Reisetippbewertung Roxybike Mountainbike Events und Coaching

von



Noch nicht registriert
Fragen an Corinna?
-
Aus: Deutschland
Alter: 26-30
Reisezeit: im März 18




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Service, Erfolg u. Spaß stehen hier an 1. Stelle

Ich liebe Biken. Doch nach einigen Stürzen kam ich immer wieder mental und emotional an meine Grenzen und hatte nur noch wenig Spaß auf Touren, geschweige denn den Wunsch mich auch einmal herauszufordern.

Doch ich wollte unbedingt wieder mehr als das! Mehr Sicherheit, mehr Spaß und mehr Herausforderungen. Deswegen habe ich auf einen guten Freund gehört und Anfang März ein Ladie´s Fahrtechnikcamp bei Roxybike gebucht.

Meinen Partner konnte ich gleich mit einpacken, denn parallel gabs auch ein Fahrtechnikcamp für die „mitgeschleppten“ Männer.

Meine Erwartungen an das Ladie´s Camp wurden übertroffen!
Es war eine abwechslungsreiche Mischung aus Fahrtechnik- und Tourentagen.
Die Inhalte bauten aufeinander auf, wurden am nächsten Tag in anderer oder kombinierter Form wiederholt, sodass es leicht fiel die Übung zu verinnerlichen und ein positives Gefühl für die richtige Position auf dem Rad zu erlagen.
Dies wurde immer durch eine Videoanalyse unterstützt. Durch das gesehene und nicht nur gespürte konnte die Haltung viel leichter verändert und verbessert werden.

Wir hatten so viel Spaß und so tolle Tage, das der Erholungsfaktor trotz der vielen Zeit auf dem Rad wirklich enorm war. Man sollte meinen, nach der Campzeit, hätten wir uns erst einmal erholen müssen. Weit gefehlt, denn das Hauptausgenmerkt bei Roxybike liegt darauf, dass alle Spaß haben und niemand sich verausgabt. Durch die Möglichkeit immer das eigene Tempo zu fahren und die zwischendurch eingeplanten Pausen an Aussichtspunkten, an denen man sich vor lauter toller Landschaft nicht satt sehen kann, erlauben es einem sich neben dem inkludierten Lerneffekt auch noch zu erholen.

Die Trails sind abwechslungsreich von flowig, über steinig, bis ruppig und verblockt.
Roxybike hat sich ein richtiggehendes Trailnetz erfahren, ein Genuss daran teilhaben zu dürfen.
Innerhalb der Touren werden alle bei Veränderungen der Weg- und Trailbeschaffenheit informiert, sodass man sich immer individuell auf den jeweiligen Streckenabschnitt einstellen kann und keine unangenehmen Überraschungen erlebt.

Auch der Genuss und das Auffüllen der Energiereserven kam während dieser Tage nicht zu kurz.
Während des Camps und der Touren kehrten wir mittags oder nach der Tour, zusammen mit unseren Männern in ein von Roxybike empfohlenes Restaurant ein, es war jedes Mal super lecker und uneingeschränkt zu empfehlen.
Auch außerhalb dessen konnte man immer eine super Empfehlung bekommen. Ob für ein Spa, Kuchen, Eis oder Abendessen.

On Top kommt hier noch eine fröhliche, motivierte, geduldige und kompetente Trainerin, die auf alle Fragen eine durchdachte und fundierte Antwort geben kann.
Während des gesamten Camps habe ich mich bei ihr super aufgehoben und immer sicher gefühlt.
Sie konnte uns alle sehr gut einschätzen und niemand wurde einer Gefahr ausgesetzt. Was jedoch keinesfalls heißt, man würde nicht herausgefordert.
Man merkt einfach dass sie dafür lebt.

Das Engagement ging sogar so weit, das Roxy abends noch einmal Videos sichtete und mir am nächsten Tag promt die Lösung für ein Problem lieferte. Mein Lenker war zu breit und ermöglichte es mir nicht die Technik richtig auszuführen. Da wäre ich niemals selbst drauf gekommen.

Dank des ganzen Roxypaketes fuhr ich schon am vierten Tag des Camps, dem mit den anspruchsvollsten Trails und Schlüsselstellen, endlich wieder angstfrei und mit richtig viel Spaß.

Nach den Camptagen waren wir Mädels so motiviert, dass Roxy uns sogar noch anbot, die Tour der Männer, deren Camp einen Tag länger ging, parallel mit uns zu fahren, was wir uns natürlich nicht entgehen ließen.

So bin ich nun mit einem tollen Repertoire an Übungen und Erfahrungen aus dem Urlaub zurück, an die ich mich gerne und lange erinnern werde. Hochmotiviert diese Möglichkeiten zu nutzen um mich weiter zu verbessern und im nächsten Jahr vielleicht sogar schon einen noch fortgeschritteneren Kurs buchen zu können. Ich komme in jedem Fall wieder!


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen