Reisetippbewertung Red Frog Tours

Reisezeit: im März 18

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Tiefe Einblicke in ein wunderschönes Land

Wir waren mit der Mein Schiff 6 in Mittelamerika und westlicher Karibik unterwegs. Die von TUI angebotenen Ausflüge in Costa Rica haben uns nicht zugesagt.
So bin ich auf das Angebot der Red Frog Tours gestoßen. Bei so viel Lob in den verschiedenen Foren konnte eigentlich nichts schief gehen.
Schon die Kommunikation vor Reiseantritt per Email mit Gaby H. gab mir Sicherheit, dass ich eine perfekt organisierte Tour gebucht habe.
So war es dann auch. Frau H. hatte uns erklärt, wie wir die Red Frog Busse finden würden. Das wäre gar nicht nötig gewesen, denn gleich hinter dem Terminal-Ausgang wurden wir in Empfang genommen und zu unserem Bus gelotst.
Dort empfing uns Chris, gebürtig in Österreich und vor einigen Jahren nach Costa Rica ausgewandert. Chris verstand es uns die Reize seiner neuen Wahlheimat zu zeigen mit so einer Überzeugung, dass wir keine Minute zweifelten, dass er je seinen Entschluss in Costa Rica zu leben bereut haben könnte. Aber auch kritische Töne klangen mit, z. B. als wir an den riesigen Bananenplantagen von Chiquita und Dole vorbeifuhren.
Chris machte uns mit der Tier- und Pflanzenwelt in den Tortuguera Kanälen und während der Regenwald-Wanderung bekannt und überzeugte durch seine guten Augen und seine großartigen Kenntnisse. Zu jeder Zeit auf der Tour war er für uns ansprechbar, selbst das Fotografieren an unwegsamen Stellen übernahm er für jedes Mitglied der Gruppe.
Die Ausflüge der Red Frog Tours kann ich nur wärmstens empfehlen. Der war sein Geld absolut wert, erst recht, wenn man die Ausflugspreise der TUI zum Vergleich heranzieht.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Red Frog Tours - Schlange in einer Baumkrone
Reisetipp Red Frog Tours - Strand am Ende der Wanderung