Bewertungen Zarendorf/Zarskoje Selo / Katharinenpalast mit Parkanlage

9 Bewertungen

6.0
Sonnen
Der Katharinenpalast war das Highlight in St. Petersburg. Eine prunkvolle Schlossanlage, die absolut sehenswert ist. Die Räume im Palast sind beeindruckend eingerichtet und das Bernsteinzimmer ist wirklich sehenswert. Was nicht so schön ist, dass du... Reisetipp lesen
  -
Juli 16
,
Rainer, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Der Katharinenpalast in Puschkin), wurde als Sommerresidenz für die Ehefrau von Peter dem Großen Katharina I errichtet wurde. Man kann in von St. Petersburg in ca. 1 1/2 Stunden erreichen. Bei einem Rundgang durch die Säle wird man vom Prunk fast ers... Reisetipp lesen
  -
September 13
,
Mike, Alter 56-60

5.0
Sonnen
Bei einem Besuch in Pushkin (so heißt seit 1937 das ehemalige Zarendorf Zarskoje Selo) mit dem Katharinenpalast in dem sich das legendäre Bernsteinzimmer befindet, lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch des sich direkt daneben befindlichen großen Parks, ... Reisetipp lesen
  -
September 13
,
Reiner Karl, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Ein Besuch im Zarendorf Zarskoje Selo (jetzt heisst der Ort Pushkin) ist sehr lohnenwert. Zwar wird der Katharinenpalast überwiegend wegen des legendären Bernsteinzimmers aufgesucht (siehe separater Reisetipp), es lohnt sich jedoch selbst ohne Bernstei... Reisetipp lesen
  -
September 13
,
Reiner Karl, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Die gesamte Anlage ist einfach fantastisch. Der Katharinenpalast an sich ist schon kaum zu fassen, aber dann gibt´s das Bernsteinzimmer noch als Sahnehäubchen obendrauf. Die Gartenanlagen und die daran befindlichen Gebäude wären an anderer Stelle schon... Reisetipp lesen
  -
August 12
,
Hansi, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Als erster Hinweis, biite vorher über die Öffnungszeiten informieren! Wir hatten einen Tag erwischt an dem der Palast geschlossen war. Bei Ankunft ist man schon von weitem von den goldenen Kuppeln überwältigt. Wir haben uns den Park mit all seinen Schö... Reisetipp lesen
  -
Mai 12
,
Uwe, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Wir waren im Rahmen einer Kreuzfahrt für einen Tag in St. Petersburg, und haben den Katharininpalast über einen Reedereiausflug besucht. Leider Massentourismus pur. Aber war ja zu erwartet. Obwohl es ein Dienstag im Mai war und es geregnet hat, war s... Reisetipp lesen
  -
Mai 11
,
Yvonne, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Nach der Eremitagebesichtigung fuhren wir in das 25 km entfernte Zarskoje Selo, dort besichtigten wir den Katharinenpalast mit seinem weltberühmten Bernsteinzimmer. Dieser Ausflug war nicht im Preis unserer Flusskreuzfahrt enthalten. Der fakultative A... Reisetipp lesen
  -
Juli 10
,
Manfred, Alter 66-70

5.0
Sonnen
Zarskoje Selo ist zusammen mit Peterhof die schönste Zarenresidenz Russlands. Zarskoje Selo bietet vielleicht nicht derartige Eleganz und Fülle an Kaskaden und Fontänen wie Peterhof, aber der Prunk und die Schönheit des Katharinenpalastes übertrumpft e... Reisetipp lesen
  -
Juni 05
,
Mario, Alter 41-45