phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

Reisetippbewertung Wochenmarkt Inca

Bild des Benutzers krollekopp
von
Profil ansehen


Registriert seit 21.04.10
Fragen an Horst J...?
-
Aus: Deutschland
Alter: >70
Reisezeit: im Mai 19




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.0

Wer Käse oder Lebensm. braucht, kauft hier gut.

Der "größte" Wochenmarkt findet in Inka jeden Donnerstag statt.
Dann gibt es hier ein Sammelsurium von Obst, Gemüse und Billigware aus Fernost statt und viele
Touristen glauben, hier ein Schnäppchen zu machen, mit fast 100 % der Ware gibt es kaum etwas, was man hier aus der Region kaufen könnte.

Obwohl in Inka selbst Lederwaren hergestellt werden, fanden wir nichts an den Ständen.
Jedoch die hier ansässigen Lederfabriken haben auch kleine Läden in der Stadt selbst, bieten aber keine Waren zu Marktpreisen an.

Eine schöne Schuhfabrik aus früheren Jahren war überhaupt nicht mehr hier, die Schuhe aus Fernost haben auch hier einen Kahlschlag veranlasst.
Die noch existierende Fabrik CAMPER verkauft auch auf dem Flughafen in der Abteilung Mitbringsel aus Mallorca zu sehr hohen Preisen ihre Schuhe. In Inka wollten wir aber nicht zur Camper-Fabrik gehen, denn die Schuhe gefallen offensichtlich nur den jungen Leuten.

Die Händler von Obst schwören Stein und Bein, daß die Ware wie z. B. Erdbeeren hier auf Mallorca nur Bio Qualität haben, obwohl die Agrarfabriken auf dem Festland wahre Spritzorgien mit dem Obst und Gemüse veranstalten.
Wir haben dann hier einmal solche Erdbeeren in Inka gekauft, schöner als gemalt waren sie, geschmeckt haben sie überhaupt nicht. Da lobe ich mir die deutschen Erdbeeren, die man ab Juni hier in der BRD kaufen kann, selbst diese werden gespritzt, schmecken aber dafür vorzüglich.

Solch einen Markt werden wir nicht mehr besuchen.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Wochenmarkt Inca - Denkmal für die früheren Schuhmacher
Reisetipp Wochenmarkt Inca - Rondell in der Stadt
Reisetipp Wochenmarkt Inca - Orig. span Würste
Reisetipp Wochenmarkt Inca - Rund um die Kirche ist Do. Markttag

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    4.0
    Sonnen