Freizeitland Geiselwind
Geiselwind/BayernNeueste Bewertungen (50 Bewertungen)
Null kundenorientiert, absolut veraltete Verwaltun
Bisher war ich als Saisonkartenbesitzerin sehr gerne im Freizeitland Geiselwind. Die Mischung aus Fahrgeschäften für Jung & Alt, kurzweiligen Shows und einem tollen Park haben uns schon seit vielen Jahren überzeugt. Nach dem Vorfall am Muttertag (10.5.2026) jedoch, hat sich mein Bild komplett gewandelt. Wie kann es sein, dass ein Mitarbeiter die Herausgabe zweier Freikarten intern per Unterschrift dokumentiert, der Kunde jedoch nie die Annahme dieser bestätigen muss? Ich habe diesen fragwürdigen Bon nie erhalten und bin dabei, rechtliche Schritte zu eruieren. Meiner Ansicht nach ist das Vorgehen des Freizeitland Geiselwindes nicht korrekt. Hier die gesendete Email vom 10.5.2026: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute mit großer Enttäuschung an Sie, nachdem es am heutigen Muttertag beim Besuch im Freizeit-Land Geiselwind zu einer äußerst unangenehmen Situation gekommen ist. Meine Mutter, meine beiden Söhne und ich besitzen Saisonkarten Ihres Parks – ich selbst sogar eine Gold-Saisonkarte, die ausdrücklich damit beworben wird, dass man zweimal pro Jahr eine zusätzliche Person kostenlos mit in den Park nehmen kann. Da mein Mann keine Saisonkarte besitzt, wollte ich diese Leistung heute in Anspruch nehmen. Am Eingang fragte ich daher Ihre Mitarbeiterin freundlich nach dem Vorgehen. Dort wurde mir erklärt, dass ich bei Ausstellung meiner Saisonkarte in der Verwaltung angeblich einen kleinen Thermopapier-Zettel mit QR-Code erhalten hätte, den ich nun hätte vorzeigen müssen. Ohne diesen Zettel sei die Mitnahme einer Begleitperson nicht möglich. Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass ich einen solchen Zettel nie erhalten habe. Besonders irritierend finde ich dabei, dass dieses notwendige Dokument weder digital meiner Saisonkarte zuordenbar noch nachdruckbar sein soll. Selbst der hinzugezogene verantwortliche Mitarbeiter zeigte keinerlei Bereitschaft, die Situation kundenorientiert zu lösen oder zumindest die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass der Fehler nicht bei mir liegen könnte. Das Ergebnis war, dass mein Mann – trotz meiner Gold-Saisonkarte – letztlich eine reguläre Eintrittskarte für knapp 50 € kaufen musste, nur damit unser gemeinsamer Muttertagsausflug nicht vollständig überschattet wird. Wir sind inzwischen im dritten Jahr in Folge Saisonkarteninhaber Ihres Parks und haben uns bislang immer bewusst für Ihr Angebot entschieden. Umso enttäuschender war heute der Umgang mit uns als langjährigen Kunden. Eine Zusatzleistung, für die man mehr bezahlt, verliert vollständig ihren Wert, wenn sie praktisch an einem nicht ersetzbaren Papierzettel hängt, über dessen Existenz man offenbar weder ausreichend informiert wird noch bei Verlust irgendeine Unterstützung erhält. Ich empfinde den heutigen Vorfall nicht nur als äußerst ärgerlich, sondern auch als wenig kundenfreundlich und organisatorisch fragwürdig. Gerade von einem familienorientierten Freizeitpark hätte ich in einer solchen Situation deutlich mehr Entgegenkommen erwartet. Ich bitte Sie daher um eine Stellungnahme zu diesem Vorfall sowie um einen angemessenen Lösungsvorschlag. Aus meiner Sicht wäre mindestens eine Erstattung des heute zusätzlich gezahlten Eintrittspreises oder eine anderweitige faire Kompensation angebracht. Ich hoffe sehr, dass Sie die Situation ernst nehmen und sich zeitnah bei mir melden. Mit freundlichen Grüßen Katharina I.
