Reisetippbewertung Landungsbrücken

Bild des Benutzers krollekopp
von
Profil ansehen


Registriert seit 21.04.10
Fragen an Horst-J...?
-
Aus: Deutschland
Alter: >70
Reisezeit: im Juni 18




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Die Landungsbrücken sind für Fähren und Rundfahrt.

Wenn man vom Tor zur Welt spricht, dann haben die Landungsbrücken daran einen gewaltigen Anteil.

Schon seit dem Jahr 1838 verließen einst Millionen von Menschen das Deutsche Reich, welches aber erst im Jahr 1871 von Bismarck und Kaiser Wihelm I. gegründet wurde.
Die Menschen hatten einfach keine Zukunft hier gesehen.

Ab dem Jahr 1848 ankerten hier auch die Schiffe der HAPAG , aber nicht um Auswanderer über den Großen Teich zu bringen, nein, viele reiche Leute schifften sich hier ein, um einen Besuch in der Neuen Welt zu machen.

Heute ist das aber anders, es legen hier nur noch Fährschiffe an, die Menschen über die Elbe bringen und oder die Hafenrundfahrt -Schiffe haben hier ihren Ausgangspunkt.

Für Kreuzfahrtschiffe gibt es eine ander Anlagestelle und Güter werden nur noch über den Containerhafen verschifft.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Landungsbrücken - Landungsbrücken aus 100 m Höhe
Reisetipp Landungsbrücken - Landungsbrücken mit Museumsschiffe und Elbphilharm
Reisetipp Landungsbrücken - Landungsbrücken
Reisetipp Landungsbrücken - Landungsbrücken
Reisetipp Landungsbrücken - Landungsbrücken
Reisetipp Landungsbrücken - Landungsbrücken vom Elbbalkon
Reisetipp Landungsbrücken - Für Kreuzfahrschiffe gibt es jetzt anderen Anleger
Reisetipp Landungsbrücken - Landungsbrücken Hamburg
Reisetipp Landungsbrücken - Vordergrund Landungsbrücken, oben Musical Theater
Reisetipp Landungsbrücken - Gerade legt der Raddampfer an.
Reisetipp Landungsbrücken - Aussicht vom "Elbbalkon"
Reisetipp Landungsbrücken - Vom "Balkon" gesehen
Reisetipp Landungsbrücken - Hier gehts hinein in den Alten Elbtunnel
Reisetipp Landungsbrücken - So sieht man die Brücken wenn man anlandet
Reisetipp Landungsbrücken - Auch noch die Landungsbrücken
Reisetipp Landungsbrücken - Landungsbrücken vom 20.Stock in 100 m Höhe
Reisetipp Landungsbrücken - Auch das Museumsschiff ist vor Anker
Reisetipp Landungsbrücken - Auch der Schaufelraddampfer legt hier an.
Reisetipp Landungsbrücken - Gegenüber den Landungsbrücken liegt Blohm & Voss

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen