Fraser Island

Fraser Island/Queensland

Neueste Bewertungen (14 Bewertungen)

Gabriele(66-70)
März 2014

Ein absolutes Highlight

6,0 / 6

Unsere Hummertour mit Fraserexperience war ein absolutes Highlight auf unserer Reise. Von der Überfahrt mit der Fähre, dem Dschungelwalk, einer stilvollen Kaffeepause, der fantastischen Fahrt mit David unserem Chauffeur, über die Insel, dem Schwimmen im Lake McKenzie See, des leckeren Mittagsessenspaket und dem Dahinbrettern auf dem festen Sandstrand war alles fantastisch. Besonders schön war dann das Abkühlen im Eli Creek. Die die Pinnacles, eine Ansammlung bunter Sandklippen haben wir gesehen. Auch das Schiffswrack haben wir gesehen und der krönende Abschluss bildete dann Champagner mit Erdbeeren und Schokolade, bevor es dann auf die abenteuerliche Rückfahrt ging. Im Übrigen ist es keine Spazierfahrt, sondern schon ganz schön abenteuerlich, denn die Schlaglöcher sind stellenweise schon 40 cm tief. Es sind bestimmt während unserer Rückfahrt 3 Busse und noch einige Fahrzeuge in Schwierigkeiten gekommen und stecken geblieben.

Pinnacles
Pinnacles
von Gabriele • März 2014
Wunderbarer Lake McKenzie
Wunderbarer Lake McKenzie
von Gabriele • März 2014
Abkühlung am Eli's Creek
Abkühlung am Eli's Creek
von Gabriele • März 2014
Schiffswrack Maheno
Schiffswrack Maheno
von Gabriele • März 2014
Fahren am 75-Miles-Beach
Fahren am 75-Miles-Beach
von Gabriele • März 2014
Pflanzen im Dschungel
Mehr Bilder(6)
April 2013

Verkehrsstau auf einer Sandinsel

5,0 / 6

Fraser Island ist ein einmaliges Erlebnis. Leider ist die Idylle dahin, sobald alle von der Fähre runter fahren und im Konvoi Richtung Küste aufbrechen. Am Strand mit dem Auto zu fahren, ist ein geniales Gefühl. Wenn dann aber Autos hinter einmal überholen anfangen und in 3er Spuren entgegenkommen oder gerade ein Flugzeug auf der Fahrbahn landet, wird es stressig. Leider gibt es durch Ebbe und Flut keine anderen Möglichkeiten, gewisse Routen zu fahren. Trotzdem empfehlenswert, wenn man vom inzwischen Massentourismus absieht. Das Fahren auf Sand oder durch (teils sehr) tiefe Wasserlachen sind ein Erlebnis!

Karin
März 2013

Natur pur auf der größten Sandinsel der Welt

6,0 / 6

Eine Allradtour mit Bus war gebucht. Leider bekamen wir erst im Bus d. Info, d. nicht alle Ziele angefahren werden konnten, da Wochen zuvor d. Sand d. Wetter zum Opfer fiel u. dort nicht gefahren werden kann, da d. Sand fehlte, z. B. d. Schiffswrack, d. bunten Sandklippen "The Cathedrals". Lake McKenzie hatte wegen Hochwasser kaum Strand, auch Bäume u. Treppenzugang waren im See. Wasser hatte eine schöne Farbe. Spaziergang durch d. Regenwald war ein unvergessliches Erlebnis, zumal es d. bis zu 70m hohen Satinaybäume nur noch auf dieser Insel gibt. Durch d. Ablagerungen d. Kaffeeberge gibt es ganz imposante Bilder im Wasser mit d. Sand. Fraser Island ist unbedingt eine Reise wert u. ich will nochmals hin, um mehr zu sehen.

Bernd(66-70)
Februar 2012

Die größte Sandinsel der Welt

6,0 / 6

Ein absolutes Muss, wenn man nördlich von Brisbane ist. Man kann Fraser mit einer Tagestour von der Sunshine Coast aus machen und muss nicht auf der Insel übernachten.

Marco(41-45)
Oktober 2010

Ein Muss bei einer Australienreise

6,0 / 6

Die grösste Sandinsel der Welt sollte jeder Australienreisender besucht haben. Wir waren leider nur 1 Tag auf Fraser Island. Von Hervey Bay aus kann man viele Touren buchen in Gruppen mit dem Bus oder in kleineren Gruppen mit einem 4WD Fahrzeug. Wir waren mit einer grossen Gruppe in einem Bus unterwegs. Auf der Insel gibt es nur "Strassen" aus Sand, entweder durch den Wald oder dem Strand entlang. Das Schiffswrack Maheno, die Pinnacles,und Eli Creek wurden zuerst angefahren und zum Schluss ging es zum Lake McKenzie zum schwimmen. Ein Traum: weisser Sand und kristallklares Süsswasser!

Eli Creek
Eli Creek
von Marco • Oktober 2010
Lake McKenzie
Lake McKenzie
von Marco • Oktober 2010
Maheno Schiff Wrack
Maheno Schiff Wrack
von Marco • Oktober 2010
Eli Creek
Eli Creek
von Marco • Oktober 2010
Tour Bus
Tour Bus
von Marco • Oktober 2010
Strand
Karl(71+)
Februar 2009

Fraser Island

6,0 / 6

Hallo zusammen, wenn jemand mal in Australien die Möglichkeit hat, Fraser Island zu besuchen, macht nicht nur einen Tag, wir machten leider nur eine Tagetour, bleibt zwei bis drei Tage, es lohnt sich wirklich. Wenn es teuer erscheint hinterher sagt man hat sich wirklich gelohnt

Dietmar Und Anita(71+)
Dezember 2008

Ein absolutes Muss

6,0 / 6
Hilfreich (72)

Vorab gesagt – wenn irgendwie möglich, dann sollte man für Fraser Island 2 – 3 Tage einplanen. Die Insel ist so phänomenal und so beeindruckend, dass es sich wirklich lohnt. Es gibt auf Fraser Island keine befestigten Straßen, sondern nur Sandpisten. Daher ist ein 4 WD unumgänglich. Man kann alleine oder in einer Gruppe mit ca. 6 – 8 Leute selbst fahren. Entweder wird dann gezeltet, oder man bucht vorab ein Zimmer in dem einzigen Resort auf Fraser Island. Solche Touren sind oft sehr günstig in Kombination mit einer Whitsunday –Tour zu haben, oft mit einer Übernachtung bevor die Tour beginnt in Hervey Bay. Die andere Möglichkeit ist eine organisierte Tour mit Fahrer zu buchen. Dies empfiehlt sich besonders bei einem eintägigen Besuch, da man einfach schneller an die interessantesten Stellen kommt. Für uns kam leider leider nur eine Tagestour in Frage. Diese versuchten wir in Hervey Bay zu buchen – vergeblich, wir hätten 3 Tage warten müssen. Dies war am 27. 12.2008, also zur Hauptsaison. Enttäuscht setzten wir unsere Fahrt nach Noosa fort. Nicht gerade optimistisch versuchten wir es dort noch einmal und wir hatten Glück. Für 165 AUD pro Person konnten wir bei Fraser Island Adventure Tours die letzten 4 Plätze ergattern – Fraser Island war gesichert. Eingeschlossen in den Preis war Abholung am Campingplatz, Frühstückstee / -kaffee, frisches Obst, Mittagessen und Nachmittagstee / -kaffee, sowie Getränke zum Mittagessen. In einer überschaubaren Gruppe von 18 Leuten ging es mit dem Bus los. Allein die Fahrt über die Insel ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Unser Fahrer war sehr fachkundig und erzählte uns den ganzen Tag über viel wissenswertes und interessantes über die Insel, ihre Historie und ihre Einzigartigkeit. Höhepunkt war natürlich der Aufenthalt am superschönen Lake McKenzie. Da erlebt man Schwimmen und Baden in einer ganz anderen, nicht zu beschreibenden Dimension. Leider war alles viel zu kurz, aber so ein Tag hat nun eben mal nur 24 Stunden. Die Buchung von Noosa hatte den Vorteil, dass wir auf der Hinfahrt eine wunderschöne Fahrt entlang der Ostküste am Seventy – Five Mile Beach hatten und auf der Rückfahrt durch die auf dem Festland liegenden Sektion des Great Sandy National Parks, Cooloola, fuhren. So kamen wir dann auch an den wunderschönen bunten Klippen von Rainbow Beach vorbei.

