Grote Markt
Antwerpen/FlandernNeueste Bewertungen (11 Bewertungen)
Der Grote Markt ist das Herz von Antwerpen.
Dieser Platz gehört schon zu den schönsten Plätzen in Belgien. Dort befindet sich das Rathaus welches im spätgotischen Stil erbaut wurde. Sein Turm in Belgien auch Belfried genannt, ist mit den allegorischen Figuren ein absoluter Hingucker. Rechts vom Rathaus stehen die Gildehäuser, von dene einige aus dem 16.und 17. Jahrhundert stammen, es sind die Häuser mit den Nummern 40 und 24. Die anderen wurden bei der Erweiterung des Grote Markt agerissen und im Stil der ursprünglichen Häusern wieder errichtet. Der große Brunnen auf dem Markt kommt noch hinzu,ich hatte den schon genau beschrieben.
Belgischer Nationalfeiertag
Bitte besuchen sie Flandern nicht zum belgischen Nationalfeiertag, die meisten historischen Gebäude in den Altstätten sind durch Verkaufsstände und Fahrgeschäfte zugestellt
Ist ein Muss
Muss man einfach hin ! Sehr beeindruckend.
Grote Markt wunderbar
Der Grote Markt liegt im Herzen der belgischen Hafenstadt in Antwerpen in der Altstadt. Auf dem historischen Platz steht das Wahrzeichen der Diamantenstadt, der Brabobrunnen. Die Statue steht direkt vor dem Rathaus. Leider war die Sicht für uns an diesem Tage wegen der Abbauarbeiten eines Festes eingeschränkt. Trotz alldem waren wir von der Architektur der Gebäude des Platzes sehr beeindruckt.
Schöne Altstadt
Eine nette, schöne Stadt, in der etwas geboten wird, sehr freundliche hilfsbereite Menschen. Die Sehenswürdigkeiten liegen gut zu Fuß in Reichweite.
Riesenmarkt im Zentrum
Ein großer Markt, der sich um die Kirche ausbreitet.
Sensationelle Architektur
Die gesamte Altstadt von Antwerpen muss man gesehen haben. Es gibt eine fast vollständig erhaltene mittelalterliche Architektur.
Teil des Pflichtprogramms einer Städtereise
Rathaus und Patrizierhäuser zeugen vom Aufblühen der Stadt, die nahegelegene Liebfrauenkathedrale ebenfalls sehr sehenswert und mit guter Annäherung an Rubens (4 Gemälde)
Sehenswert
Beeindruckende Gebäude rund um den Markt mit dem Rathaus als Higligth
Traumhaftes historisches Zentrum
Als Städtereise kann ich Antwerpen nur empfehlen - es gibt wunderschöne Plätze, historische Gebäude, die Schelde - diese Stadt sollte man gesehen haben!