Skigebiet
Badia / Abtei/SüdtirolNeueste Bewertungen (10 Bewertungen)
AltaBadi - das Skigebiet mit Traumpisten
AltaBadi ein tolles Skigebiet mit schönen Hütten. Besonders für weniger geübte Skifahrer bietet dieses Skigebiet eine riesige Auswahl an blauen Pisten. Aber auch rote und einige schwarze Pisten gibt es für Könner und wer die Sellarunde fahren möchte, muss schon einiges Können haben.
Ideal für Anfänger
Fortgeschrittene kommen nicht so auf ihre Kosten. Ganz tolle Hütten und Essen
Für jeden was dabei
Ob groß oder klein, Anfänger oder erfahrener Skifahrer, hier kommt jeder auf seine Kosten. Traumhafte, breite Pisten. beste Anbindungen. Wir sind einfach nur begeistert.
Geiles Skigebiet
Sonne Pur und Super Pisten ...und das schon das zweite Jahr!!!
Einfach traumhaft!
Wir fahren seit vielen Jahren hier Schi. Ständig gibt es neues zu entdecken und die Liftanlagen werden stetig erneuert und modernisiert.
Gourmet-Skitour Heilig Kreuz
Diese Skitour starten wir in jedem Winter von Corvara aus, um die herrlich gelegene Wallfahrtskirche und die Ütia La Crusc (Heiligkreuz-Hütte) zu Füßen des Kreuzkofel (Santa Croce) zu besuchen. Die Pisten auf dieser Skitour sind bestens gepflegt und bieten ein traumhaftes Panorama. Feinschmecker können in vielen Hütten auf der Tour allerhand ladinische Spezialitäten probieren. Dabei hat sich jede Hütte auf ein besonderes Gericht und natürlich auch auf ausgezeichnete Weine spezialisiert. Wir benutzen die Umlaufseilbahn des Col Alto um über das Skikarussell Alta Badia nach La Villa zu gelangen. Dank des neuen Colz-Sesselliftes im Zentrum von La Villa, ist der Verbindungslift Gardenaccia jetzt leichter erreichbar. Von hier eine Genussabfahrt an der Hütte Sponata, am Lac Sompunt und an der Ütia Paraciora vorbei zum Verbindungslift Pradüc. Gemütlich geht die Fahrt über der Gader zur Talstation des Sesselliftes Santa Croce. Geschützt vor den Unbillen des Winters durch eine Schutzhaube, immer den Kreuzkofel vor Augen, schweben wir an St. Leonhard vorbei über Wiesen und durch Lärchenwald zu der Bergstation. Neben dieser Station liegen die beiden Hütten Lee und Nagler. Wir halten uns aber hier noch nicht auf und steigen in den Zweier Sessellift La Crusc, der uns zu unserem ersehnten Ziel führt. Wer die Hütte "Ütia La Crusc" besuchen will, muss an der Bergstation die Skier schultern, um etwa 10 Minuten aufzusteigen. Dafür wird man nicht nur durch einen grandiosen Panoramablick auf die Gebirgswelt der Dolomiten belohnt, sondern man kann hier auch einen ausgezeichneten Kaiserschmarrn mit einem Südtiroler Gewürztraminer genießen. Lang ist die Abfahrt nach Pedraces und so schauen wir erst noch einmal beim Stefan in die Lee-Hütte rein. Die Hütte mit der windgeschützten Terrasse lädt zum Sonnenbaden ein. Hier erwarten den Skifahrer Grillspezialitäten, Leberknödel. Süßspeisen, hausgemachte Grappe und ein guter Pinot Grigio. Die Berghütte Nagler bietet seinen Gästen als Delikatesse Kartoffelblätter mit Sauerkraut zu einem Blauburgunder. Die kleine Berghütte „Ütia L’Tama“ bietet typisch ladinische Gerichte fast am Ende der Skipiste Santa Croce im Skigebiet von Abtei / Badia.
Schönes Skigebiet mit viel Waldanteil
Skigebiet mit tollen Hütten zum verweilen. Essen und Trinken auf Top Niveau, wie man es aus ÖSterreich eigentlich nicht kennt (Massenabfertigung). Ein Skigebiet für alle Könnensstufen, tolle Pisten, wenn auch nichts für die SUPER-Könner unter uns....aber jeder wird mal ruhiger ...und älter! Eindach schön immer wieder durch Waldgebiete zu fahren.Das Sella Massiv ist einfach wunderbar zu umrunden, Immmer wieder neue Pisten die man noch nicht gefahren ist.
Tolles Familienskigebiet
Toll vorbereitete Pisten, hohe Sicherheitsstandarts, kaum Staus und Wartezeiten, moderne Liftanlagen.
Ein Genußskigebiet für Jedermann
Zum Skigebiet führen die Lifte aus Corvara, La Villa, San Cassiano, Colfosco und Pedraces. Auf breiten Hängen, die den ganzen Tag über in der Sonne liegen lässt es sich auf überwiegend roten und blauen Pisten vorzüglich Wintersport betreiben. Alta BAdia gehört zum Verbund des Dolomiti Superski, bei dem man Zugang zu 12 Skiregionen der Umgebung hat. Außerdem lässt sich hier der Einstieg zur Sellaronda finden. Die schönsten Abfahrten im Skigebiet sind Variante Sole und die vom Lagazoui.