Bewertungen Hundertwasserhaus Grüne Zitadelle Magdeburg

18 Bewertungen

6.0
Sonnen
Wir sind mal wieder in Magdeburg und unser Weg vom Dom führt uns wieder einmal zur "grünen Zitadelle". Ein wahres Highlight von Hundertwasser steht in der City von Magdeburg und ist ein Augenschmaus für alle. Ich kenne das Hundertwasser Haus in Wien... Reisetipp lesen
  -
August 16
,
Monika, Alter >70

5.0
Sonnen
Sehr interessant; eine Führung ist empfehlenswert! Reisetipp lesen
  -
Mai 16
,
Wolfram, Alter 61-65

5.0
Sonnen
Das Hundertwasser Haus in Magdeburg ist, so wie alle Kunstwerke von Hundertwasser absolut abstrakt und skurril. In seinem runden und quitsch-bunten Design ist es ein absoluter Hingucker und wertet das Aussehen der Innenstadt stark auf! Sollte man sich... Reisetipp lesen
  -
März 16
,
Becky, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Hundertwasser hat es geschafft, der Architektur eine lustige Note zu geben. Warum nicht mal auf gerade Winkel und scharfe Ecken verzichten… Die Grüne Zitadelle ist ein gelungenes Ensemble. Reisetipp lesen
  -
November 15
,
Werner, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Ein Hundertwasserhaus ist schon etwas Besonderes, schließlich gibt es das nicht in vielen Städten, und meiner Ansicht nach immer eine Besichtigung wert. Die Grüne Zitadelle ist 2005 fertiggestellt worden, leider konnte Hundertwasser die Fertigstellung ... Reisetipp lesen
  -
September 15
,
Conny, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Das Hundertwasserhaus ist zentral gelegen und somit gut zu erreichen. Der Baustil ist genial. Man kann Stunden damit verbringen alles anzuschauen (außergewöhnliche Toiletten, Bäume, welche aus den Fenstern wachsen etc...). Im Erdgeschoss sind viele kle... Reisetipp lesen
  -
Dezember 14
,
Sammy, Alter 31-35

4.0
Sonnen
Was soll ich sagen, für den Kunstliebhaber sicherlich beeindruckend. Für einen Kunstbanausen reicht es, es einmal gesehen zu haben. Wir waren in zehn Minuten durch. Empfehlenswert ist aber die Johanneskirche, dort kann man nach 278 Stufen und etwas Ans... Reisetipp lesen
  -
November 14
,
Diana, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Seit 2005 ist die Grüne Zitadelle von Magdeburg, ein Wohn- und Geschäftshaus, an der Haupteinkaufsstraße von Magdeburgs Innenstadt dem Breiten Weg nicht mehr wegzudenken. Wie ein Highlight ersten Ranges erhebt sie sich wie eine moderne Gralsburg in... Reisetipp lesen
  -
Februar 14
,
Wolfram, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Ich kenne Hundertwasser auch von Wien und es ist einfach wunderschön! Reisetipp lesen
  -
Februar 14
,
Thorsten, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Ein völlig fazinierendes Gebäude. Die Führung lohnt sich auf alle Fälle Reisetipp lesen
  -
Dezember 13
,
Andreas, Alter 41-45