Bewertungen Grimselpass

Die 9-Seen Wanderung kann ich nur Empfehlen Reisetipp lesen
Februar 16
I. Wernli, Alter 26-30

Sonnen
Die lange und schöne Wanderung auf den Grimselpass hat uns sehr gefallen. Die tief verschneite Landschaft auf dem Pass ist einmalig. Die lange Abfahrt mit dem Schlittel macht Spass. Reisetipp lesen
Februar 15
Rose-Marie, Alter 51-55

Sonnen
Das ganze Grimselgebiet ist lohnend für Ausflüge und zur Erholung. Die Grimselwelt entdecken (Gelmerbahn, Besuch im Hospiz, Wanderung auf der historischen Route ViaSbrinz. Reisetipp lesen
Oktober 14
Eva, Alter 66-70

Sonnen
Vorallem ist die Fahrt mit der Gelmerbahn (Nordseite es Grimsel, Preis : 27.-- Fr. retour ein Erlebniss Pur. Zudem der etwas anspruchsvolle Rundgang ( machbar in 2 Stunden) um den Gelmersee ein Naturerlebnis !!! Reisetipp lesen
September 14
Walter, Alter 56-60

Sonnen
Die Strecke ist sehr zu empfehlen. Ich würde den Alurunner auf dem Grimsel mieten, damnit kommt man am besten vorwärts. Auch zum hochlaufen ist es wunderschön, benötigt aber im oberen Drittel viel Kondition. Reisetipp lesen
Mai 14
Irene, Alter 19-25

Sonnen
Aufgrund meiner zahlreichen Schweizreisen habe ich schon viele Schweizer Alpenpässe mit dem Auto überquert. Die Fahrt über den Grimselpass fand ich persönlich sehr imposant und empfehlenswert. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Wir kamen vom Berner ... Reisetipp lesen
September 13
Caroline, Alter 46-50

Sonnen
Wer das Hochgebirge hautnah erleben will, ist hier genau richtig, da es Wandermöglichkeiten aller Schwierigkeitsgrade gibt. Reisetipp lesen
August 13
Wolfgang, Alter 61-65

Ein absolutes Muss für alle Bergfreunde! Reisetipp lesen
Juli 13
Lutz, Alter 46-50

4.0
Sonnen
Aufgepasst, viele Motorräder unterwegs, teils mit horrendem Tempo und Kurvenabschneiden. Reisetipp lesen
Juni 13
Hans-Peter, Alter >70

Sonnen
Sehr lohnende aber ziemlich anspruchsvolle Wanderung zum imposanten Rhônegletscher (Rottengletscher). Die Tour startet am kleinen Postamt am Grimselpass (Postautohaltestelle, 2165 m). Im ersten Drittel geht es gleich steil bergauf (aber nie gefährlich)... Reisetipp lesen
September 11
Hugo, Alter 56-60