Trauriges Bild, das war früher viel besser!
Freizeitpark Geiselwind – Enttäuschung pur! Eintrittspreis von 44,50 € – völlig überzogen für das, was geboten wird. Der gesamte Park wirkt ungepflegt und teilweise stark verschmutzt. Viele Attraktionen sind veraltet, heruntergekommen und in einem schlechten Zustand. Überall kaputte Liegen, Stühle und Tische – ein trauriges Bild. Das Personal spricht kaum oder sehr schlecht Deutsch und Freundlichkeit ist leider Mangelware. Die Preise sind absolut jenseits von Gut und Böse: Eine 0,5-Liter-Flasche Wasser für 4 € ist schon frech. Öffnungszeiten ebenfalls fragwürdig: Park öffnet angeblich um 9:30 Uhr, aber man steht mit bereits gekauften Tickets über eine Stunde in der Schlange, um überhaupt reinzukommen. Und dann in den Sommerferien im August um 18:00 Uhr schließen? Das ist einfach unverständlich. Insgesamt eine große Enttäuschung – Preis-Leistung miserabel, Service schlecht, Attraktionen veraltet. Nicht zu empfehlen.
Für mich ist es der beste Freizeitpark in Bayern
Der Park hat eine sehr vielfältige Anzahl an Attraktionen. So einiges findet man auch nirgendwo anders wie zum Beispiel die Dark Walks(Durchgeh-Attraktionen). Ich habe tatsächlich 2 Tage gebraucht um möglichst alles zu erleben. Dazu kommen noch viele schöne Events und tolle Shows. Auch die Tierwelt ist sehr sehenswert. Ein Foto zusammen mit einem Seelöwen sind bleibende Erinnerungen. Durch das wunderschöne Seaside-Resort hat man auch hervorragende Übernachtungsmöglichkeiten direkt neben dem Park. Ich habe 3 Nächte hintereinander im Piratenschiff verbracht. Das Essen im Restaurant "Seeblick" war hervorragend und das Preis/Leistungsverhälntis für das reichhaltige Buffet war voll in Ordnung. Für mich war das Freizeitland Geiselwind/Seaside Resort auch eine größere Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wert. Und ich verspüre den Wunsch wiederzukommen....
Ein trauriger Tag für meine Familie
Dieser Freizeitpark hat uns nicht begeistert. Unfreundliches Personal. Es war nicht sauber. Essen (hotdog)war kalt .Attraktionen waren mäßig und man war in einer halben Stunde durch da vieles nicht geöffnet hatte. Meine Familie ist enttäuscht und Weg von Zwickau bis dahin kann man sich sparen Eintritt viel zu teuer für wenig Vergnügen.
Enttäuschung am Netto-Familientag
Große Enttäuschung – Freizeit-Land Geiselwind ohne klare Vorwarnung geschlossen Heute wollten wir mit unseren Kindern einen schönen Tag im Freizeit-Land Geiselwind verbringen – stattdessen wurden wir komplett enttäuscht. Der Park war aufgrund des Netto-Familientags geschlossen – für alle anderen Besucher unzugänglich. Die Information dazu war auf der Website nur sehr klein und schwer auffindbar. Eine solche vollständige Schließung gehört klar und frühzeitig kommuniziert – idealerweise mit einem deutlichen Hinweis direkt auf der Startseite. Das war hier nicht der Fall. Zusätzlich gab es durch das Chaos vor Ort Stau und Verkehrsprobleme in der Ortschaft bis zurück zur Autobahn – offenbar waren viele Familien ebenso überrascht und frustriert wie wir. Auch die KI gibt noch am Anreisetag die Auskunft, dass der Termin des Nettofamilientages 2025 noch nicht feststünde… Das Schlimmste: Unsere Kinder haben sich tagelang auf diesen Ausflug gefreut – die Enttäuschung war riesig, die Stimmung am Boden. Es war wirklich kein schöner Moment, ihnen erklären zu müssen, dass sie unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren müssen. Fazit: Unprofessionelle Kommunikation, unzureichende Information, und eine absolut vermeidbare Situation. Sehr schade – so verliert der Park treue Gäste.
