Reisetippbewertung DDR Museum Thale

von



Noch nicht registriert
Fragen an Doris?
-
Aus: Österreich
Alter: 51-55
Reisezeit: im Mai 16




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Ein tolles und inszeniertes Erlebnis!

wir sind nicht extra von Wien angereist, allerdings ist dieses Museum wirklich eine Reise wert! die Ausstellung ist meines Erachtens nach sehr gut gestaltet, da sie die Vergangenheit weder glorifiziert noch verteufelt.
auch wenn wir diese Zeit zum Glück nicht miterleben mussten, waren für uns manche Exponate ein bisschen beklemmend! die Vergangenheit war einfach spürbar.
sehr spannend waren für mich persönlich die Erklärungen des Chefs (?) und mancher Besucher (ehemalige DDR-Bürger); vieles hat es auch schon in der DDR gegeben - dies wurde in unserem Schuhsystem (ich bin Jahrgang 1962) ganz anders dargestellt.
da gab es nur Einkaufsschlangen, die stundenlang um alles anstanden und auf Elektrogeräte Wartezeiten, die unwesentlich kürzer war als die Wartezeiten auf ein Auto!
Vom Empfang bis zur persönlichen Verabschiedung war der Besuch ein Erlebnis!
Mir persönlich hat dieses Museum besser gefallen als das DDR-Museum in Berlin!!


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen