Linzergasse

Salzburg/Salzburger Land

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Heidi(66-70)
September 2025

Auf der rechten Seite der Salzach

3,0 / 6

Obwohl man in der Linsergasse einige mehr oder weniger interessante Gebäude vorfindet, hat mich unser Spaziergang durch die Linsergasse nicht besonders gefallen und keinen besonderen Eindruck hinterlassen.

Herbert(66-70)
September 2025

Salzburg hat wesentlich interessantere Straßen

3,0 / 6

Die Linzer Gasse, die sich in Salzburg auf der rechten Salzach-Seite befindet, zieht sich vom Platzl in nordöstlicher Richtung über eine Länge von knapp 500 Meter bis zur Franz-Josef-Straße / Schallmooser Hauptstraße hin. Man findet in der Linzer Gasse einige wenige interessante Bauwerke. Insgesamt gesehen muss ich aber sagen, dass es nach meiner Meinung in Salzburg wesentlich interessantere Straßen gibt.

Klaus
Januar 2020

Linzergasse

5,0 / 6

Die Linzer Gasse ist eine Einkaufsstraße in der in der rechtsufrigen Altstadt. Die Straße ist grundsätzlich Fußgängerzone. Sie beginnt am westlichen Ende des Kapuzinerbergs, nahe der Salzach am Platzl. Sie war die wichtigste Ausfallstraße in Richtung Osten nach Wien und somit einst die Verbindung zum Habsburgerreich.