Bewertungen Scilla

11 Bewertungen

6.0
Sonnen
Ein Ausflug zu diesem schönen kleinen Fischerort lohnt sich in jedem Fall. Ein Spaziergang durch die engen Gassen des Hafens ist beeindruckend und mit Glück kann man Fischer sehen, die ihren Fang des typischen Nationalgerichts, des Schwertfisches, am ... Reisetipp lesen
  -
Juni 22
,
Monika, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Der Ausgangspunkt unserer Stadtbesichtigung war die Burg- und Festungsanlage Castello Ruffo di Scilla. Die Burg wurde 1533 von Paolo Ruffo gekauft und war von diesem Zeitpunkt an die Residenz seiner Familie bis Anfang des 17. Jahrhunderts. Auf dem F... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
September 21
,
Manfred, Alter >70

5.0
Sonnen
Scilla ist eine schöne Stadt in der Reggio calabria. Hier gibt es auch eine sehr schöne Altstadt soweie viele kleine Bards, Cafes unw. , woman es sich gutgehen lassen kann. Ein wirklich schöner Ort Reisetipp lesen
  -
April 19
,
Olaf, Alter 46-50

6.0
Sonnen
wunderschöne Altstadt und Strand. In der Zanzibar ein Granita essen Reisetipp lesen
  -
März 18
,
Petra Heidi, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Scilla - ein nettes kleines, am Hang gebautes Örtchen in Kalabrien. Schöne bunte Häuser, am Strand eher Steine, jedoch glasklares Wasser mit Blick auf Sizilien. Reisetipp lesen
  -
Juli 16
,
Sandra, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Scilla ist eine Reise wert, da es sich sowohl um ein "verschlafenes" Fischerdörfchen mit Charme, aber auch um einen guten Anlaufpunkt für Ausflüge in die nähere Umgebung, handelt. Kalabrien hat viele kulturelle Schätze zu bieten, die teilweise (noch) n... Reisetipp lesen
  -
Mai 12
,
Daniela, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Wir sind mit einem Mietwagen dorthin gefahren. Haben uns das Fischerviertel angesehen. Ein Abstecher alle mal wert. Dort werden wohl noch Schwertfische mit Harpune und Spezialbooten gefangen. Jedoch nicht zu der Jahreszeit als wir dorft waren. Aber die... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
September 11
,
Beate, Alter 41-45

3.0
Sonnen
Wir waren schon des öftern in kalabrien, jedoch noch nie in SCILLA. nachdem uns die FTI reiseleitung gesagt hatte, unbedingt ansehen haben wir uns das mal angetan. die fahrt dauerte ca. 1,5 stunden von tropea aus. über die autobahn (gebührenfrei), jed... Reisetipp lesen
  -
August 11
,
Michael, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Nahe Reggio die Calabria befindet sich das Fischerdorf Scilla, das unbedingt einen Ausflug wert ist. Von oben am Parkplatz bei der Kirche langsam durch den alten Ort nach unten zum Hafen flanieren, den Fischern zusehen und anschließend in einem der Res... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Juni 11
,
Waltraud, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Herrliches kleines Fischerdorf an der thyrenischen Küste. Schöner Spaziergang von der Chiesa dell` Immacolata durch enge Gässchen zum Strand mit einem 4 Sterne-Hotel. Von hier herrlicher Blick auf Scila und dem Castell der Familie Ruffo. Reisetipp lesen
  - - 50% hilfreich
März 09
,
Rainer, Alter 46-50