Guide Dinesh Suranga
Koggala/Sri Lanka SüdküsteNeueste Bewertungen (191 Bewertungen)
Super Guide in Sri Lanka
Wir waren im April 2017 für 2 Wochen in Sri Lanka. Da wir meist in unseren Urlaubsländern dann mit einheimischen Guides unterwegs sind, haben wir auch für Sri Lanka einen solchen im Internet gesucht. Dabei sind wir auf die Website von Dinesh Suranga gestoßen. Die Seite hat uns sehr gefallen und Dinesh machte einen sehr netten Eindruck. Wir haben dann schon von Deutschland aus Kontakt per Mail mit ihm aufgenommen. Schon hier war alles perfekt. Wir machten schon grob die Touren mit Dinesh per Mail aus, und zwar 4 Touren (1-Tages-, und 2-Tagestouren). Er ging super auf unsere Wünsche ein und stellte die Touren entsprechend zusammen. In Sri Lanka angekommen, trafen wir uns noch am selben Tag mit Dinesh in unserem Hotel. Obwohl an diesem Tag Feiertag in Sri Lanka war und alle Leute feierten, kam Dinesh trotzdem pünktlich zu unserem Treffen!! Wir klärten dann den genauen Ablauf ab und Dinesh hat uns dabei wieder hervorragend beraten, was wann wie am besten zu machen ist. Unser Hauptaugenmerk lag auf den Tieren, der Natur und den Menschen. Die Touren, die wir mit Dinesh unternommen haben, waren perfekt darauf abgestimmt (Regenwald, Adams Peak, Flußbootfahrt, Yala NP u. Bundala NP, Whalewatching). Er stand uns immer hilfreich zur Seite, wenn wir Fragen hatten, war aber auch auf der anderen Seite angenehm zurückhaltend, sodass wir uns auch nicht "eingeengt" fühlten. Das war super toll. Wir fühlten uns auch immer sicher. Ein großes Dankeschön gilt aber auch seinem Fahrer, der uns die ganze Zeit sicher durch den Verkehrsdschungel sogar teilweise nachts gebracht hat. Das ist in Sri Lanka wahrlich nicht einfach. Die Kommunikation mit Dinesh in Sri Lanka über Whatsapp war ebenfalls perfekt und schnell. Er war immer pünktlich zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt und hat uns abgeholt. Er spricht sehr gut deutsch, wenn man bedenkt, dass er sich das selbst beigebracht hat. Wir haben uns gern und viel mit ihm unterhalten. Sein superschönes Auto war ziemlich neu und immer perfekt gepflegt. Das hat uns auch sehr beeindruckt. Wer es braucht, hat sogar im Auto Wlan und Video. Alles in allem war es eine sehr tolle Zeit in Sri Lanka, welche sicherlich nicht halb so schön gewesen wäre, wenn wir nicht mit Dinesh unterwegs gewesen wären. Dafür gilt ihm unser herzlicher Dank!!! Wir können Dinesh hier uneingeschränkt weiterempfehlen. Bei unserem nächsten Besuch in Sri Lanka werden wir auf alle Fälle wieder Dinesh anheuern.
Mit Dinesh touren lohnt sich!
Ausflüge mit Dinesh sind absolut empfehlenswert! Sehr freundlicher Service, er geht auf die Wünsche der Gaste ein und man bekommt wirklich viel zu sehen, Es empfielt sich, schon vorher Kontakt aufzunehmen. Auf jeden Fall ist auch der Luxus-Minibus mit Air Condition zu erwähnen. Damit wird jede Fahrt zur Erholung nach der Tour. Dass er sehr gut deutsch spricht, macht alles sehr einfach. Und er macht jedem ein individuelles (günstiges!) Angebot.
Zuverlässiger deutschsprechender Guide
Wir hatten im März ein unvergessliche Tour durch den Nationalpark . Es war alles super organisiert und da unser Dinesh so gut deutsch sprach,konnte er viel erklären und wir hatten viel zu lachen.
Bester Urlaub - Bester Guide
Wir waren im März für 2 Wochen in Sri Lanka am Koggala und hatten uns im Vorfeld auch schon einige Angebote von Guides in der Gegend eingeholt und wollten uns dann vor Ort entscheiden. Unter ihnen auch Dinesh, welch ein Glück! Wir hatten mit ihm mehrere Touren gemacht, sei es kurz zum Koggala Lake oder auf eine Teeplantage, man konnte sich auf ihn verlassen. Er spricht sehr gut deutsch, die Ausflüge waren super organisiert und geht auf Sonderwünsche ein. An seinem Wissen über sein Land, die Pflanzen und Tiere ließ er uns gerne teilhaben und zeigte uns auch Ecken die wir uns so gar nicht angesehen hätten. Er war immer präsent und um das Wohl seiner Kunden bedacht, jedoch aber auch nicht aufdringlich. Wir empfehlen ihn wärmsten weiter und wünschen jedem einen schönen Urlaub mit Dinesh!
Meine absolute Empfehlung!
Wir waren vom 09. bis 22.03.2017 auf Sri Lanka und wollten möglichst viel von diesem wunderschönen Land sehen. Darum hatten wir vor dem Urlaub schon nach unabhängigen Veranstaltern im Internet gesucht. Dabei waren wir auf Dinesh gestoßen, der schon viele positive Bewertungen erhalten hatte und dann auch noch deutsch spricht. Das war für uns kein "Muss" aber es macht die Kommunikation doch einfacher :-) Wir hatten schon vor dem Urlaub mit ihm per E-Mail besprochen, was wir gerne sehen möchten und er hat uns dann auch exakt dafür individuelle Angebote gemacht. Am Urlaubsort (Koggala) angekommen, hat uns Dinesh am Hotel besucht, so dass wir auch nochmal persönlich mit ihm unsere Touren besprechen konnte. Dabei hatte er uns sogar spontan zum Geburtstag seines Sohnes zu sich nach Hause eingeladen. Wir waren kurz unsicher, ob wir diese Einladung annehmen können/sollen, haben uns dann aber doch schnell dafür entschieden und es nicht betreut. Es war ein schöner Abend mit vielen gastfreundlichen Einheimischen. Schnell hatte sich der positive erste Eindruck, den wir über's Internet gewonnen hatten, mehr als bestätigt! Dinesh ist ein wirklich richtig freundlicher, junger Mann (32), der hervorragend deutsch spricht, was umso erstaunlicher ist, da er es sich autodidaktisch beigebracht hat! Dinesh war bzw. ist sehr zuverlässig und immer kurzfristig per Whatsapp erreichbar. Er hat uns - auch unabhängig der gebuchten Touren - bei allem geholfen: beim besorgen einer Prepaid-SIM-Karte (zum günstigen Preis - und nicht zum Touri-Preis!) kurze Fahrten zum Supermarkt oder zum Geldautomaten, usw... Das hatten wir meistens mit seinem neuen Tuktuk gemacht, mit dem er - anders als viele andere Fahrer auf Sri Lanka - sicher und vernünftig gefahren war. Die weiteren Touren hatten wir mit seinem ebenfalls neuen Toyota Transporter gemacht. Das Modell habe ich mir nicht gemerkt aber er war wirklich sehr komfortabel und gerade mal 3 Monate alt. Auf allen Touren (Kandy, Sigiriya-Felsen, Dambulla-Höhlentempel, Udawalawa Safari, Tee-Plantagen, Zugfahrt ab Ella durchs Hochland, zahlreiche weitere Tempel, Galle, Whale-Watching (übrigens deutlich billiger als über den deutschen Reiseveranstalter!) haben wir uns bestens versorgt/betreut gefühlt. Er hat uns auch ein tolles Hotel für eine Übernachtung mit Abendessen und Frühstück in Sigiriya besorgt. Und zwischendurch wurden wir sogar noch mehrmals mit leckerem, einheimischen Essen versorgt, das wir sonst sicherlich nicht entdeckt hätten. Ich kann jedem, der in Sri Lanka Urlaub machen möchte nur wärmstens empfehlen, sich an Dinesh zu wenden. Er ist unaufgesetzt freundlich, ehrlich, zuverlässig und im wahrsten Sinn des Wortes Preiswert. 5 von 5 Sterne!
Super Guide
Wir sind über Dinesh im Internet gestolpert und haben unsere Ausflüge bzw. Touren schon von Deutschland aus gebucht. Die Kommunikation lief reibungslos per Mail und Whats App Dinesh spricht sehr gut deutsch. Vor Ort angekommen hat alles Bestens geklappt. Hin vom Flughafentransfer , über eine 3 Tägige Tour in die NP und das Hochland. Auch gewünschte Hotels auf der RR hat er uns schon im Vorwege reserviert. Wir können Dinesh uneingeschränkt weiter empfehlen.
Super Guide für Sri Lanka
Wir fanden Dinesh im Internet auf Holidaycheck und kontaktierten ihn kurzfristig direkt aus Sri Lanka. Er antwortete sehr schnell. Wir machten dann 2 Tagesausflüge mit ihm. Er erfüllte alle unsere Wünsche. Er ist pünktlich, zuverläsig und kann viel über sein Land erzählen. Er spricht sehr gut Deutsch. Absolut empfehlenswert.
Guide Dinesh Suranga
Unser Fazit ist wie folgt: der Guide Dinesh Suranga ist absolut empfehlenswert, sehr bemüht allen Recht zu machen, sehr pünktlich und zuvorkommend.Er spricht sehr gut deutsch und die Ausflüge mit ihm waren ganz toll.
Dinesh
Wir sind über Holiday Check auf Dinesh gestoßen. Wir hatten 4 wunderschöne Tage mit ihm und er zeigte uns die Schönheiten Sri Lankas. Sein gutes Deutsch und ein gutes Allgemeinwissen bestätigten unsere Entscheidung, die Reise mit ihm zu machen. Vielen Dank mein Freund... Hat Spaß gemacht!!!
Sri Lanka-Erlebnis besonderer Art mit Guide Dinesh
Wir waren in einer speziellen Reisegruppe (18 Personen) mit Bus, Fahrer, 2 Helfern, alles unter der großartigen Planung und Leitung von Guide Dinesh Suranga, unterwegs im mittleren und südlichen Teil Sri Lankas unterwegs, um ein völlig anderes, mehr ursprüngliches, ländlich abenteuerliches Sri Lanka kennenzulernen,- neben den sowieso "Must" Orten dieser wunderschönen Insel voller Mystik und reichhaltigen Kulturen. Dinesh hat mit seiner einzigartigen Begabung, seinem intensiven Wissen über die Geschichte seiner Insel mit ihren verborgenen Schönheiten, uns diese Reise zu einem Höhepunkt werden lassen. Sein hervorragendes Deutsch, sein nie nachlassendes Bemühen, für alle und alles dazusein, nichts war für ihn unmöglich! Wir waren schon einmal hier vor 2 Jahren, aber diese Reise hat uns mitgerissen: ob zu den wasserreichen Bergen und der Rainforest Tea Regionen, den hoch gelegenen urigen WandererHotels am Rande hoher Wasserfälle und tiefer Schluchten, die abenteuerliche Eisenbahnfahrt von Nuwara Eliya runter im tiefen Wolkennebel nach Ella. Am Ende in Koggala Beach konnten wir dankend Hände schütteln und von ganzem Herzen sagen, lieber Dinesh, Du bist ein super Guide, wir sehen uns wieder!