Bewertungen Schlosspark Sanssouci

23 Bewertungen

6.0
Sonnen
1744 ließ Friedrich den Terrassengarten im Park Sanssouci anlegen. Es wurde aber nicht nur Blumen sondern auch nützliche, wie Gemüse und Kräuter, angepflanzt. In den folgenden Jahren entstanden in dem Park außerdem das Neue Palais und die Bildergalerie... Reisetipp lesen
  -
Dezember 17
,
Klaus, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Dass es der zu einem Lustschloss gehörende Park ist, kann man auch heute noch spüren – die Anlage lädt geradezu zu einem Spaziergang ein. Ob man nun den Weg durch den Park nur wählt, um das Schloss zu erreichen oder den Spaziergang als solchen bereits ... Reisetipp lesen
  -
Juli 17
,
Werner, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Wer schon mal in Berlin war, der weiß wie vielfältig das Angebot an Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten ist, aber als absolutes Muss sehe einen Besuch in der Sanssouci-Parkanlage. Der weitläufige Park hat aus meiner Sicht alles was eine geschic... Reisetipp lesen
  -
Dezember 15
,
Uwe, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Der Schlosspark hat uns sehr gut gefallen und wir konnten viel spazieren. Die Schlösser von innen war nicht so unser Ding, jedoch von aussen gut anzusehen. Reisetipp lesen
  -
August 15
,
Michael, Alter 51-55

6.0
Sonnen
wunderschöne Parkanlage und Besichtigung des Schlosses Reisetipp lesen
  -
Mai 15
,
Manfred, Alter 66-70

5.0
Sonnen
Das 287 ha umfassende Areal ist beeindruckend, aber März ist der falsche Monat. Neben dem Schloss Sanssouci, gibt es das Chinesische Teehaus, die Römischen Bäder (nur außen zusehen) Schloss Charlottenhof (enttäuschend), das Neue Palais (gigantischer B... Reisetipp lesen
  -
März 15
,
Detlef, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Der Park des Schlosses Sanssouci ist natürlich ein muß bei jedem Potsdambesuch. Da wir im Dezember, eigentlich nur zum Weihnachtsmarktbummel in der Stadt waren und das Schloss und den Park nicht kannten, sind wir natürlich zum falschen Zeitpunkt in de... Reisetipp lesen
  -
Dezember 14
,
Klaus, Alter 51-55

6.0
Sonnen
wunderschöner Park, den man unbedingt besuchen sollte Reisetipp lesen
  -
Oktober 14
,
Kerstin, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Wer das Schloss Sanssouci besucht, wird auch durch den Park schlendern. Natürlich ist am Besten, in der warmen Jahreszeit die schönen Anlagen zu bewundern. Wasserspiele und Blumenrabatte wechseln sich ab, das Neue Palais ist dort auch zu sehen. Der ... Reisetipp lesen
  -
Juni 14
,
Horst Johann, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Wunderschön war ein riesengroßer Spaziergang durch den ganzen Schloßpark. Man kann wirklich sich einen ganzen Tag dort sich aufhalten. Natürlich, wie schon beschrieben, ist bei gutem Wetter der Park zwar überlaufen, aber es verteilt sich gut und je meh... Reisetipp lesen
  -
Mai 14
,
Rüdiger, Alter 51-55