Il Vittoriale

Gardone Riviera/Lombardei

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Sylvia(46-50)
September 2013

Sehenswerte Villa mit originellem Park

5,0 / 6
Hilfreich (1)

Sollte man auf jeden Fall mal besucht haben. Mal abgesehen von der schönen Villa und dem darumliegenden Park, ist allein schon das Amphitheater und das org. Kriegsschiff (am Hang des Berges wieder aufgebaut) einen Besuch wert.

Ines
Juli 2013

Sehr interessante Anlage

6,0 / 6

lohnendes Ausflugsziel am Gardasee, was einen Besuch wert ist, mit einer weitläufigen Parkanlage mit Theater und Mausoleum des ehemaligen Besitzers

Rainer(66-70)
Mai 2011

Gabriele D'Anunzio

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Die Vittoriale ist eine Gedächtnisstätte und zugleich ein Siegesdenkmal der Italiener. Auf 9 Hektar befinden sich verschiedene Gärten, Häuser Schiffe uns andere Andenken an den Dichter, der zudem Kriegsheld war. Klein von Wuchs, aber stark in der Wirkung bei Frauen, was in den umfangreichen Sammlungen sehr gut dokumentiert ist. Unbedingt anschauen.

Im Garten
Im Garten
von Rainer • Mai 2011
Im Hof
Im Hof
von Rainer • Mai 2011
Im Garten
Im Garten
von Rainer • Mai 2011
Eingang
Eingang
von Rainer • Mai 2011
Eingang
Eingang
von Rainer • Mai 2011
Sein Kanonenboot
Mehr Bilder(15)
Johann
Mai 2011

Il Vittoriale ist eine sehenwerte Anlage

6,0 / 6

die viele Leute in ihren Bann ziehen kann. Von Architektur, Botanik, Kunst und Technik kann man hier vieles ansehen. Was meines Erachtens eine sehr große Rolle spielt ist das man alles in Ruhe betrachten kann. Leider ist montags ein Teil der Anlage geschlossen, der Garten mit der Kunstaustellung. Für Liebhaber maritimer Technik aus vergangener Zeit ist keine Langeweile angesagt, ein richtiges Schiff wurde hier in den Berg einbezogen.

Natur und Kunst
Natur und Kunst
von Johann • Mai 2011
Bordkanone
Bordkanone
von Johann • Mai 2011
Mausoleum
Mausoleum
von Johann • Mai 2011
Alex
Mai 2008

Il Vittoriale/Villa D’Annunzio

6,0 / 6

Das Vittoriale ist ein Museum in Gardone. (http://www.vittoriale.it) Es ist der ehemalige Wohnsitz des phantasievollen italienischen Schriftstellers Gabriele D’Annunzio (1863–1938), der das Anwesen 1921 unter Leitung des Architekten Giancarlo Maroni gestalten ließ. Das Gelände besteht aus dem Wohngebäuden und einem Freilichttheater, sowie aus Gärten, Parks, und Wasserläufen. Auf dem Grundstück befindet sich auch das Mausoleum von D’Annunzio. Besonders beeindruckt hat mich die Puglia, ein Marinekreuzer, der mitten im Garten platziert ist. Eintritt 16 Euro

Puglia
Puglia
von Alex • Mai 2008
Wohnhaus
Wohnhaus
von Alex • Mai 2008