Fraser Island
Fraser Island
von Dietmar Und Anita • Dezember 2008
Fraser Island
Fraser Island
von Dietmar Und Anita • Dezember 2008
Fraser Island
Fraser Island
von Dietmar Und Anita • Dezember 2008
Fraser Island
Fraser Island
von Dietmar Und Anita • Dezember 2008
Fraser Island
Fraser Island
von Dietmar Und Anita • Dezember 2008
Fraser Island
Mehr Bilder(15)
Theresia
Mai 2008

Die grösste Sandinsel der Welt

6,0 / 6
Hilfreich (9)

Für einen Besuch auf Fraser Island sollte man mindestens 2 Tage einplanen, um einen umfassenden Überblick zu bekommen. Anreise mit der Fähre ab Hervey Bay. Da es auf Fraser Island keine Straßen, sondern nur Sandpisten gibt, mietet man entweder ein Allradfahrzeug oder bucht eine organisierte Tour. Wir waren mit unserer organisierten 2tägigen Bustour sehr zufrieden. Der Regenwald, Lake Wabby, Champagner-Pool, Indian Head, Lake McKenzie, Red Canyon und das Schiffswrack "Maheno" am 75 Miles Beach sind u. a. die Highlights der Insel. Der 75 Miles Beach ist Piste für Allrad-Fahrzeuge und auch gleichzeitig Landebahn für kleine Flugzeuge. Baden ist hier nicht möglich: gefährliche Strömungen und Haie! Das macht aber nichts, denn man kann in den Süßwasserseen wie Lake Wabby und Lake McKenzie ein erfrischendes Bad nehmen. Übernachtet haben wir im Eurong Resort, am 75 Miles Beach gelegen, incl. VP. Die Standardzimmer sind für eine Ü vollkommen ausreichend. Das Frühstücksbüfett ist einfach und übersichtlich. Mittags und abends gibt es ein Büfett mit Suppe, Brot, Salaten, Gemüse, kaltem Huhn und diversen warmen Gerichten wie Lasagne, Quiche oder ähnlich, alles sehr lecker. Mein Fazit: Ein Ausflug nach Fraser Island ist absolut empfehlenswert!

Dingo auf Fraser Island
Dingo auf Fraser Island
von Theresia • Mai 2008
Lake Wabby
Lake Wabby
von Theresia • Mai 2008
Marko(51-55)
November 2007

Fraser Island Exclusive Tour

6,0 / 6
Hilfreich (4)

Diese Tour wird von der Fraser Island Company mit den grünen Bussen durchgeführt. Inklusive ist die Abholung ab den Hotels in Hervey Bay. Man fährt mit der Fähre auf die Insel und erkundet diese in einer kleinen Gruppe mit max. 16 Personen - alles mit deutschspr. Betreuung. Man hat verschiedene Stops u. a. an schönen Seen, am Elli Creek, am Schiffswrack usw. Ebenso läuft man ein Stück durch den Regenwald. Inkl. Mittagessen, Getränke und Kaffee/Kuchen. Unbedingt auch einen Rundflug machen.

Fraser Island
Fraser Island
von Marko • November 2007
Fraser Island
Fraser Island
von Marko • November 2007
Fraser Island
Fraser Island
von Marko • November 2007
Fraser Island
Fraser Island
von Marko • November 2007
Fraser Island
Fraser Island
von Marko • November 2007
Strand der Ostküste
Mehr Bilder(2)
Christian
Oktober 2006

Die wunderschönste Insel der Welt

6,0 / 6
Hilfreich (6)

Fraser Island ist die größte, nur aus Sand bestehende Insel der Welt. Man bewegt sich mit einem Allradbetriebenen Auto am Strand und über Sandwege innerhalb der Insel vorwärts. Bei einem Wochenendausflug lohnt es sich auf die geführten Reisen zurückzugreifen. Man fährt dann in einem Allradwagen mit eigenem Fahrer über die Insel, sieht somit besonders viel. Alleine braucht man viel länger, da man sich öfters im Sand festfährt. Die Insel ist der Hammer! Wunderschön! Stellen Sie sich es so vor: Sie fahren mit einem Jeep am Strand entlang, über Sie fliegt ein Flugzeug herüber, dass gerade am Strand gestartet ist. Sie fahren auf Sandwegen durch einen Urwald und wandern entlang der durch Frischwasserquellen gespickten Bäche. Baden können Sie zwischen Strand und Bach, genauso wie in dem wunderbaren Lake McKinsy im Inselinnern. Zusammengefasst: Die wunderschönste Insel der Welt!

Regenwald in der Mitte von Fraser Island
Regenwald in der Mitte von Fraser Island
von Christian • Oktober 2006
Fahrt am Strand von Fraser Island
Fahrt am Strand von Fraser Island
von Christian • Oktober 2006
Sonnenaufgang am Strand von Fraser Island
Sonnenaufgang am Strand von Fraser Island
von Christian • Oktober 2006
Fahrt am Strand von Fraser Island
Fahrt am Strand von Fraser Island
von Christian • Oktober 2006
Fraser Island Fähre
Fraser Island Fähre
von Christian • Oktober 2006
12
1 von 2