Reisetippbewertung Guide Luis Praia do Forte

Reisezeit: im März 16

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Super Ausflüge mit Luis

Durch das Internet sind wir bereits vor unserer Brasilienreise auf Luis aufmerksam geworden und buchten bereits noch in Deutschland zwei Ausflüge bei ihm: „Land und Leute“ und „Mangue Seco“ Luis holte uns pünktlich vom Hotel ab und war uns von Beginn an sehr sympathisch. Bei der ersten Tour sind wir landeinwärts gefahren, haben einen regionalen Markt besucht, uns die historische Altstadt in Cachoeira mit dem alten Gefängnis angesehen und haben die Zigarrenmanufaktur Dannemann in Sao Felix besichtigt. Es war ein sehr schöner Tag mit vielen Eindrücken. Da Luis auch einige Zeit in Deutschland gelebt hat, spricht er die Sprache perfekt. Er ist sehr angenehm und man erfährt von ihm viel über die Gegend, die Leute und das Land. Ferner half er uns auch beim Geld tauschen (verhandelte hier sogar einen höheren Kurs) und beim Besorgen von Briefmarken. Auch der zweite Ausflug war super toll. Hier ging Luis auch sehr auf unsere Wünsche ein. Nach Mangue Seco gelangt man nur per Boot. Da wir aber keine Lust auf ein Schnellboot hatten, ist Luis solange rumgerannt, bis er ein Fischerboot für uns chartern konnte. Luis ist ein sehr engagierter Guide und seine Freundlichkeit wirkt nicht aufgesetzt. Wir würden jederzeit wieder Ausflüge bei Luis buchen und können Luis zu 100 % weiterempfehlen.
Liebe Grüße Silke und Mario

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein