgang mit meiner Situation den Aufenthalt geprägt hat. Teilweise entstand sogar der Eindruck, man nutze die Situation als eine Art Zeitvertreib, zumal das Hotel nur gering ausgelastet war.
Michelle & Markus (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 TageAlles perfekt
Wir haben im Serendipity übernachtet, weil wir abends in dem dazugehörigen Restaurant essen wollten. Das Zimmer war geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten eine kleine Terrasse mit wunderbarem Blick auf den Fluss. Zum Frühstück konnte man ein warmes Frühstück mit Eiern nach Wahl und entsprechenden Beilagen wählen. Daneben gab es ein kleines, aber sehr feines Buffet mit kalten Dingen zur Auswahl. Alles von sehr hoher Qualität, inklusive der Crêpe. Wir haben es sehr genossen, draußen frühstücken zu können. Der Service war in jeder Hinsicht perfekt. Das Abendessen, welches wir in Form eines achtgängigen Menüs zu uns genommen haben, war ein absolutes Highlight. Bei unserer nächsten Südafrika Reise werden wir hier wieder einen Stopp einlegen.
Mykhailo (41-45)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • StrandAqua Park
Die Zimmer sind geräumig und werden täglich gereinigt. Es gibt drei Restaurants zur Auswahl, und in den Food-Courts sind den ganzen Tag über Snacks und Getränke erhältlich. Außerdem gibt es eine separate Eisdiele. Ein Shuttlebus zum Meer fährt alle 40 Minuten. Die Massagen sind hervorragend. Das Gelände ist wunderschön und weitläufig. Es gibt Minigolf, einen beheizten Pool, Billard, eine Sauna, ein Hamam, einen Fitnessraum und Tennisplätze. Jeden Abend findet eine Show statt, und es gibt einen riesigen Wasserpark. Wir waren von allem begeistert!
Marta (19-25)
Verreist als Freunde • November 2025 • StrandSuper Urlaub für unsere Gruppe
Alles wirklich sehr schön. Tolle Poolanlage, sehr freundlicher Service und sehr grosses Zimmer. Der Aqua Park ist absolut klasse! Wir hatten viel Spass und würden durch den freundlichen Service auf jeden Fall wiederkommen.
Elena (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 3-5 Tage • StrandWir empfehlen das Hotel weiter
Sehr schönes Hotel. Ruhig gelegen, für die Entspannung perfekt. Unser Zimmer war groß und immer sehr sauber und schön dekoriert. Das Personal war immer sehr aufmerksam und nett, haben alle Wünsche entgegen genommen.
Manuela (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub
Das Long Beach ist ein sehr großes und weitreichendes Hotel in ruhiger Lage. Der Strand ist riesig aber wunderschön. Die Anlage ist wunderbar gepflegt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Wir können das Hotel weiterempfehlen wir kommen sehr gerne wieder.
Julia (31-35)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 Woche • StrandEmpfehlenswertes süßes Boutique Hotel
Sehr schönes Hotel für ägyptische Verhältnisse
Das gesamte Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend
Das Essen war lecker und es gab genügend Auswahl
Ich würde das Hotel aufjedenfall weiterempfehlen 😊
Dieter (56-60)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • StrandEin unvergesslicher Aufenthalt
Es ist ein übersichtliches Hotel, das mit vielen Treppen aufgrund des Baustils versehen ist. Es ist ein Hotel wo man merk dass das Personal mit Herz bei der Arbeit ist. Sie sind alle freundlich, herzlich und Aufmerksam gegenüber den Gästen.