Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2004 • 2 Wochen • Strand
Alle Erwartungen mehr als erfüllt...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist großzügig, in einem parkähnlichen Stil erbaut und befindet sich in einem Topzustand. Besonders die verschieden Innenhöfe der einzelnen Wohngebäude und die künstlich angelegten Wasserflächen sind sehenswert. Das die Wege von A nach B durch die Größe der Anlage etwas weit sind, stört einen wenig, zu sehenswert und ins Detail gehend, ist alles gestaltet. Das AI-Paket lässt keine Wünsche offen. Das Hotel bietet sämtliche Annehmlichkeiten, vom Internetraum bis zur Wellnessoase. Man trifft alle Nationalitäten an. Bei uns gab es folgende Belegung (Zimmeranzahl), haben mal nachgefragt: 82 Zimmer Deutsche, 86 USA, 67 Canada. Belgier, Franzosen, Holländer, Schweizer, Spanier, Italiener, Österreicher waren jeweils gut 20 Zimmer. Leider kommt man um Liegenreservierung gegen 8 Uhr nicht herum, wenn man einen "besonderen" Platz haben möchte. Mückenschutz brauchten wir nicht, man hat kaum eine gesehen. Telefonieren mit einem Tribandhandy klappt bestens (1,50-2 Euro/Min) und ist billiger als vom Hotel aus. Haltet am Strand die Augen offen, wenn größere Schiffe vorbei fahren. In den Bugwellen haben wir öfters Delphine beobachten können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und genügen gehobenen Ansprüchen. Alle Einrichtungsgegenstände sind aufeinander abgestimmt und befinden sich in einem guten Zustand. Die Klimaanlage funktioniert gut und hat eine angenehme Lautstärke. Täglich wird die Minibar aufgefüllt. Die Betten sind riesig und haben sehr bequeme Matratzen. Abwechselnd haben die Zimmer Wanne oder eine Dusche. Die Zimmerreinigung war vorbildlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastronomisch gesehen ist es fast wie im Schlaraffenland. Die Büffets sind in punkto Qualität und Vielfältigkeit kaum zu übertreffen. Mittags reicht es vollkommen, wenn man sich im offenen Büffetrestaurant verköstigt, wo ein T-Shirt als Kleidung genügt. Zieht man sich extra noch mal um, kommt man im Hauptrestaurant in den Genuss einer noch größeren Auswahl. Der Japaner ist ganz toll und vermittelt ein besonderes Flair. Beim Mexikaner kann man sehr gut Essen und da gibt es sogar eine extra Kinderkarte. Steakhouse und Gourmetrestaurant haben wir nicht getestet. Die einzelnen Speisekarten kann man beim Gästeservice in der Lobby einsehen. Die Getränkeauswahl und deren Qualität ist sehr gut. Die Hygiene in allen gastronomischen Einrichtungen ist vorbildlich!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist Extraklasse. Man wird überall höflich und zuvorkommend bedient. An der Poolbar geht es immer lustig zu (Gustavo und Raúl), ebenso an der Beachbar, wo es seit kurzem tolle Sitzgelegenheiten gibt. Es gibt 15 verschiedene Abendshows, wodurch sich kaum Wiederholungen ergeben. Das Animationsteam ist in der Regel sehr zurückhaltend und nicht aufdringlich. Wer will, der kann sich ausreichend betätigen, wer nicht, der wird in Ruhe gelassen. Es gibt eine sehr nette Kinderbetreuung, die sogar mit den Kids Mittagessen gehen. Rezeption und Gästeservice waren Erstklassig. Trinkgelder werden gern genommen und man gibt sie dort auch gern. Allerdings leidet der Service auch nicht darunter, wenn man keines gibt, was für die Klasse des Services im Hotel spricht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die etwas nervige Anreise von Punta Cana lohnt sich! Das Hotel liegt am schönsten Strandabschnitt, mit meist sehr ruhigem Wasser, was vor allem Familien mit Kindern freuen wird. Es kann aber auch schon mal heftigere Wellen geben. Der Hotelstrand ist wie aus dem Bilderbuch und die Liegen verteilen sich durch dessen Größe sehr gut. Man liegt also nicht gleich beim Nachbarn auf dem Schoß. Es gibt genug schattenspendende Palmen und mit Palmenwedeln gedeckte "Sonnenschirme". Für Spaziergänge, die nicht gerade stundenlang gehen sollen, reicht auch die Länge des Strandes vollkommen aus. Es gibt im Hotel einige Geschäfte, wo man alles Notwendige bekommt und die eine sehr gute Preisstruktur haben. Um an den Verkaufsständen am Strand oder in den Geschäften im Ort Dominicus überhaupt vergleichbare Preise zu bekommen, muss man erst ewig handeln. Also vorher schlau machen! Die Computer im Internetraum funktionieren nicht immer und wenn, dann dauert alles sehr lange. Die Ursache dafür ist allerdings sicher das schlecht ausgebaute Telefonnetz, wofür man ja nicht das Hotel verantwortlich machen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Qualität der Abendshows ist sicherlich subjektiv. Es findet sich unter den 15 verschiedenen Shows bestimmt für jeden Geschmack etwas. Verpassen sollte man auf keinen Fall die Aufführung vom "König der Löwen! Die Hoteldiskothek hat bis 3 geöffnet, ist aber meist nicht so gut besucht und die Musik ist nicht die Aktuellste. Im Miniclub gibt es einen Spielplatz, Kicker, eine Playstation, einen kleinen Billardtisch und einen kleinen Kinderpool. Das Programm ist eher für ältere Kinder zugeschnitten. Für die Kids wird zB. Tennis, Bogenschießen und Gewehrschießen angeboten. Aber auch um die Kleineren wird sich liebevoll gekümmert und sie haben ihre Freude, besonders bei den Poolspielen. Für die Kinder führt der Miniclub abends eine "Minidisco" durch oder sie können bei diversen Aufführungen selbst mitmachen. Am Strand besteht täglich für eine Stunde die Möglichkeit kostenlos einen der Katamarane, Kanus und Surfbretter zu nutzen. Es gibt auch einen Billardraum. Im Rahmen der Animation werden Tanz und Sprachkurse angeboten. Beachvolleyball, Fußball, Boccia, Dart, Bogenschießen, Tennis, Tischtennis...alles ist möglich. Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet und sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:9