Freizeitland Geiselwind
Winterwunderland Besuch sehr umfangreich und schön anzusehen vom Park organisiert und gestaltet. Klar sind aufgrund der Wetterverhältnisse einige Attraktionen gesperrt. Bietet jedoch absolut genügend Fahrgeschäfte und sportliche Betätigung für alle Altersgruppen. Auch die Shows sind vielfältig und das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Kann man nicht mehr überall erwarten. Verbesserungswürdig wäre der Winterdienst mit Räum - und Streuarbeiten. Fazit: komme gerne wieder!
Enttäuschend
Es wurde viel Werbung für das Winterwunderland gemacht. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Nur sehr wenig Fahrgeschäfte hatten geöffnet, keine Achterbahn, die Schlittschuhbahn ist ein Totalausfall gewesen, keine winterliche Atmosphäre. Einige aufblasbare Deko Schneemänner lagen irgendwo zwischen Blättern in der Ecke. Um 13 Uhr wurde eröffnet, da hatten die wenigen Fahrgeschäfte zum Teil immer noch geschlossen, bzw wurden erst noch gesäubert. Also alles in allem, katastrophal. Gut, dass wir Freikarten hatten und um die Ecke wohnen, sonst wäre es sehr ärgerlich gewesen.
Viel besser als die meisten Bewertungen hier
Nach all den Kommentaren hier, fuhren wir mit etwas durchwachsenen Gefühlen nach Geiselwind. Meine Erfahrungen sind wesentlich besser, als die meisten, die ich davor gelesen hatte. Okay, es ist Spätherbst und es herrschte nicht so ein arg grosser Andrang. Die Wartezeiten am Eingang waren moderat, je nachdem an welcher Schlange man anstand. Die meisten Attraktionen waren in Betrieb und wenn man hinkam, dann müssten wir allerhöchstens 5 Minuten warten, bis das Fahrgerät in Betrieb genommen wurde. Ein Karussell wurde sogar angestellt, obwohl ich der einzige Fahrgast war. Das hätte ich, nach all den negativen Kommentaren wirklich nicht erwartet. Das Personal sprach, wie andere auch feststellten, wenig Deutsch. Allerdings sind das sicher Jobs, wo schwer Personal zu finden ist. Aber, ohne Ausnahme, jede dieser Personen war bemüht und freundlich. Ein Wort noch zu den Toiletten: Ja, ein Großteil ist in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit war absolut in Ordnung. Und Müll lag auch sonst nicht herum. Vielleicht sollte man auch mal die Besucher in die Pdlicht nehmen. Im geheimen Garten lag da nämlich ein Drachenei, das nicht von alleine kaputtgegangen ist. Mein Fazit: Ein gemütlicher, großzügig angelegter Park, der sich für Familien gut eignet, weil für jeden Geschmack was dabei ist.
Katastrophe
Wir waren am Sonntag und ich finde es echt beteuerlich was aus Geiselwind geworden ist. Die Toiletten sind unter aller Sau, beim stand mit der pizza zu viel Fett und zu viel Käse. Die Bedinungen haben überhaupt keine Ahnung was los ist. Die wo an der Kasse für pizza da waren sie nur zu zweit die wo die Bestellung aufgenommen hat ist immer wieder weg gesprungen, und hat dann vergessen was wir bestellt haben wenn sie zurück kommt. Wenn man was fahren will muss man ewig anstehen. Selbst meiner Tochter hat es keinen Spaß gemacht.
Selbst bei freiem Eintritt ist die Zeit zu schade
Nicht zu empfehlen! Teuer ! Nur technische Defekte an den Attraktionen! Kaum Fahrzeiten wegen "Pause" ! Schade um das Geld.