HolidayCheck Premium

Dein Urlaubs-Upgrade

Häufig gestellte Fragen

Bei welchen Reisebuchungen kann ich einen Gutschein einlösen? Kann ich mehrere Gutscheine bei einer Reise einlösen?öffnen/schliessen

Als Premium-Mitglied erhältst Du für Deine Pauschalreise oder Hotelbuchung einen 100 € Gutschein mit einem Mindestreisepreis von 990 € und einen 50 € Gutschein mit einem Mindestreisepreis von 490 €. Die beiden Gutscheine können nicht miteinander kombiniert werden. Eine Kombination mit anderen Aktionsgutscheinen ist allerdings möglich.

Welche Gutscheine erhalte ich im zweiten Mitgliedsjahr?öffnen/schliessen

Im zweiten Jahr Deiner Premium-Mitgliedschaft stehen Dir wieder ein 50 € Gutschein ab 490 € Reisepreis und ein 100 € Gutschein ab 990 € Reisepreis zur Verfügung. Außerdem erhalten Premium-Mitglieder im zweiten Mitgliedsjahr zwei Mal einen Aktionsgutschein mit begrenztem Einlösedatum. Diese Aktionsgutscheine werden zu Aktionsbeginn per Mail kommuniziert.

Wie kann ich den Premium-Service nutzen?öffnen/schliessen

Als Premium-Mitglied genießt Du einen besonderen Premium-Service und kannst jederzeit davon profitieren:

  • Premium-Hotline: Du erreichst uns Montag-Freitag 10:00-18:00 Uhr und Samstag, Sonntag sowie Feiertags von 10:00-16 :00 Uhr unter 0049 89 143 79 118 (Ortstarif, Mobilfunk abweichend). Bitte teile uns Deine Mitgliedsnummer mit.
  • Premium-E-Mail-Kontakt: info@premium.holidaycheck.com. Bitte teile uns Deine Mitgliedsnummer mit.
  • Premium-Reiseexperten: Unsere Reiseexperten suchen für Dich als Premium-Mitglied innerhalb von 48 Stunden personalisierte und nach Deinen Wünschen ausgerichtete Top-Urlaubsangebote heraus und melden sich daraufhin per E-Mail bei Dir. Wenn Du diesen Service nutzen möchtest, kannst Du hier die benötigten Reiseinformationen abgeben.
Ich möchte kündigen, wie kann ich das machen?öffnen/schliessen

Du kannst jederzeit - bis einen Monat vor Laufzeitende - unter diesem Link kündigen. Alternativ findest Du die Abmeldung auch auf der Premium-Landingpage oder Du kannst per E-Mail für das folgende Mitgliedsjahr kündigen. Bitte entnehme die Details den HolidayCheck Premium AGB.

Habe ich noch Anspruch auf meinen Gutschein, wenn ich kündige?öffnen/schliessen

Wenn Du den Mitgliedsbeitrag bereits bezahlt hast, hast Du für das laufende Mitgliedsjahr Anspruch auf Deine Gutscheine und Partnerleistungen. Solltest Du innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss Deiner Mitgliedschaft Dein Widerrufsrecht in Anspruch genommen haben, verfallen die Gutscheine und Partnerleistungen auf alle zukünftigen und bereits gebuchten aber noch nicht angetretenen Reisen.

Was passiert mit den Gutscheinen, wenn ich meine Reise storniere oder sie storniert wird? öffnen/schliessen

Dein Gutschein wird im Falle einer Stornierung automatisch wieder aktiviert und wird, solange Du Mitglied bist, auf Deine nächste Pauschalreise oder Hotelbuchung angewendet.

Was passiert mit meiner Premium-Mitgliedschaft wenn ich oder der Veranstalter meine Reise storniert, in deren Buchungsvorgang ich die Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen habe? öffnen/schliessen

Deine Premium-Mitgliedschaft ist nicht an die gebuchte Reise (in welcher Du im Buchungsvorgang die Premium-Mitgliedschaft zusätzlich abgeschlossen hast) gebunden bzw. gekoppelt. Wird die Reise (von Dir oder dem Veranstalter) storniert, besteht Deine Mitgliedschaft normal weiter und es gelten die Kündigungsbedingungen der HolidayCheck Premium AGBs.

