Reisetippbewertung Mount Agung

Bild des Benutzers Rodromel
von
Profil ansehen


Registriert seit 27.07.09
Fragen an Günter?
-
Aus: Deutschland
Alter: 56-60
Reisezeit: im August 11




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Vulkanbesteigung

Um ca.01:30 Uhr wurden wir vom Hotel abgeholt.Nachca.2 Stunden Fahrt war man am Ausgangspunkt.Dort haben uns einheimische Bergführer in Empfang genommen.Zuerst bekam man pro Paar einen Rucksack mit etwas Verpflegung,einen Regen - und Kälteschutz ( Regencape ),Handschuhe für die scharfkantigen Steine,Taschenlampe.Der Aufstieg dauerte ca.2 Stunden ( mit Pausen ).Es waren 600 Höhenmeter zu bewältigen.Oben angekommen,wartete man auf den atemberaubendem Sonnenaufgang.Zwischenzeitlich wurden heiße Getränke gegeben.Für den Abstieg wurde ein anderer Weg gewählt.Gegen12:00 Uhr war man wieder im Hotel.Empfehlenswert sind feste Wanderschuhe und warme Kleidung ( Pullover,Regenjacke,) mitzunehmen.


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen