Pilli Pippa
Shimoni/Provinz CoastNeueste Bewertungen (6 Bewertungen)
Tolle Tour und ein super Team
Wir haben eine Tour nach Wasini Island gebucht. Das Team um Kapitän Hassan war richtig toll. Wir haben sogar Delfine gesehen. Das Team war aufgeschlossen und hat die Gäste umsorgt Was uns besonders gut gefallen hat, dass sich die Jungs um die kleineren Gäste im Wasser super gekümmert haben. Sie haben die Kinder mit einem Rettungsring begleitet und ihnen die Unterwasserwelt gezeigt. Auch das Mittagessen auf Wasini war perfekt. Es ist eine tolle Lodge in der man isst mit einer sehr guten Präsentation des Essen und einem sehr guten Service. Die Lodge bietet einen tollen Ausblick. Wir hatten viel Spaß auf der Tour.
Perfekter Tag
Ein Muss.Super Tag, schnorcheln , viel Wassertiere gesehen, und tolle Relax auf die Insel nach ein Perfektes Mittagessen ( Krebse , Afrikanische essen, Lecker)...PERFEKT.
Pili Pippa Dhow Safari
Die Pili Pippa Dhow Safari ist wirklich nur zu empfehlen, keine Verkaufstour, sondern schnorcheln und entspannen. Das Essen war super und die Insel auf der wir waren Erholung pur und super schön. Ich kann die Tour mit Pili Pippa wirklich nur empfehlen.
Ein Traum
Wow. Der 1,5 Std. Transport zum Hafen Shimoni klappt sehr gut. Auf dem Boot wurden wir sehr herzlich empfangen. Insgesamt waren ca. 20 Gäste an Bord. Kurz nach dem ablegen wurden schon die ersten Deplphine gesichtet, insgesamt sind alle paar Minuten welche aufgetaucht. der Skipper schaltet den Motor aus, so dass genügend Zeit zum beobachten bleibt. Wir hatten Glück, als wir im Riff ankamen konnten wir mit den Delphinen schwimmen!! Super!! Das schnorcheln ansich war ebenfalls sehr interesant. Es waren zwei Betreuer mit im Wasser, so dass im Notfall eingegriffen werden kann. Ein Betreuer hat sich um eine ältere Dame gekümmert, die unsicher war. Insgesamt wurden zwei Schnorchelplätze angesteuert, so dass ca. 2,5 Std. geschnorchelt wurde. Neben den Delphinen haben wir auch eine riesige Schildkröte, Netzmuränen, diverse Fische usw. gesehen. Zum Mittagessen sind wir zur Wasini Island geschippert um hier zu essen. Genial! Es gab Krebs, mit Beilagen (u.a. Seegras) und für die Fleischesser Hühnchen. Das beste Essen in den 14 Tagen. Auf der Insel konnten wir nach dem Essen entspannen, bevor wir zurück nach Shimoni fuhren. Insgesamt war es ein perfekter Tag, den ich nur empfehlen kann.
Schöner Schnorchelausflug und gutes Essen
Die Ausflügler werden mit einem Kleinbus am Hotel abgeholt und zu dem Boot gebracht. Damit geht es raus zum Schnorchel (zwei mal ca. 1h). Anschl. gibt es Mittagessen auf Wasini Island. Das Essen ist sehr gut, der Service freundlich. Auf dem gesamten Ausflug wird sich gut um die Gäste gekümmert. Wir hatten vor der Rückfahrt noch gelegenheit die Shimoni Höllen zu besichtigen. Und waren am Abend wieder am Hotel.
Professionell und gut
Pilli Pippa wurde vor ca. 20 Jahren von einem niederländischen Ehepaar (Meeresbiologin und Tauchlehrer) gegründet. Im Hafen von Shimoni wird man per Beiboot an Bord einer Dowh (arabisches Segelschiff) gebracht und man kreuzt im Kanal zwischen der Küste und Wasini Island zur Delfinbeobachtung. Anschließend fährt man um Wasini Island herum zum vorgelagerten Riff vor Kisite, wo geschnorchelt wird. Die Schnorchelausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen, bei Wunsch Weste) ist von Markenherstellern und in einem sehr guten Zustand. Die erste Schnorchelrunde dauerte eine Stunde. Für 11 Gäste waren 3 Guides mit im Wasser, 2 davon hatten Schwimmringe mit Seilen als Auftiebshilfe mit dabei. Das war auch nötig, da durch Wellen und Strömung die Bedingungen schon grenzwertig waren. Da ich selbst Tauchlehrer bin, kann ich hier aber die professionelle Durchführung loben. Nach der ersten Runde gab es an Bord Softdrinks, Obst und Gebäck als Snack. Danach ging es nochmal für 30 Minuten ins Wasser, diesmal relaxter nur mit der Strömung. Nach Beendigung des Schorcheltrips fuhren wir wieder nach Wasini Island (gegenüber von Shimoni) ins Resort von Pilli Pippa zurück. Da hier der Wind von achtern kam, waren wir den Abgasen ausgesetzt, was bei fast allen Gästen zum Unwohlsein führte (Boot: Pilli Pippa). So brach zu unserem Glück auf halber Strecke eine Kupplung des Antiebs und wir wurden von einem größeren Boot von Pilli Pippa zum Restaurant geschleppt. Am Restaurant waren die Besitzer von Badeschuhen glückliche Leute, mußte man doch vom Beiboot im flachen Wasser erstmal etwas waten um zum Resort zu gelangen. Es wurden bei Bedarf aber auch einfache Badeschuhe gestellt. Barfuß ist wegen Seeigeln und Schnecken nicht ratsam! Im Resort gab es saubere Toiletten und anschließend ein sehr gutes Essen. Beim Empfang wurde man gefragt ob maqn Meeresfrüchte isst, alternativ gab es Hühnchen. Die Speisen waren absolut lecker, Krabben, Seegras, Reis, Tofu, Obst, Kuchen- ein reichhaltiges Angebot. Leider konnte man das Essen nicht in Ruhe geniessen, da man nach den Desserts schon wieder "aufgescheucht" wurde. Dann ging es nach Shimoni zurück. Dort hat man noch die Möglichkeit die Sklavenhöhlen zu besichtigen, was wir aber wegen der Verzögerung durch die Abschleppaktion nicht nutzten. In den Werbeprospekten wird häufig der Eindruck vermittelt auf den Booten gäbe es saubere Toiletten, wir haben jedoch nichts dergleichen entdeckt (dazu sind die Boote auch zu klein). Andere Anbieter fahren zum Teil auch noch für einige Minuten unter Segel, auch dies wurde hier nicht geboten. Dafür wurde in der größten Mittagshitze ein Sonnensegel über das gesamte Deck gespannt. Der Service war auch sehr gut, weshalb wir den Trip empfehlen können.