Solange Du Mitglied bist, kannst Du Deinen 100 € Cashback-Gutschein bzw. Deinen 50 € Cashback-Gutschein einmalig im Jahr auf eine beliebige Pauschalreise oder Hotelbuchung mit einem Mindestreisepreis von 990 € bzw. 490 € einlösen

Bitte melde Dich bei einer Stornierung (Reise mit Premium-Gutschein) per E-Mail oder Telefon bei uns, sobald Du eine neue Reise gebucht hast. Wir tragen den Gutschein bei Deiner neuen Reise ein. 
Schreibe uns einfach an info@premium.holidaycheck.com oder rufe uns an. Du erreichst uns Montag-Freitag 10:00-18:00 Uhr und Samstag, Sonntag sowie Feiertags von 10:00-16 :00 Uhr unter 0049 89 143 79 118 (Ortstarif, Mobilfunk abweichend). Bitte teile uns Deine Mitgliedsnummer mit.

Wie und wo löse ich meinen Mietwagengutschein ein?öffnen/schliessen

Deinen persönlichen Mietwagengutschein im Wert von bis zu 100 € kannst Du ganz einfach auf www.holidaycheck.de/mietwagen einlösen.

Du erhältst jedes Mitgliedsjahr einen flexiblen Mietwagengutschein für Deine Buchung. Die Höhe des Mietwagengutscheins ist abhängig vom gebuchten Mietwagenpreis und wird automatisch bei Deiner Buchung für Dich berechnet und aktiviert. Du erhältst:

15 € Gutschein ab 100 € Mietwagenpreis

30 € Gutschein ab 300 € Mietwagenpreis

50 € Gutschein ab 500 € Mietwagenpreis

100 € Gutschein ab 1000 € Mietwagenpreis

Dein Mietwagengutschein kann einmalig pro Mitgliedsjahr verwendet werden. Der Betrag wird nach Reiserückkehr auf Dein Konto überwiesen. Eine Barauszahlung ohne Buchung oder bei stornierter Buchung ist nicht möglich. Dein Premium-Mietwagengutschein lässt sich beliebig mit anderen Aktionen kombinieren.

Was ist die Premium-Auslandskrankenversicherung? öffnen/schliessen

Für jede von Deinen über HolidayCheck gebuchten Reisen als Premium-Mitglied erhältst Du für Dich und alle Mitreisenden für die Dauer Deiner Reise eine Auslandskrankenversicherung von unserem Premium-Partner HanseMerkur. Bitte beachte:  Die Versicherung kann nur gewährt werden bei einer Reisedauer von bis zu 45 Tagen.

Die Versicherung wird automatisch nach der Buchung Deiner Reise von uns für Dich mitgebucht. Du erhältst eine separate Bestätigung der Versicherung innerhalb von 5 Tagen bis zur Abreise.

Die Leistungsübersicht Deiner Reise-Krankenversicherung findest Du hier

Ich habe bereits eine Reiseversicherung abgeschlossen, brauche ich dann diese Reise-Krankenversicherung noch? öffnen/schliessen

Das hängt von Deiner gebuchten Reiseversicherung ab und welche Leistungen darin enthalten sind. Die Leistungen, die wir mit Deiner Premium-Mitgliedschaft abdecken, findest Du hier

Ich habe meine Reise storniert/meine Reise wurde storniert. Muss ich die Reise-Krankenversicherung auch stornieren? öffnen/schliessen

Wenn Du Deine Reise stornierst oder sie von einem Reiseveranstalter storniert wird, werden wir auch die Reise-Krankenversicherung für Dich stornieren.

