Markthalle

Metz/Elsass-Lothringen

Neueste Bewertungen (9 Bewertungen)

Werner(71+)
Oktober 2023

Zentral gelegener Markt

5,0 / 6

Metz hat eine große Markthalle mit einem reichhaltigen Angebot. Und zusätzlich gibt es zahlreiche Verkaufsstände auf dem Marktplatz vor der Halle. Die Lage in unmittelbarer Nähe zu Kathedrale und Rathaus lockt auch Touristen in die Markthalle, um einige lokale Spezialitäten zu probieren.

Markthalle
Markthalle
von Werner • Oktober 2023
Markthalle
Markthalle
von Werner • Oktober 2023
Markthalle
Markthalle
von Werner • Oktober 2023
Markthalle
Markthalle
von Werner • Oktober 2023
Markthalle
Markthalle
von Werner • Oktober 2023
Markthalle
Rainer(66-70)
Oktober 2015

Probierteststrecke

5,0 / 6

Die Markthalle ist ein Muss für jeden Besucher. Hier regiert wieder die Frische und das Angebot aus dem Umland. Ersaunlicherweise sehr viel Bio- Angebote. Der MArkt ist sehr zentral und ein eine Besonderheit, es kann überall probiert werden, was man auch kräftig tut. Geöffnet außer Montags.

Birgit(66-70)
August 2015

Einfach nur authentisch!

5,0 / 6

Trotz der vielen Touristen um die Kathedrale, verirren sich nicht viele in die Markthalle. Es ist einfach toll, durch diese zwei Hallen zu laufen, die Marktstände und die Einheimischen bei ihren Käufen zu beobachten.

Michael
Juni 2015

Tolle frische Waren und auch direkt zum Verzehr

5,0 / 6

Wir waren an einem Samstag dort. Ich gehe davon aus das hier der Wochenmarkt war, um die Markthalle alles voller Stände. War super. Insbesondere die "Küchle" direkt aus dem Fett !!!

Gundula
Oktober 2014

Leckere Suppe in Markthalle

6,0 / 6

Wir aßen mit sechs Personen in der Markthalle unterschiedliche Suppen. Sie schmeckten uns ganz überwiegend gut. Es gibt auch vielfältige Einkaufsmöglichkeiten.

Ullrich
Februar 2014

Die Markthalle von Metz ist ein Muss in der Stadt

5,0 / 6

Wir haben dort ein etwas Brot, Fisch und Obst und Gemüse gekauft. Die Preise sind für Französische Verhältnisse günstig und man bekommt den typischen Flair der einheimischen mit. Der Markt scheint immer gut besucht zu sein, aber man sollte sich nicht von dem Gedränge abschrecken lassen.

Josef(71+)
Oktober 2013

Die deutsch-französische Lebensart ist unverkennbar

6,0 / 6

Es ist immer eine Augenweide an den Läden vorbei zu gehen und die Kreativität der französischen Gastronomen und der Traieurs und der Charcurtieurs zu bewundern. Und die Nase kommt auch nicht zu kurz. Warum sind wir nicht wie unsere lieben Franzosen ??

Eike
Juli 2013

Typisch französischer Markt in historischem Bau

6,0 / 6

Am schönsten, wenn man für ein Picknick in einem der vielen Parks und Gärten in der grünen Stadt Metz einkauft

Konstanze(56-60)
September 2011

Ein Fest für Genießer

6,0 / 6

Direkt vor der Kathedrale liegt die Markthalle von Metz. Ursprünglich sollte dieses imposante Gebäude mal ein Bischofapalast werden - entsprechend groß sind die Dimensionen. Alle nur vorstellbaren Leckerein und Spezialitäten der Französischen Küche sind hier zu finden - ein Fest für's Auge und die Sinne. Leckere Mitbringsel für Zuhause finden sich hier unter Garantie - egal, ob Wein, Honig, Käse oder eine Spezialität aus den regionaltypischen Mirabellen... An der Stirnseite, welche die beiden Hallenflügel verbindet, findet sich der Imbiss "Soup a Soup" für den kleinen Hunger zwischendurch. Geöffnet hat die Markthalle täglich (außer Sonntag)bis 18:00 Uhr, am Samstag vormittag findet ringsherum auf dem Platz vor der Kathedrale zusätzlich ein bunter Markt statt. Dann ist es auch am vollsten, ganz Metz scheint sich hier zu treffen - nicht zuletzt zu einem Schwätzchen beim Anstehen am Fleischstand (Nummer ziehen!) .

Markthalle
Markthalle
von Konstanze • September 2011
Markthalle
Markthalle
von Konstanze • September 2011
Markthalle
Markthalle
von Konstanze • September 2011
Markthalle
Markthalle
von Konstanze • September 2011
Markthalle
Markthalle
von Konstanze • September 2011
Markthalle
Mehr Bilder(6)