Mediapark
Köln/Nordrhein-WestfalenNeueste Bewertungen (6 Bewertungen)
Mediapark-grüne Oase
Ein öffentlicher Platz mitten in Köln!Er bietet tolle Möglichkeiten.Spielen und relaxen,Enten füttern sogar mehrere gastronomische Einrichtungen sind vorhanden.
Unterhaltung und Entspannung
Es ist ja eigentlich ein Gewerbepark, aber hier ist auch Unterhaltung angesagt, wenn Open-Air-Veranstaltungen stattfinden oder man eins der zahlreichen Restaurants oder das Kino-Center besucht. Rund um den als Amphitheater angelegten Star Pit Brunnen oder an dem kleinen See lässt sich auch prima entspannen.
Viele Möglichkeiten im Kölner Mediapark
Schönes Viertel in Köln mit einem kleinen See, verschiedenen Geschäftsgebäuden, Kino und vielen gastronomischen Einrichtungen.
Hochhäuser aus Glas und ein See
Diverse Hochhäuser aus Glas, hier residieren eher Firmen, es gibt ein Multiplex Kino und ein künstlicher See mit Fussgängerbrücke, wirkt etwas steril aber unweit steht auch ein Park und Wohngebiet.
Guter Ausgangspunkt mit Restaurants und Hotels
ein Platz den man mal gesehen haben sollte wenn man in Köln ist. angrenzend die Fresenius Hochschule viele Restaurants rund um den großen Platz dazu ein Hotel mit Ausblick über die ganze Stadt Heilpraktiker Schule in der Fresenius Schule von hier ist man schnell über den Hansa Ring in der Innenstadt mit Friesengasse mit ihren Clubs und Kölsch Gaststätten Klingelpützpark fußläufig erreichbar. auch das Bierfest mit Bieren aus aller Welt habe ich hier besucht
Mediapark
Der Mediapark auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs Gereon wurde um die Jahrtausendwende fertiggestellt. Die Grünflächen sind nicht sehr groß und werden vom mächtigen Kölnturm dominiert. Im Südwesten des Parks gibt es einen kleinen künstlichen Bach, welcher zu einem See wird. Dort haben sich Schwäne, Enten und exotische Gänsearten angesiedelt.