Schreibe uns einfach an info@premium.holidaycheck.com oder rufe uns unter 0049 89 143 79 118 (Ortstarif, Mobilfunk abweichend) an. :  Du erreichst uns Montag-Freitag 10:00-18:00 Uhr und Samstag, Sonntag sowie Feiertags von 10:00-16 :00 Uhr unter 0049 89 143 79 118.

Ich habe bereits eine Reiseversicherung abgeschlossen und erst dann die gratis Reise-Krankenversicherung erhalten. Was kann ich jetzt tun? öffnen/schliessen

Du hast 14 Tage nach Abschluss der gebührenpflichtigen Reiseversicherung Zeit, diese kostenfrei zu stornieren. Wende Dich hierzu bitte an Deinen Verischerungsleister.

Wann erhalte ich die Unterlagen zu meiner Reise-Krankenversicherung?öffnen/schliessen

Deine Versicherungsunterlagen erhältst Du 5 Tage vor Deiner Abreise direkt per E-Mail von HanseMerkur, unserem Premium-Reiseversicherungspartner. 

Welche Leistungen beinhaltet die Reise-Krankenversicherung?öffnen/schliessen

Die enthaltenen Leistungen unserer Premium-Auslandskrankenversicherung kannst Du Dir im Detail hier ansehen. 

Gilt die Reise-Krankenversicherung auch für Kunden aus Österreich und der Schweiz? öffnen/schliessen

Leider kann unser Angebot aktuell aus rechtlichen und behördlichen Gründen in der Schweiz noch nicht angeboten werden. Die Reise-Krankversicherung kann daher aktuell nur für Personen mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich vergeben werden. Wir arbeiten kontinuierlich daran unser Portfolio weiter für Dich auszubauen.

Ich möchte meine Mitgliedschaft widerrufen (14-tägiges Widerrufsrecht), was muss ich tun?öffnen/schliessen

Schicke uns einfach innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss Deiner Mitgliedschaft eine E-Mail. Bitte entnehme die Details den HolidayCheck Premium AGB.

Wie und wann erhalte ich den Gutscheinbetrag?öffnen/schliessen

Du erhältst den jeweiligen Gutscheinbetrag nach Deiner Reiserückkehr auf die Bankverbindung, die Du bei den Gutscheinen eingetragen hast. Voraussetzung für den Erhalt des Gutscheinbetrages ist, dass Du den Mitgliedsbeitrag überwiesen hast (die Rechnung findest Du in Deiner Willkommensmail).

Wann erhalte ich meine Rechnung?öffnen/schliessen

Die Rechnung hast Du mit Deiner Willkommensmail als Anhang erhalten.

Wann muss ich die Rechnung bezahlen?öffnen/schliessen

Bitte bezahle Deine Rechnung nach der Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Abschluss Deiner Mitgliedschaft.

Wenn ich meine Gutscheine dieses Jahr nicht nutze, kann ich sie auch nächstes Jahr noch einlösen? Auch wenn ich kündige?öffnen/schliessen

Deine Gutscheine sind immer pro bestehendem Mitgliedsjahr gültig. Hast Du Deinen Mitgliedsbeitrag bereits bezahlt, kannst Du Deine Gutscheine also auch nach Kündigung im bestehenden Mitgliedsjahr nutzen. Bitte beachte, dass eine Einlösung des Gutscheins nach Ablauf Deiner Mitgliedschaft ( = 1 Jahr nach Abschluss) nicht mehr möglich ist.

Wo sehe ich meine Daten und Vorteile von HolidayCheck Premium?öffnen/schliessen

Eine Übersicht Deiner Vorteile findest Du hier. Vorteile und Rabatte unserer Premium-Partner findest Du auf dieser Übersichtsseite. Alle Links, Zugänge und Gutscheincodes haben wir Dir gesammelt in Deiner Willkommensmail geschickt. Wir bauen unsere Vorteile kontinuierlich für Dich aus. Sobald ein neuer Vorteil hinzukommt, wirst Du umgehend per Mail informiert.

Nach oben scrollen