Reisetippbewertung Schildkrötenbucht

von
Profil ansehen

Registriert seit 08.12.04
Fragen an Jutta?
7 von 8 User (88%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 41-45
Reisezeit: im Oktober 07

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0

Speedboot-Ausflug mit Schildkrötengarantie

Die Ausflüge zur Schildkrötenbucht werden massenweise am Strand angeboten, der Preis liegt meist zwischen 8-10€, egal ob 3 Stunden mit dem Schiff oder 1 Stunde mit dem Speedboot.
Da bei den dreistündigen Touren alleine zwei Stunden für Badepause draufgehen, entschied ich mich für das Speedboot, denn Baden kann ich auch vom Strand aus!
Ich buchte beim Strandanbieter vor dem Kümkoy Beach Resort, weil dieser Mann seine Ausflüge nicht aufdringlich, aber sehr witzig beim Vorbeigehen anbot.
Es hat sich gelohnt! Versprochen wurde eine "Schildkröten-Garantie", anderenfalls sollte jeder den doppelten Ausflugspreis von 10€ zurück bekommen. Nach wenigen Minuten Fahrt befanden wir uns bereits in der Bucht und innerhalb 30 Minuten sahen wir zwischen 20 und 30 Tiere, allerdings jeweils nur für wenige Sekunden. Anfangs wollte jeder ein Foto schießen, mehr als einen abtauchenden Schatten bekam dabei keiner zu sehen. Also besser suchen, beobachten, nicht durch die Linse sehen.
Bitte nicht hoffen, das ein Tier fröhlich nach dem Boot sieht und mehr als 5 Sek. mit dem Kopf über Wasser bleibt!
Die Weiterfahrt ging rund um die Halbinsel Side, vorbei an der Altstadt und dem Apollotempel. Unser "Kapitän" sprach sehr gut deutsch und wusste wirklich gute Infos über die Stadt und die Schildkröten.
Als besonderes Bonbon durfte jeder, der es sich zutraute, das Speedboot selbst lenken!
Die Fahrt dauerte ca. 1, 5 Std. und 10€ war sie allemal wert!

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung