Vorderburg Neckarsteinach
Neckargemünd/Baden-WürttembergNeueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Die Vorderburg oberhalb von Neckarsteinach
Die Vorderburg, die um 1200 entstand, thront über der Stadt Neckarsteinach. Schon von der Ferne hat man einen guten Blick auf die relativ kleine Vorderburg.
Die Vorderburg wird auch Landschadenburg genannt
Das kleine Städtchen Neckarsteinach (ca. 4.000 Einwohner) verfügt über vier historische Burgen. Eine dieser vier Burgen ist die sogenannte Vorderburg, die ihren Ursprung rund um das Jahr 1200 hat. Vom Ort bzw. von der Straße aus ist die Burg schön anzusehen. Die Vorderburg wird teilweise auch Landschadenburg genannt.
Vorderburg - Neckarsteinach
Die Vorderburg befindet sich oberhalb der Ortschaft Neckarsteinach und ist Teil einer Burgengruppe von vier Burgen. Heute ist sie Privatbesitz und kann nicht besichtigt werden.Die Vorderburg befindet sich im Privatbesitz und kann nicht besichtigt werden
Erste Burg
Die Vorderburg ist wie der Name schon sagt die erste dr 4 Burgen der Stadt. Auch diese Burg ist erhalten und noch im Besitz der Familie von Warsberg-Dorth. Die Burg umgibt ein kleiner PArk, den man sehen kann. Ansonsten ist das beeindruckende Gebäude vermietet und Fortsverwaltung und nicht zugänglich.