Steinegg

Cornedo all'Isarco / Karneid/Südtirol

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Andreas
Juli 2017

Erdpyramiden von Steinegg

6,0 / 6

Sehr zu empfehlen ist der Erdpyramiden Rundwanderweg, der oberhalb der Ortskerns von Steinegg an der Kapelle Weißenbild beginnt. Der Weg verläuft über Brücken, Stege und bietet viel Abwechslung für die ganze Familie. Imposant sind die riesen Erdkegel aus der Eiszeit mit den Steinplatten.

Ausblick von Ort
Ausblick von Ort
von Andreas • Juli 2017
Steinegg, das erste europäische Sternendorf
Steinegg, das erste europäische Sternendorf
von Andreas • Juli 2017
Der Ortskern von Steinegg
Der Ortskern von Steinegg
von Andreas • Juli 2017
Steinegg in Abendstimmung
Steinegg in Abendstimmung
von Andreas • Juli 2017
Idyllisch gelegen der Ferienort Steinegg
Idyllisch gelegen der Ferienort Steinegg
von Andreas • Juli 2017
Rosengarten in Abendstimmung
Mehr Bilder(2)
Jrene
Oktober 2014

Steinegg ein Bergdorf mit hervorragender Aussicht

6,0 / 6

Ein ruhiges Dorf mit toller Aussicht und zum wandern toll ist. Eine tolle Stern- und Sonnenwarte ganz in der Nähe.

Marcus(56-60)
Juli 2013

Tolle Lage zum Motorrad fahren

5,0 / 6

Nettes ruhiges Dorf in einer tollen Lage. Fahrt von Bozen nach Steinegg mit 15 Spitzkehren.. da macht das fahren Spass !

Heinz
Mai 2013

Steinegg

6,0 / 6

kann man sehr gut weiterempfehlen

Chris
September 2009

Steinegg - ein Besuch wert

6,0 / 6
Hilfreich (7)

Wer in Dorf Tirol Urlaub macht, kommt um´s Steinegg eigentlich nicht herum. Hinauf gehts zu Fuß oder mit der Hochmutbahn. Von der Bergstation sinds noch 10min strammer Weg zum Steinegg. Dort wirtet die Fam Pircher im Familienbetrieb. Hier gibts herrliche Leber mit Bratkartoffeln, leckeren Speck und eine gigantische Aussicht. Und nach der Stärkung kann man weiter wandern zum Mutkopf, zur Mutspitze und zu den verschiedenen Seen. Herrlich.