Bewertungen Sächsische Dampfschiffahrt

27 Bewertungen

6.0
Sonnen
Wenn Wasser auf Schiffe jeglicher Art trifft, muss die Schiffstour einfach sein. So auch in Dresden. Vom Anleger 4 an der Brühlschen Terrasse startete unsere Fahrt nach Meißen. Corna bedingt wurden die Sitzplätze bei freier Platzwahl großzügig vergebe... Reisetipp lesen
  -
September 21
,
Leonore, Alter >70

3.0
Sonnen
Eine Schiffsfahrt nach Pillnitz war alles andere als lustig. Es wurde an diesem Tag nicht bedient, was für ältere und gehbehinderte Menschen eine Zumutung war. Wir mussten 45 min. wegen einem Kaffee und einem Bier anstehen, so dass wir mittlerweile sch... Reisetipp lesen
  -
September 21
,
Ines, Alter 56-60

1.0
Sonnen
Wir sind vor 4 Tagen von Meißen nach Seußlitz mit dem Schiff gefahren. Haben uns sehr gefreut! Leider waren wir nicht zufrieden. Selbstbedienung gab es bei der Sächsischen Dampfergesellschaft nicht. es wurde uns gesagt das es kein Essen heute gibt nur ... Reisetipp lesen
  - - 0% hilfreich
August 21
,
Helga, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Sind heute mit dem Dampfschiff Leipzig in die sächsische Schweiz gefahren! Die Fahrt war sehr schön und hat uns mehr als gut gefallen! Auch die Besatzung war sehr nett und man hatte dogar die Gelegenheit mit dem Kapitän zu sprechen! All die Sehenswü... Reisetipp lesen
  -
August 21
,
Michael, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Mein Mann und ich haben am 24.10.eine Abendbrotschiffahrt unternommen,es war sehr schön vor allem das Essen war supi,ein großes lob an die Küche,natürlich musste durch Corona Maskengetragen werden in bestimmten Dingen aber das ist nun mal nicht zu ände... Reisetipp lesen
  -
Oktober 20
,
Hariett, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Die Dampfschifffahrt ist nicht nur eine schöne Möglichkeit die Region vom Wasser aus zu betrachten, sondern auch gleichzeitig eine historische Reise. Hierbei handelt es sich um die größte historische Dampferflotte der Welt. Die Schiffe sind weit über h... Reisetipp lesen
  -
Juli 19
,
Christopher, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Eine Dampferfahrt auf der Elbe gehört einfach zum Besuch der Stadt dazu, hier bieten verschiedene Anbieter ihre Fahrten an, alles kann man nicht zu Fuß schaffen und besonders Sehenswert sind ja dann schon die Elbschlösser. Bei mir war der Wasserstand d... Reisetipp lesen
  - - 0% hilfreich
Juni 19
,
Snake Plissken, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Wenn man in Dresden ist, dann ist eine Schifffahrt einfach Pflicht. Durch das Niedrigwasser in diesem Sommer war nur die Stadtfahrt zu Wasser möglich, aber diese ist auch sehr schön. Einmal zum Blauen Wunder und zurück. Die Stadt vom Wasser aus ist no... Reisetipp lesen
  -
August 18
,
Thomas & Katrin, Alter 46-50

3.0
Sonnen
Eine schöne Schifffahrt, leider verdienst die Fahrt den Titel Feuerwerksfahrt nicht. Gut 40% der Fahrgäste hatten nur einen bedingten Blick auf das Abschlussfeuerwerk des Dresdener Stadtfestes. Stecke und Aussicht während der Fahrt als Abendfahrt wa... Reisetipp lesen
  -
August 17
,
Gerd, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Es war ausgesprochen heiß, als wir Dresden besuchten. Da ist eine Dampferfahrt eine gute Entscheidung. Leider führte die Elbe Anfang August nur Niedrigwasser, nur 50 cm. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie das Wasser stand beim Hochwasser. Es k... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
August 15
,
Ursula, Alter 61-65