AtourO Reisen

Ludwigsburg/Baden-Württemberg

Neueste Bewertungen (11 Bewertungen)

Dietmar
Mai 2025

Nie wieder Atouro Reisen

1,0 / 6

Wir waren im Mai auf der sogenannten Kappadokien Rundreisen mit anschließenden Badeaufenthalt. Da wurden einfach die Hotels unter fadenscheinlichen Ausreden in billige am ArdW liegenden Hotels geändert um in meinen Augen noch mehr Profit zu machen. Und der krönende Abschluss war das Badehotel in Kemer. Hier waren die einzigen Deutschen die Gäste der Rundreise. Alle anderen kamen aus tief Osteuropa, und die wenigsten Angestellten verstanden deutsch. Auch der Service und die Kommunikation mit Atouro war unterirdisch. Ich empfehle mir allen "Hände weg von Atouro"

Brigitta
Mai 2025

Schöne Rundreise nur nicht mit Atouro

2,0 / 6

Wir haben eine Rundreise von Istanbul über Ankara nach Kappadokien mit anschließenden Badeurlaub bei Atouro über Sonnenklar gebucht. Die Rechnung kam sofort, jedoch ohne irgendwelche Informationen, wie zum Beispiel Flugzeiten oder Ablaufprogramm der Reise. Diese haben wir uns beim Angebot von Sonnenklar heruntergeladen. Nach Anfrage bei Atouro wurden uns lediglich die Flugzeiten mitgeteilt. Nachdem wir den vollen Rechnungsbetrag gezahlt hatten fing der Ärger an. Das Hotel für die Badeverlängerung hatte man plötzlich aus nicht nachvollziehenden Begründungen (angeblich schlechte 'Bewertungen, die Atouro seinen Kunden nicht zumuten wollten) gewechselt, eigentlich sollten wir im Doubletree by Hilton in Kemer untergebracht werden, nun sollte es das Zena Resort sein. Nach Anfrage bei Atouro wurde uns per E-Mail mitgeteilt, dass das Zena eine Weiterempfehlungsrate von 94% bei Holidaycheck hat. Also gaben wir uns damit zufrieden und hofften das Beste. Die Rundreise Kappadokien war zwar anstrengend aber auch sehr schön, die Hotels während der Rundreise waren gerade so in Ordnung. Als wir dann im Hotel Zena ankamen, wurden wir vom Reiseleiter für die Badewoche Empfangen und gleich zu einer Zusammenkunft gebeten, hier wollte er für die Erholungswoche weitere Touren verkaufen. Er gab jeden der Urlauber seine Telefonnummer für eventuell auftretende Fragen und sagte, er sei jeden Tag ansprechbar. Am nächsten Tag mussten wir mit entsetzen feststellen, das dem nicht so war. ein Urlauber hatte ihn angerufen und es wurde ihm vom Reiseleiter gesagt, er hätte den Tag zuvor gekündigt und es ginge ihm alles nichts mehr an. Also hatten wir die gesamte letzte Woche keinen Ansprechpartner, was absolut nicht n Ordnung ist. Was noch erwähnt werden sollte, ist das im Hotel zu 98% nur Russen waren, die Angestellten nur türkisch oder russisch sprachen. Zum Überfluss hatte mein Mann einen Unfall, er rutsche in der Toilette bei der Lobby in einer großen Wasserpfütze aus und stürzte, sodass er sich die Schulter prellte und sich einen Finger aufschnitt. Der Rezeptionist regierte indem er ihm ein Pflaster gab, auf die Frage nach einem Arzt deutete man ihm an dieser hätte schon Feierabend. Es gab nicht mal ein Unfallprotokoll, was wir hätten ausfüllen können. Was ist das für eine Reisegesellschaft, die ihre Kunden einfach so hängen lässt. Wir können auch Sonnenklar nicht verstehen. sollte man sich die Partner, mit denen man zusammen arbeitet nicht etwas genauer ansehen. Wir sind sehr enttäuscht. Können nur warnen und sagen: Hände weg von Atouro-Reisen.

Sascha
Mai 2025

AtourO Rundreise Istanbul/Kappadokien - Finger we

1,0 / 6

Uns ging es bei dieser Reise vom 05.05. - 18.05. genauso wie von Mona beschrieben. Lauter downgrades der Hotels Finger weg von AtourO. Schade das Sonneklar hierfür Werbung gemacht hat (Verlängerungswoche sollte im Doubletree by Hilton sein war dann auch ein anderes in Kemer ohne Ultra All-inclusive).

Eddy
April 2025

Schlechte Organisation

3,0 / 6

Wir reisten im April nach Istanbul – Westtürkei. Leider waren wir mit dem Ausflugspaket nicht zufrieden. Das Ausflugspaket entsprach nicht den versprochenen Informationen. Einige Stopps wurden nicht angefahren, was für uns sehr enttäuschend war. Eintrittspreise sollten im Vorfeld transparent kommuniziert und - wenn als Inklusivleistung beworben- auch tatsächlich übernommen werden.

Mona
April 2025

AtourO Rundreise Istanbul/Kappadokien nur Ärger

1,0 / 6
Hilfreich (2)

die Rundreise hat noch nicht begonnen, aber dafür jede Menge Ärger, aber von vorne gebucht im Sep 2024 bei Sonnenklar.TV als Vermittler - RV ist AtourO Rundreise Istanbul - Ankara - Kappadokien - Antalya und eine Woche Badeverlängerung in Kemer, so weit - so gut, NEIN eben nicht laut Reisebeschreibung war ein sehr zentrales Hotel in Istanbul/Altstadt vorgesehen und für die Badeverlängerung das DoubleTree by Hilton Antalya-Kemer. Reise gebucht - Bestätigung der Buchung kam auch umgehend von AtourO zwei Seiten und da wurde ich schon stutzig, wo ist das Programm der Rundreise ? Also angerufen bei AtourO und nachgefragt, das kommt mit den Reiseunterlagen. Sehr ungewöhnlich hatte ich noch gedacht und mir aber keine weiteren Gedanken gemacht. Reise wurde vier Wochen vor Abflug vollständig bezahlt und die Unterlagen sollten ja dann 2 Wochen später kommen. Die Unterlagen habe ich am 22.04.25 erhalten am Vormittag und am Nachmittag dann ausgedruckt und mir dann mal angeschaut. Ich wollte das nicht glauben was ich dann gelesen habe. Hinflug wurde geändert von Pegasus auf Ajet - Flugzeit wurde vorverlegt, damit hätte ich noch Leben können. Aber dann, das sehr zentrale Hotel in Istanbul wurde geändert auf ein Hotel ca. 25 Min mit dem Auto entfernt, also irgendwo im nirgendwo und das Hotel steht an einer 4-spurigen Autobahn incl. Hochbahn und sonst gibt es da nicht viel. Von den Rundreise Hotels möchte ich hier nicht weiter Schreiben, denn die sind alle nichts, laut Bewertungen im Internet. Die gebuchte Badeverlängerung im DoubleTree by Hilton Antalya-Kemer, wurde ausgetauscht auf ein günstigeres Hotel, sehr schlechter Standort in Kemer und zu 98% osteuropäisches Publikum und das hat bei mir dann das Fass zum Überlaufen gebracht. So nach dem Motto, AtourO legt schöne Köder aus und der Kunde beißt an. Das nehme ich so nicht hin. Denn auch eine Reisebeschreibung ist bindend. Zumal das Istanbul Hotel was eigentlich vorgesehen war, zum jetzigen Zeitpunkt buchbar ist, daran liegt es also nicht. Es ist der Preis und nichts anderes Deshalb werde ich hier mal behaupten, die namentlich genannten Hotels, in der Reisebeschreibung, wären von Anfang an nie zur Ausführung gekommen, sondern waren nur ein Lockmittel und nicht mehr. Jetzt habe ich AtourO und auch Sonnenklar.TV schriftlich mitgeteilt, das ich aus den genannten gründen kostenlos von der Reise zurücktreten möchte. Einschreibebriefe wurden am 23.04.25 zugestellt und AtourO habe ich eine Frist bis zum 30.04.25 gesetzt zur Rückzahlung meiner geleisteten Zahlung. Denn der Abreisetermin ist für mich der 05.05.25 und somit ist die Zeit recht kurz. Sollte AtourO bis zum 30.04.25 keine Reaktion zeigen, werde ich mir einen Reiserechtler/Anwalt nehmen. Denn das muss man sich nicht gefallen lassen als Kunde. Es ist unglaublich was sich manche Reiseveranstalter erlauben. Nun hoffe ich, das diese Bewertungen hier sehr viele Lesen werden. Ich werde auf allen bekannten Bewertungsplattformen die Erfahrung veröffentlichen.

Matthias
November 2024

Rundreise Istanbul/Kappadokien Licht und Schatten

3,0 / 6
Hilfreich (1)

7-tägige Rundreise über Sonnenklar TV gebucht. Reisevorbereitung und Flüge ok. Reiseziele in der Türkei informativ und interessant. Hotel in Istanbul (Yigitalp) und Antalya (Lara Park) in Ordnung. Suhan Hotel Kappadokien eine absolute Katastrophe. Zimmer und insbesondere das Bad total verdreckt. Zimmerservice bis auf Bettenbau null! Und der Speisesaal ist eine Nummer für sich. Mit Reisegruppen total überfüllt, Speiseangebot stark auf Asiaten zugeschnitten und ein Service am Platz nicht vorhanden. Tische schmutzig, Besteck ist selbst zu organisieren und die Athmosphäre entspricht einer schlechten Studentenaula. Das Hotel in Kemer dagegen war super! Was im Reiseplan so nicht kommuniziert wurde waren drei (3!!) Besuche in einer Teppichmanufaktur, einer Schmuckproduktion und einer Lederfabrik. Wird nichts gekauft werden einem von der Reiseleitung Vorwürfe gemacht , man sollte sich mal Gedanken machen warum die Reise sooo billig ist. Rechnet man die Nebenkosten zusammen (Getränke, Ausflüge, Übernachtungssteuer, Koffertransport im Zug) kommen noch einige Lira zusammen. Ein Ballonflug in Kappadokien war nicht möglich!

Margrit
Oktober 2024

Keinerlei Entschädigung

1,0 / 6
Hilfreich (2)

Leider zeigt sich AtourO wenig kompromissbereit bei verpassten Rundreisen.. Obwohl mir eine Mitarbeiterin bestätigte, dass mein ESTA-Antrag für die gebuchte USA-Reise in Ordnung sei, fiel beim Einchecken ein Drehfehler im ESTA-Antrag auf, worauf wir den Flug, als auch die Rundreise verpassten. Schaden: 4.500 Euro. AtourO ist zu keiner Entschädigung bereit, noch nicht mal als Gutschrift für eine weitere Reise!! Sehr enttäuschend...Margrit Ast, Essen

Wilfried
Oktober 2024

Einmal und nie wieder Atouro

1,0 / 6
Hilfreich (2)

Wir haben bei Atouro eine Flusskreuzfahrt von Düsseldorf nach Amsterdam gebucht. Heute sind es noch 7 Tage bis zur Einschiffung und wir haben noch keinerlei Informationen wann die Reise los geht, wo die Einschiffung ist usw. Wir können weder einen Parkplatz für unseren PKW buchen, noch eine andere Anreise planen. Auf Rückfrage wurde uns mitgeteilt, dass aus Personalmangel die Rederei noch keine Unterlagen verschicken konnte. Die Reise ist seit drei Monaten gebucht und komplett bezahlt. Wir prüfen über einen Rechtsanwalt, ob wir noch von der Reise zurücktreten können.

Reinhard(71+)
September 2024

Nicht nochmal mit Atouro.

2,0 / 6
Hilfreich (2)

Ich habe über Sonmnenklar-TV eine Türkeireise mit Atouro als Veranstalter für Mai 2025 gebucht. Nachdem die Bestätigung per mail kam wollte ich mit meiner Kreditkarte zahlen, weil da eben auch eine reiseversicherung mit abgedeckt ist. Diese Zahglungsart bietet Atouro nicht an - völlig unverständlich, weil das heute eine geläufige Zahlungsart ist. Offenbar will man sich da auch die 2% Provision sparen. Ich gehe mal davon aus, dass die Reise in der Türkei dann auch nicht besonders gut wird, weil alles dann auf billig-billig getrimmt wird. Ich werde wohl von weiteren Buchungen mit Atouro absehen

Hermann(71+)
Februar 2024

Bezahlung scheitert, Atouro nimmt keine Kreditkart

1,0 / 6
Hilfreich (4)

nachdem ich von Lidl Reisen Auskunft erhalten hatte daß eine Buchung bei Atouro mit Kreditkarte bezahlt werden kann, habe ich eine Rundreise Indien gebucht. Gleich nach der Buchung wollte ich für die Bezahlung meine Kreditkarte , da meine Kreditkarte alle notwendigen Versicherungen beinhaltet, eintrage lassen. Diesmal war die Auskunft : Bezahlung nur mit Überweisung möglich. Die ist mir noch bei keinem Veranstalter passiert. Ich habe dann darauf gedrängt, daß die Reise storniert wird.

12
1 von 2