Bewertungen Wandern Grindelwald

23 Bewertungen

6.0
Sonnen
Mit dem Postbus ab Marktplatz angekommen tranken wir erstmal in Ruhe noch einen Kaffee und genossen den Ausblick von der Bussalp. Für uns immer wieder sie schönste Seite des Tals. Da man von hier wirklich den besten Ausblick auf die gegenüber liegenden... Reisetipp lesen
  -
August 20
,
Sabine, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Wir starteten in Grund. Dort geht es mit der neuen, im letzten Jahr erneuerten Gondelbahn hoch auf den Männlichen. Es ist die längste Gondelbahn Europas. Kurz vor dem Bahnhof ist der große Busbahnhof auf dem ehemaligen Marktplatz. Daneben ist auch d... Reisetipp lesen
  -
August 20
,
Sabine, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Wir entschieden uns erneut für den Weg von der großen Scheidegg rüber zur First (2168m), ein wunderbarer Weg den wir immer wieder gerne laufen. Ca 250 m Anstieg auf dem Stück ist gut zu schaffen, allerdings heute auch wirklich anstrengend da keine noch... Reisetipp lesen
  -
August 20
,
Sabine, Alter 56-60

5.0
Sonnen
Nachdem wir morgens vom Hotel Wetterhorn nach Bort gelaufen sind, wollten wir jetzt noch den Höhenweg rüber nach Brandegg laufen, die Terrasse hatten wir auch noch in guter Erinnerung, direkt mit Eigerblick. Holenstein liegt auf 1529 m und der Weg, j... Reisetipp lesen
  -
Juli 17
,
Sabine, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Wir waren zum wiederholten Mal für 1 Woche in Grindelwald und haben verschiedene Wanderungen unternommen. Von dem 1. Tag Fahrt auf die First und dem Bachalpsee habe ich wegen dem schlechtem Wetter keine Fotos gemacht. Die Bergbahnenkarte für 6 nachfo... Reisetipp lesen
  -
Juli 17
,
Sabine, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Allein Grindelwald bietet genug Tourenideen für ein oder zwei Wochen. Und wer dann noch nicht genug hat, kann mit den Postbussen und Zahnradbahnen in die benachbarten Wandergebiete fahren. Allerdings sollte dafür genug Taschengeld reserviert werden. De... Reisetipp lesen
  -
Oktober 14
,
Karin Johanna, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Wunderschöne Wanderwege bis auf 3000 m Höhe Reisetipp lesen
  -
September 14
,
Emmerich, Alter >70

6.0
Sonnen
Wegweiser Infrastruktur sehr gut. Bei der Zeitangabe ist manchmal "Std" geschrieben und manchmal "H". " Engländer haben mir gefragt was "Std" heissen soll. Ich habe die nötige Übersetzung und erklärung abgegeben. Reisetipp lesen
  -
September 14
,
Jean-Pierre, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Ob ungeübt oder topfit, es ist für alle gesorgt. Mit zahnrad- und Gondelbahnen kann man viele Höhenmeter sparen! Reisetipp lesen
  -
September 14
,
Gisela, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Wunderbare Bergwelt mit einer vielfalt von verschiedenen Wanderungen. Super der Aufstieg zur kleinen Scheidegg. Reisetipp lesen
  -
September 14
,
Ruth, Alter 56-60