Kurpark in Badenweiler
Badenweiler/Baden-WürttembergNeueste Bewertungen (20 Bewertungen)
Mammutbäume, die in den Himmel wachsen
Eindrucksvoller Park mit exotischen Gewächsen. Wenn man den Kurparkchef Herr S. zufällig trifft, hat man anhand seinen Erklärungen den Eindruck haben, es wäre sein Vorgarten. Super BadenweilerBaden, weiter so
Super
großzügig angelegte Parkanlage mit vielen Spazierwegen
Toller Ausflugstipp
Grandioser Kurpark mit römischen Ausgrabungen, sehr interessant und schön gelegen.
Relax Ort
Eine wunderschöne Idylle um auszuspannen, zu relaxen.
Bummeln unter alten, interessanten Bäumen
Den damaligen Fürsten oder Herzögen ist es gelungen, Bäume aus der ganzen Welt nach Badenweiler in den Schlosspark zu verpflanzen. Selbst wenn man kein Botaniker ist, stößt man allerorten auf seltsame Baumarten, vor denen man gerne stehenbleibt.
Schöner Erholungsort
Waren leider nur 4 Tage zum entspannen.Leider zu kurz.Kommen wieder.
Erholungsort in Badenweiler
Der Kurpark Badenweiler liegt zentral im Ort, ca. 10 Gehminuten von der Cassiopeia - Therme entfernt. Er eignet sich sowohl für ausgedehnte Spaziergänge als auch zur Erholung. Zu bewundern sind das Kurparkgebäude, eine Burgruine und immens hohe und umfangreiche Bäume. Auch eine größere Teichanlage lädt zum Verweilen ein.
Einfach um zu sein!
Machen Sie einen Ausflug nach Badenweiler. Sie werden es lieben.
Ruhe finden-Toll
Sehr schöner Kurpark der wunderbar beflanzt ist und gut geflegt. Ein schönes Kurkonzert steigerte das Wohlbefinden. Genuss pur
Exotischer Park mit Bildungsfaktor
Uns hat der Besuch des Parks sehr gut gefallen. Anschaulich kann man sich die verschiedensten Bäume anschauen, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt. Man kann rund um den Teich laufen und die Stille des Parks wunderbar auf den verstreuten und lauschigen Parkbänkchen geniessen. Auf jeden Fall einen Spaziergang wert!